Türkontakt sporadisch offen

Diskutiere Türkontakt sporadisch offen im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Abend Skoda Fabia Combi 2009 8004AGA Zentralverriegelung, Klimatronic Fehler: Die Anzeige Tür offen geht sporalisch an und ein Singnalton...

Manni2014

Guten Abend

Skoda Fabia Combi 2009 8004AGA
Zentralverriegelung, Klimatronic

Fehler: Die Anzeige Tür offen geht sporalisch an und ein Singnalton ertönt, obwohl die Tür geschlossen ist.

Bisherige Maßnahmen: Neues Türschloss Fahrertür getauscht und Kabelbaum durchgemessen und alle sind in Ordnung.

1. Frage: Schaltplan + Steuerbelegung Schlossanlage

2. Frage: Kennt jemand eine Schwachstelle bei meinen Fahrzeug die diesen Fehler öfter auslöst?

3. Frage: Kann man den Fehler eingrenzen in dem man die Steckverbindung Tür-Holm einzeln abzieht. Heißt stecker abgezogen, entsprechende Tür geschlossen?
Mikroschalter Türschloss ist Öffner oder Schließer?

Danke schon mal

steed

steed

Fahrzeug
Skoda Fabia II Combi 1.6 Tiptronic (2008 VFL)
Ich habe das gleiche Modell (8004-AGA) und hatte vor fast zwei Jahren das gleiche Problem mit der Beifahrertür.
Obwohl die Tür geschlossen war, kam regelmäßig während der Fahrt für einen Zeitraum das Warnsignal und die Anzeige im Display, dass die Tür geöffnet sei. Das wiederholte sich dann auf der Fahrt fortlaufend.
Auch bei abgestelltem und verschlossenem Fahrzeug trat das Problem auf und die Alarmanlage meldete sich zusätzlich mit der sich einschaltenden Innenleuchte.
Die Fehlersuche gestaltete sich schwierig, Türschloss mit Microschalter und die Verkabelung in der Tür inklusiv der bekannten Schwachstelle im Übergang von der A-Säule zur Tür (Gummitülle) und konnte ich dann als Fehlerursache ausschließen bis ich schließlich den Fensterheber mit den integrierten Steuergerät auswechselte und seitdem habe ich Ruhe und das Problem ist auch nicht mehr aufgetreten.

Manni2014

Guten Abend

Ich habe mir den Obdeleven Stecker gekauft.
Jetzt wollte ich mal fragen wie man den Warnton
Abschalten kann das die Türen bei der Fahrt offen sind.
Welches Steuergerät und
Welchen Code ich dafür brauche um das im Obdeleven rauszunehmen.

dathobi

dathobi

Gesperrt
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Du könntest ja auch das Schloss austauschen...

Manni2014

Dafür müste ich aber wissen welche der 4 Türen oder Steuergeräte oder Stecker oder Wackelkontakt ist. Deshalb währe es ersteinmal einfacher den Warnton auszuschalten!

sprinter54

sprinter54

Fahrzeug
Skoda Fabia II Fresh Combi 1.2 TSI DSG 77 KW BJ: 07/13
Werkstatt/Händler
Volkswagen Automobile Berlin
Kilometerstand
55000
Kabelbaum vermute ich.

Zuletzt bearbeitet:

Manni2014

Keine Scheibe. Bei mir kommt immer mal wieder die Anzeige Tür offen obwohl sie geschlossen ist. Der Fehler wird leider nicht im Fehlerspeicher angezeigt. Sobald ich dann anfahre bimmelt ein Wahnton dazu. Denn möchte ich über obdeleven abstellen. Dafür brauch ich den Code oder welches Steuergerät mit Nummer dafür zuständig ist.

sprinter54

sprinter54

Fahrzeug
Skoda Fabia II Fresh Combi 1.2 TSI DSG 77 KW BJ: 07/13
Werkstatt/Händler
Volkswagen Automobile Berlin
Kilometerstand
55000
Ja, sorry. Hab schon gemerkt, dass ich im falschen Beitrag war.

