Türkontakt für Fußraumbeleuchtung

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von FabiusHakkius, 26.12.2011.

1. #1 FabiusHakkius, 26.12.2011
    FabiusHakkius

FabiusHakkius

Fahrzeug:
    Skoda Superb Limo 3T 1.8 TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Melzer
    Kilometerstand:
    84000
    Hallo liebe Skodafreunde :)

ich hab folgende Frage zu dem Thema Türkontakt, denn meine Freundin hat mir nun zu Weihnachten Fußraumbeleuchtung geschenkt und ich will diese schnellstmöglich einbauen, jedoch wäre es mir zu Umständlich es oben der Dachhimmelbeleuchtung mit anzuklemmen... Daher meine Frage an euch wo man den Strom dafür am besten abgreifen kann im Fabia :)

LG und noch frohe Weihnachten so wie einen guten Rutsch

euer FabiusHakkius

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OciMan

OciMan

Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Das mit der Dachhimmelbeleuchtung ist aber einfacher, da du genau die Kabels hast die du brauchst, mit dem Türkontakt musst du dan an den ganzen Kabelstrang ran, der links und rechts lang läuft und da das richtige Kabel zu finden ist schon nicht einfach.

Ich habe dein Vorhaben bis jetzt an zwei meiner Autos ausgeübt und habe sie immer an der Dachhimmelbeleuchtung angeschlossen und dieses haben auch viele hier aus dem Forum auch so gemacht.

Dito;)

4. #3 debaser, 26.12.2011
    debaser

debaser

Fahrzeug:
    Fabia I, 1.4, 101PS
    Kilometerstand:
    175000
    Die Innenbeleuchtung wird doch vom Bordnetzsteuergerät geschalten. Von dem her müsste man ja an diesem direkt im Fußraum auch die richtigen Kabel abgreifen können.. Welche Drähte das sind, lässt sich ja sicher rausfinden.

Oder ?

5. OciMan

OciMan

Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Das ist richtig, nur musst du diese erstmal Lokalisieren können welche Kabels das sind, da sich da viele Kabels treffen.

6. #5 dathobi, 26.12.2011
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Auch das ist einfach...Lampe raus und sehen was für Farben die Kabel haben.

Thema:

Türkontakt für Fußraumbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Türkontakt für Fußraumbeleuchtung - Ähnliche Themen

1. Fußraumbeleuchtung

Fußraumbeleuchtung: Kann ich die Fußraumbeleuchtung abstellen? Sie leuchtet bei mir auch während der Motor an ist weiter. Kenne es nur so , dass diese kurz leuchtet....
  2. Fußraumbeleuchtung Frage.

Fußraumbeleuchtung Frage.: Hallo Bin neuer Besitzer eines Skoda Superb von mitte 2008 mein Superb hat vorne und Hinten die Fußraumbeleuchtung. Diese kann ich auch im Display...
  3. Fußraumbeleuchtung im Brodcomputer anzeigen

Fußraumbeleuchtung im Brodcomputer anzeigen: Hallo Zusammen, ich habe einen Octavia 3RS TDI, allerdings als Re-Import aus Tschechien. Dieser hat leider keine FRB standardmäßig verbaut. Bei...
  4. Flackernde/Blinkende Fußraumbeleuchtung S2 Kombi

Flackernde/Blinkende Fußraumbeleuchtung S2 Kombi: Ich habe das Problem, dass meine Fußraumbeleuchtung für wenige Sekunden ausgeht. Egal ob Motor aus oder während der Fahrt. Es gehen nicht alle auf...
  5. Wassertropfen an der Fußraumbeleuchtung

Wassertropfen an der Fußraumbeleuchtung: Hallo zusammen, mein Dicker stand das Wochenende über draußen, es hat ja kräftig geregnet ;-( Heute früh stieg ich ins Auto ein und fuhr los zur...