Türklinke ausbauen! Wie?

Diskutiere Türklinke ausbauen! Wie? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo-Hilfe! Wie bekomme ich die Türklinke von meiner Tür ab? (Fabia 5J) Ich hab sogar schon mit Hilfe der Stichsäge ein größeres Loch gesägt um...
  • Türklinke ausbauen! Wie? Beitrag #1
elrallos23

elrallos23

Hallo-Hilfe!

Wie bekomme ich die Türklinke von meiner Tür ab? (Fabia 5J) Ich hab sogar schon mit Hilfe der Stichsäge ein größeres Loch gesägt um alles besser zu erkennen, leider verstehe ich den Mechanismuss nicht und habe jetzt keinen Rat mehr.

Im Anhang befindet sich ein Bild..
Das nächste Problem wird warscheinlich die Scheibe heraus zu bekommen:)
Wer kann mir einen Tipp geben, wäre sehr dankbar!

Anhänge

• Türklinke.JPG
    Türklinke.JPG
    51,4 KB · Aufrufe: 2.751
  • Türklinke ausbauen! Wie? Beitrag #2
skofab

skofab

du hast nicht wirklich deine tür mit der stichsäge bearbeitet oder?

sende mir mal deine email...da kann ich dir die bebilderte anleitung senden

• Türklinke ausbauen! Wie? Beitrag #3
Naserot

Naserot

Fahrzeug
Fabia Sport 1.6 16V , umgerüstet auf LPG & Kia Sportage 2.0 HP CRDi AWD & Trekkingrad & Pedes & Mistral 680
Werkstatt/Händler
Fleischhauer
Kilometerstand
75000
:?: :!: :?: Wenn du schon eine Stichsäge nutzt, dann ist das doch alles gar keine Problem. Großzügig rund um die Türklinke mit einem Metallsägeblatt führen und schon ist das Problem gelöst :D

Tschuldigung, aber Sachen und Leute gibt's ......... :wacko:

• Türklinke ausbauen! Wie? Beitrag #4
Boki

Boki

Fahrzeug
BMW E46 320dA BJ05, Ford Taunus L BJ70
Werkstatt/Händler
Auto Jäkel, Münster
Häää??

Vielleicht ist seine Tür auch beschädigt und er will eine neue selber reinmachen? Dazu muss man das leider umbauen...

Wenn die Tür eh im Sack ist dann ist doch Kackegal ob man da mit der Stichsäge rumhantiert hat. :wacko:

• Türklinke ausbauen! Wie? Beitrag #5
skofab

skofab

ja er will die in ne neue tür wieder einbauen....

• Türklinke ausbauen! Wie? Beitrag #6
picksoct

picksoct

Fahrzeug
Fabia III Combi Edition 1.2 110PS EZ07/15 50tkm & Tiguan 2.0 TDI DSG R-Line EZ11/17 52tkm
Werkstatt/Händler
AH WR
türklinke im zusammenhang mit autos ist ja auch ein brüller... also ich hab an jeder zimmertür eine aber auto hab ich nen türgriff...

• Türklinke ausbauen! Wie? Beitrag #7
Boki

Boki

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Auto Jäkel, Münster
skofab schrieb:
ja wer will die in ne neue tür wieder einbauen....
Du kannst auch nur die Tür als "Rohling" kaufen und den Rest aus der alten Tür in den neuen ,,Rohling" wieder einbauen.
Dann brauchst du nciht alles neu kaufen (wozu auch, es funktioniert auch so).

Ich bin selbst Karosseriebauer (Fachrichtung Instandhaltungstechnik) und wir machen das immer so. Nur weil eine Tür äußerlich beschädigt ist muss man nicht direkt alles neu kaufen.

Wie man genau dieses Bauteil ausbaut beim Fabia kann ich allerdings so nicht sagen. Bei Audi, VW sind die meist mit Gummibändern festgemacht.

• Türklinke ausbauen! Wie? Beitrag #8
skofab

skofab

Boki schrieb:
skofab schrieb:
ja wer will die in ne neue tür wieder einbauen....
Du kannst auch nur die Tür als "Rohling" kaufen und den Rest aus der alten Tür in den neuen ,,Rohling" wieder einbauen.
Dann brauchst du nciht alles neu kaufen (wozu auch, es funktioniert auch so).

