Türlautsprecher vorne

Diskutiere Türlautsprecher vorne im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bei den Originallautsprechern sitzt die Membran etwas vertieft im Gehäuse. Kauft man nun "normale" Lautsprecher mit angeblich passenden...

  1. klaus3

    klaus3

    Dabei seit:
    22.09.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Bei den Originallautsprechern sitzt die Membran etwas vertieft im Gehäuse.

    Kauft man nun "normale" Lautsprecher mit angeblich passenden Adapterringen, so steht der Lautsprecher mit der Membran direkt oben auf dem Adapterring und stößt somit natürlich an die Türverkleidung.

    Hat jemand 'ne Idee, wie das funktionieren soll? Gibt es ggf. andere Adapter, wo der Lautsprecher etwas tiefer liegt? Link? Oder habt ihr zur Türverkleidung auch Abstandshalter verbaut? Dann würde vermutlich die Türverkleidung ganz schön unter Spannung stehen...

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. klaus3

    klaus3

    Dabei seit:
    22.09.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Nur für den Fall das auch jemand anders mal genau das Problem hat:

    Ich habe nun mit entsprechenden Adapterringen neue Lautsprecher eingebaut. Die Schrauben, welche den Lautsprecher auf dem Adapterring fixieren, habe ich mit 7 kleinen Unterlegscheiben unterlegt, so daß der Lautsprecher nun durch die U-Scheiben gehalten wird und die 4 Schrauben so weit oben abstehen, daß sie als Distanzhalter zur Türverkleidung funktionieren. Die Verkleidung sitzt jetzt leicht gebogen auf diesen 4 Schrauben auf. Es rappelt nix und es ließ sich alles problemlos zusammenbauen. Auch der Lautsprecher schwingt frei und bei meinen Hörgewohnheiten schlägt auch die Membran nicht an.

    Kurzum: Mut zur leicht gespannten Montage :-)

    Hoffe die Info hilft noch jemandem :-)
     
Thema:

Türlautsprecher vorne

Die Seite wird geladen...

Türlautsprecher vorne - Ähnliche Themen

  1. Fun Stoßstange GFK vorne demontieren

    Fun Stoßstange GFK vorne demontieren: Hi, hab die suche schon benutzt finde aber keine passende Antwort. Meine GFK Stoßstange hat (vom Vorbesitzer) einen Unfallschaden. Den wollte ich...
  2. PR Nummer Bremsen vorne Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010

    PR Nummer Bremsen vorne Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010: Hallo liebe Gemeinde, darf ich euch um Hilfe bitten ? Wir haben einen Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010. Leider finde ich keine Bezeichnung auf...
  3. ATE Teilenummer für Bremsen vorne

    ATE Teilenummer für Bremsen vorne: Hallo liebe Community, ich könnte mich grad echt aufregen. Ich bin auf der Suche nach der PR Nummer für Bremsscheiben und Beläge vorne. Für...
  4. Kopfstützen vorne ausbauen

    Kopfstützen vorne ausbauen: Hallo, ich fahre einen Octavia 3 Combi 5E und möchte mir Sitzbezüge zulegen.Im Handbuch steht ja,das die vorderen Kopfstützen nicht ausgebaut...
  5. Suche Fensterhebermotor 6Y1959801 vorne links

    Fensterhebermotor 6Y1959801 vorne links: suche dringend einen fenterherbermotor vorne links mit der nachfolgenden teilenummer. 6Y1959801 skoda fabia combi 1.4 16V Bj 2004 danke