Türöffner Problem - Türen gehen nur schwer von außen auf

Diskutiere Türöffner Problem - Türen gehen nur schwer von außen auf im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hey Leute, also, als hätte ich nich schon genug an dem Wagen zutun, musste ich doch leider feststellen das meine Türen hinten sich kaum noch von...

1. Bünzy

Bünzy

Kreis Rendsburg-Eckernförde, Schleswig-Holstein 24
    Fahrzeug:
    Opel Astra F Cabrio 1.8 16V und Opel Astra H 1.6 16V
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Zuhause, meine Halle, Händler des Vertrauens: Eskildsen Itzehoe
    Hey Leute,
    also, als hätte ich nich schon genug an dem Wagen zutun, musste ich doch leider feststellen
    das meine Türen hinten sich kaum noch von aussen öffen lassen.
    Man muss diese mit Gefühl in Richtung Innenraum drücken und den Griff bis in den "Himmel"
    ziehen damit sie (manchmal) aufgeht.

An meinen Türen sind überall oberhalb der Griffe schon Roststellen sodass ich mich frage woran es nun liegt.

Sind es die Schlösser selbst, die ich erneuern sollte?
    Oder die kleinen Hebel mit den Plastiknasen? ?(

LG Bünzy :)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Ich würde da erstmal am Schloss, Griff innen und Gestänge alles sauber machen und fetten. Dann mal gucken was sich tut. Und ggf. den Schließkeil etwas nach außen versetzen, nicht das die Tür zu sehr auf Spannung schließt.

...getapatalked.

Thema:

Türöffner Problem - Türen gehen nur schwer von außen auf

Die Seite wird geladen...

Türöffner Problem - Türen gehen nur schwer von außen auf - Ähnliche Themen

1. Problem beim Verbauen der Handykonsole

Problem beim Verbauen der Handykonsole: Ich habe nix passendes in der Suche gefunden, drum neu: Ich habe diese Kosole fürs Handy gekauft, bin aber zu blöd, diese zu montieren....
  2. Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016

Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016: Hallo zusammen, mein Name ist Michael und bin so zusagen ein Frischling hier im Forum. Seit Anfang des Jahres darf ich mich stolzer Besitzer...
  3. Glühwendel, Notlauf - AGR-Problem temperaturabhängig?

Glühwendel, Notlauf - AGR-Problem temperaturabhängig?: Mein Glühwendel/Notlauf-Problem besteht im Prinzip schon seit fast 2 Jahren. Immermal sporadisch ging der Wagen (O2 Combi, 2.0 TDI, 12/2010,...
  4. Vorsicht beim schliessen der Türen

Vorsicht beim schliessen der Türen: Im britischen Forum hat jemand beim schliessen der Tür (rechtslenker) ein wenig Pech gehabt und irgendwie in den Türkantenschutz gekommen. (wer...
  5. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...