Ich bin selbst Karosseriebauer (Fachrichtung Instandhaltungstechnik) und wir machen das immer so. Nur weil eine Tür äußerlich beschädigt ist muss man nicht direkt alles neu kaufen.

Wie man genau dieses Bauteil ausbaut beim Fabia kann ich allerdings so nicht sagen. Bei Audi, VW sind die meist mit Gummibändern festgemacht.

hab doch gesagt das er es wieder in eine neue einbauen will....hab ihm schon die anleitung mit bildern zugeschickt

• Türklinke ausbauen! Wie? Beitrag #9
Boki

Boki

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Auto Jäkel, Münster
Achso, hatte deine Antwort als Frage verstanden nach dem Motto ,,wer will das schon", weil du nicht ER sondern WER geschrieben hattest :D
Sorry :D

• Türklinke ausbauen! Wie? Beitrag #10
BGL_OCTI_RS

BGL_OCTI_RS

Fahrzeug
Octavia 5E RS
Kilometerstand
42000
Fahrzeug
BMW E30
Kilometerstand
155000
könnte ich auch so eine anleitung bekommen?

• Türklinke ausbauen! Wie? Beitrag #11

starrie0412

Fahrzeug
Fabia Combi
Kilometerstand
126000
du hast nicht wirklich deine tür mit der stichsäge bearbeitet oder?

sende mir mal deine email...da kann ich dir die bebilderte anleitung senden

Existiert diese Anleitung noch? Ich muss wohl meine Türklinke innen erneuern, habe bisher aber keinerlei anhaltspunkte gefunden..

• Türklinke ausbauen! Wie? Beitrag #12
MrSmart

MrSmart

Fahrzeug
Fabia² RS
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus
Kilometerstand
130000
Ich will Dir ja nicht die Hoffnung nehmen aber die von Dir angesprochene Person war seit Themenende 2014 hier nicht mehr online.

• Türklinke ausbauen! Wie? Beitrag #13
Alfred_ML

Alfred_ML

Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
35000
Und im Übrigen gibt es Google: KLICK

Thema:

Türklinke ausbauen! Wie?

Türklinke ausbauen! Wie? - Ähnliche Themen

Benachrichtigung "Zusätzliches Datenvolumen erforderlich": Hallo zusammen, ich möchte heute mal einen Beitrag zu meinem Problem hier in diesem Forum posten, weil ich im Internet nichts dazu finden kann...
Eine Frage an die Weinkenner unter euch...: Hallo, ihr Lieben, heute habe ich mal eine völlig fachfremde Frage; ich gehe mal davon aus, dass es unter euch bestimmt einige gibt, die sich mit...
Türschloss ausbauen, aber wie?: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben: Ich habe ein Problem mit der Zentralverriegelung per Schlüssel: An der Fahrertür...
Probleme Amundsen 3 im Kodiaq (BJ 5-2021) und einige weitere Probleme/Fragen zum Kodiaq: Amundsen 3 im Kodiaq BJ 2021 ist eine Katastrophe, ich fahre gern mit dem Kodiaq, aber das Amundsen 3 nervt bei jeder Fahrt. 1. Ich kann weder...
Erster Erfahrungsbericht Combi Sportline 150PS TDI Handschalter: Nach dem ersten Monat mit 5.000km möchte ich gerne meine ersten Erfahrungen mit meinem neuen Superb teilen. Es handelt sich um einen 150PS-Diesel...

Sucheingaben

türklinke ausbauen

,

skoda octavia türschloss ausbauen anleitung

,

skoda octavia türgriff hinten ausbauen

,
Fabia türgriff ausbauen
, fabia 2 türgriff ausbauen, skoda oktavia 2016 türklinke vorn ausbauen, türklinke aus und einbauen, türklinke abbauen, skoda rapid türgriff ausbauen, skoda fabia schließzylinder ausbauen anleitung, skoda fabia türgriff ausbauen anleitung, türklinke ausbauen anleitung, türklinke vorn ausbauen skoda oktavia baujahr 2016, türklinke skoda , skoda fabia schloss ausbauen anleitung, fabia 1 türklinke ausbauen, skoda fabia 2007 türgriff ausbauen, halbtürklinke demontieren, türklinke skoda fabia, skoda fabia türschloss ausbauen, türklinke kia sportage ausbauen, skoda octavia türgriff ausbauen anleitung, ausbauanleitung SAG Türklinke, octavia 1z schließzylinder ausbauen, yeti türgriff ab
Oben