Türlautsprecher

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von seeve82, 25.04.2005.

  1. #1 seeve82, 25.04.2005
    seeve82

    seeve82

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91235 Hartenstein
    Fahrzeug:
    Skoda O3 Elegance 1.4 TSI
    Kilometerstand:
    6000
    Hi!

    im Feli sind ja vorne in den Türen 13er verbaut... Allerdings glaube ich, durch gegenhalten, herausgefunden zu haben, dass auch n 16 passen würde. Dazu müsste ich allerdings die Öffnung hinter dem Gitter etwas erweitern, wodurch die ganze Geschichte wahrscheinlich noch wabbliger wird. Müsste man evtl. was unterbauen...

    jetzt die Frage:

    Hat sowas schon mal wer gemacht?

    oder gibts andere Möglichkeiten, von nem Doorboard abgesehen, etwas mehr Bass nach vorne zu bringen?? Ein Doorboard will ich wenn möglich vermeiden, weil ich nicht möchte, dass man viel von der Anlage sieht... Die Hochtöner :megaphon: reichen da vollkommen...

    Gruß

    Seeve
    :fahren:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Erdnuckel, 26.04.2005
    Erdnuckel

    Erdnuckel

    Dabei seit:
    31.08.2003
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin Hönow
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3
    also wenn du dort versuchst 16er rein zu bekommen dann kannste nur nen Doorboard nehmen! hatte damals auch versucht 13er rein zu bauen und das ging auch nur mit nem Distanzring da man nicht wirklich viel Spielraum bei der Einbautiefe hat... und Mit den Ringen war es ebenfalls sehr schwierig da der ring da nicht sehr gut drauf passt, jedenfalls von außen! die Auflagefläche der Lautsprecher ist nämlich sehr begrenzt! und hatte da nicht wirklich ringe sondern eher zwei Hälften eines Ringes und das is dann auch gleich fürn :lmaa: Musste dir mal anschaun! einfach die gitter Abnehmen!

    hatte ordentlich rumprobiert und am ende blieben nur Doorboards übrig...
     
  4. #3 seeve82, 26.04.2005
    seeve82

    seeve82

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91235 Hartenstein
    Fahrzeug:
    Skoda O3 Elegance 1.4 TSI
    Kilometerstand:
    6000
    Hi Erdnuckel!!

    was hast na Du da für Monster-13er reingebastelt??
    Habe da von (Monacor) diese CARPOWER CRB-130PS verbaut (siehe Link am Ende des Postings), und die hab ich mit Ihren fast 6 cm Tiefe problemlos reinbekommen, aber leider sind mir die bei weitem nicht Volumiös genug. Habe jetzt noch 16er rumliegen, deren Einbau ich probieren möchte... vielleicht hats nur schon wer versucht, oder weiß zumindest, wie ich sonst noch mehr Klang aus den Türen bekomm, weil mich der Bass ausm Kofferraum einfach zuuu extrem nervt, wenn von vorne garnix kommt... :hmmm:

    @erdnuckel: Hast Du Bilder von Deinen Boards?? Oder evtl. Bilder davon, wie Du dieses Lautsprecher-Plastikteil von der Türpappe abhattest?? Ist das kompliziert, das Plastikzeugs so von der Türpappe abzubekommen, dass man es nachher, ohne sichtbare Schäden an Türpappe und Plastik zurückzulassen, wieder dranbekommt??

    Die Türpappe krieg ich von der Tür ab, aber wie is das Plastikzeug daran festgemacht??

    Grüße

    Seeve

    PS:
    http://www.carpower.de/de/produktseite_carpower.php?artid=3274&spr=DE&typ=u
     
  5. #4 seeve82, 27.04.2005
    seeve82

    seeve82

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91235 Hartenstein
    Fahrzeug:
    Skoda O3 Elegance 1.4 TSI
    Kilometerstand:
    6000
  6. #5 Erdnuckel, 28.04.2005
    Erdnuckel

    Erdnuckel

    Dabei seit:
    31.08.2003
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin Hönow
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3
    das war damals das Canton CS 2.13 glaub so 6,1 cm tiefe wenn ich mich nicht Irre und hab die leider nicht reinbekommen! da hatte hinten so ne große Mutter gestört...

    und den MDF ring musste ich damals auch ganz schön beschneiden weil man den halt nicht sogut ran bekommt..und dieses Plaste ist sowieso beschissen!

    Bilder vom jetzigen Stand sind in meiner Galerie! Einfach auf das Fotosymbol klicken!

    also dieses Plastikfach mit den Lautsprecherhalterungen bekommste ganz leicht hab... ich glaub die waren rangesteckt oder geschraubt! musst du mal von hinten auf die Türpappe gucken! Wenn du die abmachst haste halt löcher da wo die befestigt ist in der pappe...

    achja und Bass hatte ich damals auch nicht viel! weil der entweder wegen des großen volumens hinter der pappe von dannen gezogen ist oder wegen der schlechten plastikauflage...!? hatte aber auch nix gedämmt! vielleicht solltest du das auch mal tun! also dämmen von hinten mit Bitumenmatten oder ähnlichem...
     
Thema:

Türlautsprecher

Die Seite wird geladen...

Türlautsprecher - Ähnliche Themen

  1. Türlautsprecher vorn Lks o.Funktion

    Türlautsprecher vorn Lks o.Funktion: Hallo und guten Abend, habe das Problem das im O II Kombi Z1 EZ 09.2010 vorn links in der Tür der Lautsprecher Aussetzer hat. Ist das eine...
  2. Türlautsprecher vorne

    Türlautsprecher vorne: Bei den Originallautsprechern sitzt die Membran etwas vertieft im Gehäuse. Kauft man nun "normale" Lautsprecher mit angeblich passenden...
  3. Türlautsprecher vorne Octavia 1 EZ 2000 Vorfacelift

    Türlautsprecher vorne Octavia 1 EZ 2000 Vorfacelift: moin, moin, hat einer vielleicht einen(oder beide) Originaltürlautsprecher abzugeben? Mein rechter scheppert ganz heftig, denke der hat einen Riss...
  4. Türlautsprecher hinten rechts wechseln

    Türlautsprecher hinten rechts wechseln: Hallo zusammen, bei unserem Octavia II Kombi ist der rechte hintere Lautsprecher in der Tür defekt, d.h. er kracht. Der Hochtöner funktioniert...