Türöffnung über Funk-FB ändern

Diskutiere Türöffnung über Funk-FB ändern im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich bin neuer Skoda- und Community-Fan und habe heute meinen ersten neuen Skoda bekommen. :beifall: Fabia 1.4 16V Auto...

Fa(B)är

Guest
Hallo zusammen,
ich bin neuer Skoda- und Community-Fan und habe heute meinen ersten neuen Skoda bekommen. :beifall:
Fabia 1.4 16V Auto. Excellent mit serienmäßiger Fernbedienung zum Öffnen und Schließen der Türen, Einzelöffnung des Kofferraums und einklappbarem Schlüssel.
Nun wollte ich vom AH, vor der Auslieferung, gleich die FB ändern lassen. TÖ 1x drücken - nur Fahrertür offen, TÖ 2x drücken - alle Türen offen. Bei der Abholung wurde mir dann erklärt, dass diese Einstellung beim Fabia nicht möglich ist.
Ich bin jedoch der Meinung im Forum schon einmal darüber gelesen zu haben - sogar mit Anleitungscode.
Habe auch schon danach gesucht - leider aber nicht wieder gefunden.
Kann mir einer der "Altgedienten" vielleicht weiter helfen? und vielleicht auch noch zum Thema automatisches Schließen der Fenster beim Verriegeln des FABIA über die FB?
Da habe ich zwar einen entsprechenden Thread gefunden wo ich aber leider, trotz diverser Eintragungen, bisher kein endgültige Ergebnis für den Fabia herauslesen konnte.
Bedanke mich :hoch: schon jetzt bei den "Fachleuten" und :achtungironie: entschuldige mich :anbeten: auch gleichzeitig bei den "Communitys" denen ich eventuell mit meinen Fragen auf den Geist gegangen bin.
(Die Suchfunktion habe ich jedenfalls vorher benutzt!)

Lutz-Dieter
 
Joker1976

Joker1976

Dabei seit
11.06.2002
Beiträge
1.759
Zustimmungen
4
Ort
Kreis Karlsruhe Deutschland
Fahrzeug
Superb II 170PS TDI DSG EZ'11 134tkm | O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 187000km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
Werkstatt/Händler
Jäger&Keppel, Speyer
Kilometerstand
194000
@ Fa(B)är

Erstmal herzlich willkommen hier im Forum.

Über die Suche habe ich diesen Thread gefunden, in dem Olbetec diesen Link hier gepostet hat.

Auf der Seite, wo dich der Link hinführt, ist alles klasse beschrieben - für den Fabia .

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen - weiterhin noch viel Spaß hier im Forum!

Grüße,
Andy
 

Fa(B)är

Guest
@ Joker1976
Danke für die schnelle Antwort. Werde gleich mal morgen zum AH und denen :hammer: die ausgedruckte Antwort vorlegen!
Bin mal gespannt wie die sich äußern, von wegen - geht nicht.:aetschbaetsch:
Danke nochmals
LG Lutz-Dieter
 

Kabottke

Dabei seit
22.12.2002
Beiträge
151
Zustimmungen
2
Ort
Himmelkron
Fahrzeug
Superb 3V Combi 2.0 TDI 190PS DSG Moon White
Hallo, hab neulich nochmal aus langeweile mein Handbuch in die Hand genommen.
Da steht ausdrücklich drin, dass die Einzeltüröffnung auf Wunsch des Kunden freizuschalten ist. Dass sich die Werkstätten querstellen ist ne Frechheit, denn es handelt sich hier um eine von Skoda zugesicherte Funktion!
Falls du es suchst, es steht im Handbuch unter Zentralverriegelung(relativ am Anfang)
 

Fa(B)är

Guest
GESCHAFFT

Dank der Hilfe von Joker1976 (Hinweisgeber) und Olbetec (Tipp-Schreiber) habe ich meine FB eingestellt bekommen.

Zunächst hieß es jedoch: Sagte ich Ihnen doch schon gestern, das geht nicht beim Fabia.:nieder:
Dann habe ich aber die Anleitung "vorgezaubert" und siehe da, es ging doch beim Fabia.:headbang:

Haben nicht schlecht geguckt die Herren Mechaniker !:wow:

Also dann, Ende gut, alles gut.

:hoch: Super Sache die Community :hoch:
 
Thema:

Türöffnung über Funk-FB ändern

Sucheingaben

einzelöffnung der tür skoda superb

Oben