Türöffnung von Innen / Tür lässt sich nur schwer öffnen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Stefan_IN, 26.11.2014.

  1. #1 Stefan_IN, 26.11.2014
    Stefan_IN

    Stefan_IN

    Dabei seit:
    21.05.2013
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi Elegance, 1.4 TSI
    Moin zusammen,

    nochmals ein kleines Problem... seit einigen Tagen komme ich schwer aus meinem Auto raus :-) Sowohl auf der Fahrer- als auch auf der Beifahrerseite lassen sich die Türen zur Zeit nur sehr schwer öffnen. Teilweise muss man sich richtiggehend mit viel Kraft dagegenlehnen... irgendwann "ploppt" die Türe dann auf.

    Es scheint mir an den Türgummis in Verbinung mit feuchtem/nebligem Wetter zu liegen... Jemand eine Idee wie man da Abhilfe schaffen kann?

    Grüße
    Stefan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RS Newbie, 26.11.2014
    RS Newbie

    RS Newbie

    Dabei seit:
    15.10.2013
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Heidenheim
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 2.0 TDI RS
    Werkstatt/Händler:
    Kummich
    Kilometerstand:
    33000
    Hallo, also bei uns ist es wirklich schon Tage eher Wochenlang neblig feucht, hatte da aber keine Probleme mit.
     
  4. #3 nancy666, 26.11.2014
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    1.215
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    nutze mal die suche das Problem gabs hier schonmal
     
  5. DundG

    DundG

    Dabei seit:
    18.09.2014
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Rapid 1,2 TSI 63KW
    Das Thema mit den Türdichtungen.
    Schau mal in deiner Bedienungsanleitung unter Pflege.

    Gerade vor dem Winter solltest du deine Dichtungen pflegen bzw. säubern!
    Aber Achtung!
    Bei „neuen Fahrzeugen“ darfst du die Dichtungen nur sauber machen.


    Gruß vom Dirk
     
  6. #5 jens_w., 26.11.2014
    jens_w.

    jens_w.

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    101
    Fahrzeug:
    Octavia III RS Combi TSI
    Ja, z.B. hier:

    Defekte am neuen O³

    Aber Vorsicht: In der BA steht ausdrücklich das man auf die Gummis KEIN Pflegemittel auftragen darf. Ob sich das nur auf die "inneren" Gummis (die dickeren direkt an der Türöffnung) bezieht bleibt offen... :?:
    Ich habe/hatte das Problem auch. Ich habe dann die sichtbaren Gummis an der Kante zur B-Säule mit Gummipflegemittel behandelt. Danach war es OK.
    Habe mir gedacht dass es nicht so schlimm sein kann, schließlich kommt beim Waschen dort ja auch "Pflegemittel" an die Gummis.
    Innen lasse ich aber die Finger davon.

    EDIT: DundG´s Beitrag und meiner haben sich wohl überschnitten...

    Gruß
    Jens
     
Thema:

Türöffnung von Innen / Tür lässt sich nur schwer öffnen

Die Seite wird geladen...

Türöffnung von Innen / Tür lässt sich nur schwer öffnen - Ähnliche Themen

  1. Tür-Innen Leuchten

    Tür-Innen Leuchten: Hallo, seit einer Woche habe ich meinen neuen Skoda Octi III Style und bin sehr zufrieden. Bei meinem alten Octi I von 2002 sind an den Innentüren...
  2. Klackern Türe Hinten

    Klackern Türe Hinten: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen fabrikneuen Rapid Spaceback und mir ist folgendes aufgefallen. Die Türen hinten muss man mit etwas...
  3. Geräusch beim Öffnen der Fahrertür

    Geräusch beim Öffnen der Fahrertür: Hallo, neuerdings macht die Fahrertür beim Öffnen und Schliessen ein ein blechernes Geräusch. Wenn man die Tür z.B. halb offen hat und dann...
  4. Skoda Fabia Tür geht nicht mehr geöfnnet

    Skoda Fabia Tür geht nicht mehr geöfnnet: Hallo alles Zusammen Ich habe ein großes Problem. Ich bekomme bei meinem Skoda Fabia 1 die Beifahrer Seite nicht mehr geöffnet. Den hebel mit...
  5. Superb III Bilder im Bildbetrachter öffnen

    Bilder im Bildbetrachter öffnen: Ich weiß mir jetzt keinen Rat mehr ,da ich schon gefühlte 10 mal versucht habe im Bildbetrachter vom Columbus Bilder von einer SD-Karte mir...