Türöffner Problem - Türen gehen nur schwer von außen auf

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Bünzy, 05.06.2013.

  1. Bünzy

    Bünzy

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kreis Rendsburg-Eckernförde, Schleswig-Holstein 24
    Fahrzeug:
    N/A
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Zuhause, meine Halle, Händler des Vertrauens: Eskildsen Itzehoe
    Hey Leute,
    also, als hätte ich nich schon genug an dem Wagen zutun, musste ich doch leider feststellen
    das meine Türen hinten sich kaum noch von aussen öffen lassen.
    Man muss diese mit Gefühl in Richtung Innenraum drücken und den Griff bis in den "Himmel"
    ziehen damit sie (manchmal) aufgeht.

    An meinen Türen sind überall oberhalb der Griffe schon Roststellen sodass ich mich frage woran es nun liegt.

    Sind es die Schlösser selbst, die ich erneuern sollte?
    Oder die kleinen Hebel mit den Plastiknasen? ?(

    LG Bünzy :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.712
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Ich würde da erstmal am Schloss, Griff innen und Gestänge alles sauber machen und fetten. Dann mal gucken was sich tut. Und ggf. den Schließkeil etwas nach außen versetzen, nicht das die Tür zu sehr auf Spannung schließt.


    ...getapatalked.
     
Thema:

Türöffner Problem - Türen gehen nur schwer von außen auf

Die Seite wird geladen...

Türöffner Problem - Türen gehen nur schwer von außen auf - Ähnliche Themen

  1. Problem(Unwissen) mit TMC

    Problem(Unwissen) mit TMC: Hallo, kann man den Speicher mit den Verkehrsmedungen manuell löschen, habe in den Einstellungen gesucht jedoch nichts gefunden ?( Warum ich...
  2. Tür-Innen Leuchten

    Tür-Innen Leuchten: Hallo, seit einer Woche habe ich meinen neuen Skoda Octi III Style und bin sehr zufrieden. Bei meinem alten Octi I von 2002 sind an den Innentüren...
  3. Problem mit der Zentralverriegelung

    Problem mit der Zentralverriegelung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meinem "Neuen" Fabia I Kombi, Cool Edition, Baujahr 2006. Kann es sein, dass die Zentralverriegelung auf...
  4. Getriebe Problem 1.3

    Getriebe Problem 1.3: Hallo, Da bei mir in nächster Zeit ein Getriebe Wechsel ansteht möchte ich mich mal bei euch informieren ob bei dem Ausbau etwas schief gehen...
  5. Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall

    Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall: Hey Leute, Ich habe ein Problem. Fahre einen Octavia II 1,6l TDI von Oktober 2011. Seit einigen Tagen leuchtet Beleuchtungskontrolllampe und im...