Türkontakt? Wo sitz der den?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von michi-82, 27.12.2007.

1. #1 michi-82, 27.12.2007
    michi-82

michi-82

Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 D-CAT
    So ich hab jetzt seid 2-3 Tagen das Problem das wenn jemand auf der Beifahrer Seite einsteigt das die Innenbeleuchtung nicht mehr angeht und das es nicht auf dem Maxidot angezeigt wird. Bei allen anderen Türen und der Heckklappe funz das noch. Weiß jemand wo der Kontakt sitzt? hab zwar schon mal geschaut aber nix gefunden.

Fahre nen Fabia RS EZ 01/04 standart ausser Autolock. würde mich über hilfreiche Antworten freuen.

Mfg Michi-82

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nebukadnezar, 27.12.2007
    Nebukadnezar

Nebukadnezar

Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Der sitzt im Türschließmechanismus in der Tür. Dafür musst du die gesamte Tür zerlegen. Ich hatte das Problem auch, und habs dann irgendwann gelasse, weil ich nicht weitergekommen bin.

Wenn das Teil defekt ist brauchst du nen neues für ca. 70€ oder versuchst nen neuen Schalter reinzubauen.

4. #3 michi-82, 27.12.2007
    michi-82

michi-82

Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 D-CAT
    kannst du mir den sagen wo der genau im schloß sitzt? oder gibts den irgendwo ne zeichnung? kann mann den den von aussen sehen?

Mfg Michi-82

5. #4 Fleder543, 27.12.2007
    Fleder543

Fleder543

Fahrzeug:
    Octavia I RS (verkauft) - Audi Coupé GT - jetzt Peugeot 407 SW 3,0 V6
    Der Schalter sizt im Türschloß - Von aussen sieht man den nicht - Normalerweise ein neues Türschloß einbauen

MfG

6. #5 michi-82, 27.12.2007
    michi-82

michi-82

Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 D-CAT
    bekommt mann den nicht wieder in gang gesetzt? das der hengt oder so? durch den frost?

Mfg Michi-82

7. #6 Fleder543, 27.12.2007
    Fleder543

Fleder543

Fahrzeug:
    Octavia I RS (verkauft) - Audi Coupé GT - jetzt Peugeot 407 SW 3,0 V6
    Gute Frage - Kein plan - Vielleicht gibt es so einen Schalter auch bei Conrad oder so. - Bei Skoda gibt es nur das ganze Türschloss

MfG

8. #7 michi-82, 28.12.2007
    michi-82

michi-82

Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 D-CAT
    weiß den jemand od das nen druckschalter oder magnetschalter ist? und muss ich auch für an das schloss zu kommen das Blech hinter der verkleidung losmachen?

Mfg

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Nebukadnezar, 28.12.2007
    Nebukadnezar

Nebukadnezar

Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Das ist nen Druckschalter. Einfach nen kleiner Mikroschalter. Bei Conrad und Reichelt gibts aber nicht identisches, wenn muss man schon ein bischen basteln. Das ganze ist aber ne blöde Arbeit, da du wirklich die ganze Tür zerlegen musst. Am besten besorgst du dir eins der Selbsthilfebücher für den Fabia, da man sonst einiges kaputt machen kann, wenn man den Schließmechanismus ausbaut.

11. #9 michi-82, 29.12.2007
    michi-82

michi-82

Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 D-CAT
    ok?! Das hört sich nach mega viel arbeit an. Dann wer ich woll mir dann nen paar infos noch einfollen gegebenenfalls so nen buch beschaffen. naja bei den älteren autos war das viel einfacher da gab es noch den großen schalter und nicht so nen mikroscheiß. naja ist halt sehr nervig find ich das er net geht. allso wird mir net viel übrig bleiben. schon mal vielen dank für die infos.

Mfg michi-82

Thema: Türkontakt? Wo sitz der den?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo sitzt bei der spülmaschine der türkontakt

Die Seite wird geladen...

Türkontakt? Wo sitz der den? - Ähnliche Themen

1. Nachrüsten Elektrische Sitze Klemmbelegung

Nachrüsten Elektrische Sitze Klemmbelegung: Hallo zusammen, ich weiß das dieses Thema etwas älter ist nur bin ich jetzt auch in die Situation gekommen und woltle fragen ob jemand zufällig...
  2. Wasser läuft auf die Sitze vom Dach wenn es regnet

Wasser läuft auf die Sitze vom Dach wenn es regnet: Hallo liebe Fabia 3 Fahrer, habt Ihr auch das massive Problem, dass das Regenwasser volle Kanne auf die Sitze tropft. Manchmal kommt echt viel....
  3. MTK/RheinMain - elektrischer Sitz & Panoramadach?

MTK/RheinMain - elektrischer Sitz & Panoramadach?: Hallo, möchte gerne einen O3 Combi mit den Features kaufen, bin aber 198cm lang. Bei meiner Größe muss ich das dringend testen. In Autohäusern...
  4. Suche dringend Sitze und Gurte für 120er.

Suche dringend Sitze und Gurte für 120er.: Ich bin momentan dringend auf der Suche nach den originalen Sitzen (vorn und hinten) vom 120er. Ich suche die schwarzen mit weißen Strichen. Dazu...
  5. Memory Funktion der Sitze funktioniert nicht (mehr)

Memory Funktion der Sitze funktioniert nicht (mehr): Hallo, I habe es einmal geschafft die Sitzposition zu speichern, was mit einem Signalton bestätigt wurde. Leider schaffe ich es nicht mehr eine...