Türlautsprecher vorne

Diskutiere Türlautsprecher vorne im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bei den Originallautsprechern sitzt die Membran etwas vertieft im Gehäuse. Kauft man nun "normale" Lautsprecher mit angeblich passenden...

  1. klaus3

    klaus3

    Dabei seit:
    22.09.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Bei den Originallautsprechern sitzt die Membran etwas vertieft im Gehäuse.

    Kauft man nun "normale" Lautsprecher mit angeblich passenden Adapterringen, so steht der Lautsprecher mit der Membran direkt oben auf dem Adapterring und stößt somit natürlich an die Türverkleidung.

    Hat jemand 'ne Idee, wie das funktionieren soll? Gibt es ggf. andere Adapter, wo der Lautsprecher etwas tiefer liegt? Link? Oder habt ihr zur Türverkleidung auch Abstandshalter verbaut? Dann würde vermutlich die Türverkleidung ganz schön unter Spannung stehen...

    Danke!
     
  2. klaus3

    klaus3

    Dabei seit:
    22.09.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Nur für den Fall das auch jemand anders mal genau das Problem hat:

    Ich habe nun mit entsprechenden Adapterringen neue Lautsprecher eingebaut. Die Schrauben, welche den Lautsprecher auf dem Adapterring fixieren, habe ich mit 7 kleinen Unterlegscheiben unterlegt, so daß der Lautsprecher nun durch die U-Scheiben gehalten wird und die 4 Schrauben so weit oben abstehen, daß sie als Distanzhalter zur Türverkleidung funktionieren. Die Verkleidung sitzt jetzt leicht gebogen auf diesen 4 Schrauben auf. Es rappelt nix und es ließ sich alles problemlos zusammenbauen. Auch der Lautsprecher schwingt frei und bei meinen Hörgewohnheiten schlägt auch die Membran nicht an.

    Kurzum: Mut zur leicht gespannten Montage :-)

    Hoffe die Info hilft noch jemandem :-)
     
Thema:

Türlautsprecher vorne

Die Seite wird geladen...

Türlautsprecher vorne - Ähnliche Themen

  1. Klappern vorne links bereich a Säule

    Klappern vorne links bereich a Säule: Hallo Zusammen, bin neu hier und hoffe hier mal nen Rat zu finden. Mein Fabia Combi Cool Edition Baujahr 2007 klappert knackt oder was auch...
  2. Kunststoff-Abdeckung mit Scheibenheber-Schalter vorne rechts macht Vibrationsgeräusche ...

    Kunststoff-Abdeckung mit Scheibenheber-Schalter vorne rechts macht Vibrationsgeräusche ...: wie kann ich die Abdeckung ausbauen ohne etwas zu beschädigen um gegebenenfalls erkennbare Geräuschquelle zu "polstern". Die meisten hören das...
  3. Rückrufaktion 69R1 Yeti - Austausch Sicherheitsgurt vorn

    Rückrufaktion 69R1 Yeti - Austausch Sicherheitsgurt vorn: FUr meinen Yeti Bj. 11-2016 habe ich ein Schreiben erhalten, wonach die Gurte vorne getauscht werden müssen. Aufwand 90 Minuten und kostenlos....
  4. Scheibenwischer vorne funktioniert nicht

    Scheibenwischer vorne funktioniert nicht: Hallo Foren Gemeinde, ich habe ein Problem bei meinem Skoda Fabia BJ 2008 Modell III Der Scheibenwischer vorne funktioniert leider nicht hinten...
  5. Radnabe vorne wechseln

    Radnabe vorne wechseln: hi Leute kann mir jemand sagen wie ich bei einen fabia Bj. 2009 vorne die radnarben wechseln kann eine Anleitung dazu wäre ideal