Thomynator

Thomynator

Fahrzeug
Fabia² ; Punto
Ich klinke mich hier mal mit ein wir haben an unserem Fabia das selbe Problem. Wir haben beide Kabelbäume getauscht bzw repariert (Fahrer und Beifahrer Seite). Laut Laptop ist die Beifahrertür immer offen. Das schloss auf der Beifahrer Seite wurde auch getauscht ohne erfolg. Jetzt bleibt nur noch auscodieren oder Steuergerät tauschen. Kann man das auscodieren oder ist das nicht möglich ? kann man das Steuergerät einfach so tauschen oder muss da noch was codiert werden ?

Manni2014

Guten Tag
Wie haben Sie rausgefunden das es die Tür ist? Ich habe über obdeleven den Fehler Speicher ausgelesen und da seht nix drin! Was für eine Software benutzen Sie auf Ihren Leptop?
Mit Freundlichen Grüßen

Manni2014

Thomynator

Thomynator

Fahrzeug
Fabia² ; Punto
Also welche Software genau drauf lief kann ich nicht sagen glaube war vcds. War auf jeden Fall nen alter Windows xp .Auf jeden Fall konnte man damit auslesen welche Tür gerade geöffnet ist bzw wie der Status der Türen ist.

Manni2014

Ist bei Ihnen der Fehler immer konstant da? Bei uns kommt die Anzeige Tür auf mit Warnsignal immer nur zwischendurch.

Thomynator

Thomynator

Fahrzeug
Fabia² ; Punto
Konstant nicht aber sehr regelmäßig an.
Also haben wir ne Weile gewartet und geschaut welche Tür offen angezeigt wurde.

Manni2014

Könnten sie vielleicht mal nachfragen wie das Gerät mit Software heißt? Dann könnte ich es mir kaufen, wenn es nicht so teuer ist.

Thomynator

Thomynator

Fahrzeug
Fabia² ; Punto
Ich glaube es was vcds aber keine Ahnung welche Version.

fireball

fireball

BOFH
Moderator
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
Keine Scheibe. Bei mir kommt immer mal wieder die Anzeige Tür offen obwohl sie geschlossen ist. Der Fehler wird leider nicht im Fehlerspeicher angezeigt. Sobald ich dann anfahre bimmelt ein Wahnton dazu. Denn möchte ich über obdeleven abstellen. Dafür brauch ich den Code oder welches Steuergerät mit Nummer dafür zuständig ist.
Das geht nicht.

Thema:

Türkontakt sporadisch offen

Türkontakt sporadisch offen - Ähnliche Themen

Defekten Türkontakt identifizieren: Moinsen, bei meinem Fabia II Ambiente (Modelljahr 2010) spinnt vermutlich ein Türkontakt. Die "Tür offen"-Anzeige im Kombiinstrument leuchtet...
ZV Fahrertür Probleme: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem ein Problem, bei dem ich nun nicht mehr weiterkomme. An einem unschönen Tag hat plötzlich meine Funk ZV den...
Türkontakt Fahrertür defekt: Hallo Zusammen, Ich habe eine Superb 1 BJ 2006 und folgendes Problem. Seit geraumer Zeit scheint der Türkontakt für die ZV an der Fahrertür bei...
Meine ZV und Fensterheber führen ein Eigenleben: Hallo zusammen, Nachdem mir das Forum schon öfter helfen konnte und ich dieses mal nach Stunden immer noch nicht fündig geworden bin, habe ich...
Kontrolleuchte „Tür offen“ leuchtet permanent + andere Elektronik-Probleme: Hallo und Guten Tag, Mein Fahrzeug: Skoda Roomster 5J, 51 kw, aus 4/2009, ca. 30000 km Laufleistung 1. Symptom: Vor einigen Tagen leuchtete...

Sucheingaben

skoda fabia tür offen leuchtet

,

skoda fabia anzeige tür offen

,

skoda fabia sensor tür

,
roomster tuer offen www.skodacommunity.de
, scoda fabia tür offen leuchtet , roomster tür geschlossen aber im mfa wird tür offen angezeigt, skoda octavia türkontakt trotz geschlossener türen, skoda Fabia combi baujahr 2009 konrollleuchte für türkontakt ist an, fabia sensor Türschließer Fehler , roomster türkontakt, skoda roomster tür offen piepen, skoda obdeleven türkontakt, Skoda fabia falsche Tür offen erkennung, türtkontakt skoda fabia , skoda octavia piept wenn tür geöffnet, tür offen symbol deaktivieren , skoda fabia tür offen fehler, türschalter fahrertür fabia2, skoda fabia tür offen
Oben