Türkontaktschalter Fahrerseite - Keine Reaktion des Summers bzw. der MFA

Diskutiere Türkontaktschalter Fahrerseite - Keine Reaktion des Summers bzw. der MFA im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Grüß euch, Habe das Problem dass bei geöffneter Tür keine "offene Tür " in der MFA angezeigt wird. Des weiteren geht bei geöffneter Tür und...

  1. #1 Almandino, 09.01.2011
    Almandino

    Almandino

    Dabei seit:
    25.07.2010
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Seat Leon Cupra 1P
    Werkstatt/Händler:
    Meine Wenigkeit
    Kilometerstand:
    68000
    Grüß euch,

    Habe das Problem dass bei geöffneter Tür keine "offene Tür " in der MFA angezeigt wird. Des weiteren geht bei geöffneter Tür und eingeschaltenem Licht kein Warnsummer an.....jetzt hätte ich ganz klassisch den Türkontaktschalter im Verdacht gehabt! Auf allen anderen Türen/Deckeln funktioniert alles aber nur bei der Fahrertür nicht. Ist es auch dieser Mikroschalter im Schloss oder könnte es z.B. irgendein Steuergerät sein?

    Sonst zerleg ich die Tür einfach mal auf gut Glück :)

    Danke,
    mfg Klaus
     
  2. #2 Bernd64, 09.01.2011
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo Klaus

    Ich würde auch auf den Microschalter in der Tür tippen.
    Wär außerdem auch billiger als das Steuergerät ;)

    Gruß Bernd
     
  3. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    549600
  4. NoWi

    NoWi

    Dabei seit:
    05.06.2006
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    08289 Schneeberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda S100 Bj 71, Skoda Octavia Scout 1Z
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Falkenstein
    Kilometerstand:
    92000
    gleichen Symptome hatte ich auch in meine Fabia I....... Schloss Fahrertür wurde auf Kulanz gewechselt...... fuktioniert wieder alles bestens
     
  5. #5 Almandino, 09.01.2011
    Almandino

    Almandino

    Dabei seit:
    25.07.2010
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Seat Leon Cupra 1P
    Werkstatt/Händler:
    Meine Wenigkeit
    Kilometerstand:
    68000
    Danke sehr fein, mit sowas hab ich gerechnet :) Bin derzeit am ausmerzen aller Defekte. Einstiegsbeleuchtung am Spiegel war ein Kabelbruch - Das war schnell gefunden. Jetzt bleiben nur mehr der Türkontaktschalter und die nicht funktionierende Steckdose im Kofferraum. Herzlichen Dank :)
     
Thema: Türkontaktschalter Fahrerseite - Keine Reaktion des Summers bzw. der MFA
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. seat leon 1p mikroschalter

    ,
  2. Skoda Roomster Türkontaktschalter

    ,
  3. skoda superb 2002 türsensor

    ,
  4. seat leon 2007 tür kontaktschalter,
  5. seat leon 2007 türkontaktschalter,
  6. skoda fabia 2 türkontakt,
  7. skoda octavia 2002 fahrertür mikroschalter,
  8. skoda superb 3u fahrertür angezeigt
Die Seite wird geladen...

Türkontaktschalter Fahrerseite - Keine Reaktion des Summers bzw. der MFA - Ähnliche Themen

  1. Außenspiegel Fahrerseite verstellt sich selbstständig

    Außenspiegel Fahrerseite verstellt sich selbstständig: Hallo Gemeinschaft, seit letztem Samstag darf ich mich auch endlich Skoda-Besitzer nennen. Es gab einen vFL der aktuellen Baureihe, Baujahr 2013,...
  2. App MFA Pro 3 / keine Verbindung

    App MFA Pro 3 / keine Verbindung: Hallo Freunde! Hat schon jemand diese App zum laufen bringen können? Ich bekomme es einfach nicht verbunden. Andere Apps funktionieren, wie die...
  3. ByeBye Touran - Hallo Yeti! Umstiegspämie bzw. Umweltprämie bei Vorführ und Jahreswagen, Tageszul.

    ByeBye Touran - Hallo Yeti! Umstiegspämie bzw. Umweltprämie bei Vorführ und Jahreswagen, Tageszul.: Hallo Zusammen! Ich bin Neu hier!!! Zu meiner Frage an Euch!!! Jetzt muss etwas anderes her - das Thema Touran Erdgas hat sich für uns erledigt....
  4. Motortausch mit geringen Verbrauchs- bzw. CO2-Werten???

    Motortausch mit geringen Verbrauchs- bzw. CO2-Werten???: Gibt es einen Motor (Benzin,Gas etc.) der günstigere CO2 Werte hat als die normalerweise verbauten und im Yeti (Bj. 2013) eingebaut werden kann??
  5. Suche Fensterheberschalter Fahrerseite Skoda Fabia 2

    Fensterheberschalter Fahrerseite Skoda Fabia 2: Ich bin auf der Suche nach einem 2fach Fensterheberschalter für Fahrerseite. Um was auszuprobieren, ob meine jetzigen einen Fehler haben oder nicht.