Türkontakt? Wo sitz der den?

Diskutiere Türkontakt? Wo sitz der den? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; So ich hab jetzt seid 2-3 Tagen das Problem das wenn jemand auf der Beifahrer Seite einsteigt das die Innenbeleuchtung nicht mehr angeht und das...

  1. #1 michi-82, 27.12.2007
    michi-82

    michi-82

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In der Eifel
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 D-CAT
    So ich hab jetzt seid 2-3 Tagen das Problem das wenn jemand auf der Beifahrer Seite einsteigt das die Innenbeleuchtung nicht mehr angeht und das es nicht auf dem Maxidot angezeigt wird. Bei allen anderen Türen und der Heckklappe funz das noch. Weiß jemand wo der Kontakt sitzt? hab zwar schon mal geschaut aber nix gefunden.

    Fahre nen Fabia RS EZ 01/04 standart ausser Autolock. würde mich über hilfreiche Antworten freuen.

    Mfg Michi-82
     
  2. #2 Nebukadnezar, 27.12.2007
    Nebukadnezar

    Nebukadnezar

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Elmshorn
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster & Fabia 3
    Kilometerstand:
    215000
    Der sitzt im Türschließmechanismus in der Tür. Dafür musst du die gesamte Tür zerlegen. Ich hatte das Problem auch, und habs dann irgendwann gelasse, weil ich nicht weitergekommen bin.

    Wenn das Teil defekt ist brauchst du nen neues für ca. 70€ oder versuchst nen neuen Schalter reinzubauen.
     
  3. #3 michi-82, 27.12.2007
    michi-82

    michi-82

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In der Eifel
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 D-CAT
    kannst du mir den sagen wo der genau im schloß sitzt? oder gibts den irgendwo ne zeichnung? kann mann den den von aussen sehen?

    Mfg Michi-82
     
  4. #4 Fleder543, 27.12.2007
    Fleder543

    Fleder543

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia I RS (verkauft) - Audi Coupé GT - jetzt Peugeot 407 SW 3,0 V6
    Der Schalter sizt im Türschloß - Von aussen sieht man den nicht - Normalerweise ein neues Türschloß einbauen

    MfG
     
  5. #5 michi-82, 27.12.2007
    michi-82

    michi-82

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In der Eifel
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 D-CAT
    bekommt mann den nicht wieder in gang gesetzt? das der hengt oder so? durch den frost?

    Mfg Michi-82
     
  6. #6 Fleder543, 27.12.2007
    Fleder543

    Fleder543

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia I RS (verkauft) - Audi Coupé GT - jetzt Peugeot 407 SW 3,0 V6
    Gute Frage - Kein plan - Vielleicht gibt es so einen Schalter auch bei Conrad oder so. - Bei Skoda gibt es nur das ganze Türschloss

    MfG
     
  7. #7 michi-82, 28.12.2007
    michi-82

    michi-82

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In der Eifel
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 D-CAT
    weiß den jemand od das nen druckschalter oder magnetschalter ist? und muss ich auch für an das schloss zu kommen das Blech hinter der verkleidung losmachen?

    Mfg
     
  8. #8 Nebukadnezar, 28.12.2007
    Nebukadnezar

    Nebukadnezar

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Elmshorn
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster & Fabia 3
    Kilometerstand:
    215000
    Das ist nen Druckschalter. Einfach nen kleiner Mikroschalter. Bei Conrad und Reichelt gibts aber nicht identisches, wenn muss man schon ein bischen basteln. Das ganze ist aber ne blöde Arbeit, da du wirklich die ganze Tür zerlegen musst. Am besten besorgst du dir eins der Selbsthilfebücher für den Fabia, da man sonst einiges kaputt machen kann, wenn man den Schließmechanismus ausbaut.
     
  9. #9 michi-82, 29.12.2007
    michi-82

    michi-82

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In der Eifel
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 D-CAT
    ok?! Das hört sich nach mega viel arbeit an. Dann wer ich woll mir dann nen paar infos noch einfollen gegebenenfalls so nen buch beschaffen. naja bei den älteren autos war das viel einfacher da gab es noch den großen schalter und nicht so nen mikroscheiß. naja ist halt sehr nervig find ich das er net geht. allso wird mir net viel übrig bleiben. schon mal vielen dank für die infos.

    Mfg michi-82
     
Thema: Türkontakt? Wo sitz der den?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo sitzt bei der spülmaschine der türkontakt

Die Seite wird geladen...

Türkontakt? Wo sitz der den? - Ähnliche Themen

  1. Sitzhöhenverstellung Memory/Personalisierung bei elektrischen Sitzen

    Sitzhöhenverstellung Memory/Personalisierung bei elektrischen Sitzen: Hallo Leute, hab schon das Forum durchsucht und nix gefunden. Bei meinem Superb hab ich das Problem, dass er sich die tiefste Sitzposition nicht...
  2. Türkontakt sporadisch offen

    Türkontakt sporadisch offen: Guten Abend Skoda Fabia Combi 2009 8004AGA Zentralverriegelung, Klimatronic Fehler: Die Anzeige Tür offen geht sporalisch an und ein Singnalton...
  3. Sitze im RS

    Sitze im RS: Mein Hintern ist zu breit für die Sitze im RS. Bei meinem Golf mit Sportsitzen sind die seitlichen Erhöhungen auf der Sitzfläche nach einiger Zeit...
  4. Sitze vom S3 8L

    Sitze vom S3 8L: Hallo, da mein Fahrersitz durchgesessen und an der Lehne durchgescheuert ist, möchte ich gern den Sitz tauschen. Originale gibt es kaum, und wenn...
  5. O3 RS Facelift Alcantara Sitze

    O3 RS Facelift Alcantara Sitze: Hallo eine Frage, hat schon jemand wie im Titel beschrieben einen Facelift RS mit Alcantara Sitzen? Wäre nett wenn jemand Fotos Posten würde :)