Türkontakte?

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Red-Eagle, 25.04.2004.

1. #1 Red-Eagle, 25.04.2004
    Red-Eagle

Red-Eagle Guest

Möchte gerne meine ganze Innenraumbeleuchtung auf grün umrüsten.
    Den Anfang soll die Fußraumbeleuchtung machen.
    Weiß einer wie ich die Beleuchtung so schalten kann das sie beim aufmachen der Türen angeht?---also an die Türkontake....wo sind die?

und vll welche LEDs mit welchen Widerständen ich nehmen muss. Oder einfach wieviel Ampehre dort fließen?

Draco hat sowas auch schon gemacht aber er hat ja nen Fabi.

Wenn einer aber spontan ne idee hat wie ich die Birne am Autohimmel auf grün umrüßten könnte solls auch mal sagen ;-)

MfG Red-Eagle

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Supernova, 25.04.2004
    Supernova

Supernova

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6, VW Golf 2 1.6LPG, Simson SR50, 2x Simson Star
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Weber
    Kilometerstand:
    188000
    Die Birne kannste ganz einfach auf grün umrüsten, indem du sie mit nem Spray grün machst.

Tschau
    Christian

4. #3 Bump Digger, 26.04.2004
    Bump Digger

Bump Digger

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    Koch, Lutter am Bahrenberge
    Kilometerstand:
    210000
    Hi,

meine Fussraumbeleuchtung ist an der Innenraumbeleuchtung an der Decke angeschlossen. Hab einfach eine Leitung (2x 0,75²) an den Kontakten der Sofitte angeschlossen. Da hab ich dann meine Fussraumbeleuchtung (Neonröhren) und meine beleuchteten Türpins angeschlossen.
    Die Sofitte hab ich dann durch zwanzig blaue LEDs getauscht.
    Mit dem Lampenlack hab ich persönlich schlechte Erfahrungen gemacht, trägt man ihn zu dick auf, platz er und wenn man nur n hauch Farbe drüber macht war es bei mir ein helles blau mit grünstich.
    Mit der Stromaufnahme hab ich ungefähr 4x Neonröhren a 300mA und die LEDs ziehen zusammen so um die 240mA sind zusammen 1,44A.
    Die standard Sofitte zieht ca. 690mA weniger. Also meine Leitungen und die Sicherung hält. Und sonst funzt auch alles prima ;-)

mfg

Bump Digger

Änderung:

ach so, wegen dem Vorwiderstand: 12V Gesamtspannung
    Bsp: eine blaue LED (3,5V 30mA)
    (12V-3,5V)/0,03A=Vorwiderstand in Ohm

Daten von LEDs:

blau= 3,5V 30mA
    rot= 1,5V 30mA
    gelb= 2,2V 30mA
    grün= 2V 30mA

achso und auf die richtige Polung von den Neonröhren solltest du achten, die könnten dadurch kaputt gehen!

Angaben ohne Gewähr, schaut am besten mal im Datenblatt von euern LEDs nach.

5. #4 Red-Eagle, 27.04.2004
    Red-Eagle

Red-Eagle Guest

Was ist eine Sofitte???
    und wo finde ich das Kabel was ich "anzapfen" kann für die Beleuchtung?
    Im Kofferraum gings leicht da war ja schon ein Kabel für meine zwei Neonröhren.

MfG Red-Eagle

6. #5 Bump Digger, 28.04.2004
    Bump Digger

Bump Digger

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    Koch, Lutter am Bahrenberge
    Kilometerstand:
    210000
    Hi,

ne Sofitte is ne Lampe, sieht ungefähr so aus

Und dann klemmste einfach die Litze der Leitung unter die Kupferbleche, die die Sofitte halten.

Unter Blauertacho kannste auch Sofitten mit blauen LEDs kaufen[​IMG].

mfg

Thema:

Türkontakte?

Die Seite wird geladen...

Türkontakte? - Ähnliche Themen

1. Fahrertür öffnet nicht mit FB,türkontakt leuchtet die ganze zeit

Fahrertür öffnet nicht mit FB,türkontakt leuchtet die ganze zeit: Hallo! Ich habe Skoda Oktavia 1,9 Bj.2006 (1U5) und seit ein paar Tage geht die fahrertür nicht mit FB, die kontrollleuchte geht die ganze zeit...
  2. Türkontakt Heckklappe

Türkontakt Heckklappe: Hallo, kann mir jemand sagen, wo der Türkontaktschalter für die kofferaumbeleuchtung im YETI ist? Meiner scheint einen Wackelkontakt zu haben.
  3. Türwarnleuchte einbauen - Türkontakt in der Fahrertür abgreifbar? / Weg in die Tür

Türwarnleuchte einbauen - Türkontakt in der Fahrertür abgreifbar? / Weg in die Tür: Hi, ich weiß ja das man geschaltete Masse an der Innenleuchte abgreifen kann... Ich hab nu ne Türwarnleuchte eingebaut und wollte wissen ob ich...
  4. Türkontakt für Fußraumbeleuchtung

Türkontakt für Fußraumbeleuchtung: Hallo liebe Skodafreunde :) ich hab folgende Frage zu dem Thema Türkontakt, denn meine Freundin hat mir nun zu Weihnachten Fußraumbeleuchtung...
  5. Türkontakt auf der Fahrerseit defekt

Türkontakt auf der Fahrerseit defekt: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Türkontakt auf der Fahrerseite. Angefangen hat alles damit, dass ich mein Kofferraum nur sporadisch...