Türinnnengriff/-verriegelung innen defekt

Diskutiere Türinnnengriff/-verriegelung innen defekt im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, bei mir ist der Türinnengriff kaputt gegangen - die Türe kann ich zwar noch öffnen, jedoch ist der Griif "ohne Spannung", die...

  1. #1 blocknix, 28.03.2016
    blocknix

    blocknix

    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    bei mir ist der Türinnengriff kaputt gegangen - die Türe kann ich zwar noch öffnen, jedoch ist der Griif "ohne Spannung", die Halterungen (Stifte/Nägel) scheinen gebrochen.
    Muss ich nun die komplette Türverkleidung demontieren, um dies zu reparieren oder kann die "Griffmulde" (das Teil mit Türinnengriff und elektr. Fensterhebern etc.) ausgebaut werden?
    Muss der komplette Griff erneuert werden?

    Es handelt sich bei meinem Auto um einen Skoda Superb II Kombi.

    Vielen Dank vorab.
    Viele Grüße Axel
     
  2. #2 Lamensis, 28.03.2016
    Lamensis

    Lamensis

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    225
    Ort:
    Fuldabrück
    Fahrzeug:
    Skoda Superb² 10/2008
    Kilometerstand:
    203000
    Ich hatte die Seite schon mal offen,beim ersten Zusammenbau hab ich das Seil nicht richtig in die Halterung gepackt, daraus resultierte auch dass der Türgriff keine wirkliche "Spannung" hatte. Vielleicht ist es bei dir ähnlich. Wenn das Seil gerissen ist,muss die Innenverkleidung ohnehin ab.
    Du kannst die Lautsprecher Abdeckung rausnehmen (nur geclipst), und versuchen ob du mit der Taschenlampe reinleuchten und was sehen kannst.
     
  3. #3 blocknix, 31.03.2016
    blocknix

    blocknix

    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das Thema hat sich erledigt - der Splint des Griffs war herausgesprungen - mein freundlicher Händler hat den Griff wieder instandgesetzt (Türverkleidung demontiert und wieder zusammengesetzt).
     
  4. #4 Lamensis, 31.03.2016
    Lamensis

    Lamensis

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    225
    Ort:
    Fuldabrück
    Fahrzeug:
    Skoda Superb² 10/2008
    Kilometerstand:
    203000
    Ja, den Splint meinte ich. Gut,dass es so einfach war.
     
Thema: Türinnnengriff/-verriegelung innen defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. türgriff verriegelung gerissen innen bmw 523

Die Seite wird geladen...

Türinnnengriff/-verriegelung innen defekt - Ähnliche Themen

  1. O3 Columbus gibt keinen Ton von sich.Radio und Freisprecheinrichtung sind stumm.Was könnte defekt se

    O3 Columbus gibt keinen Ton von sich.Radio und Freisprecheinrichtung sind stumm.Was könnte defekt se: Mein O3 hat jetzt 202000 km gelaufen. Das Columbus ist seit gestern stumm. Radio, Navi und Freisprecheinrichtung sagen keinen Ton. Display ist in...
  2. Lambdasonde defekt? Fehlerauslese

    Lambdasonde defekt? Fehlerauslese: Hallo zusammen, ich fahre eine Fabia 2 (EZ 9/2007, jetzt 80.000 km, 1,2L HTP, 44 KW,) ohne weitere Probleme. Jetzt wurde mir im Cockpit ein...
  3. Kodiaq innen leiser als Superb?

    Kodiaq innen leiser als Superb?: Ist es im Kodiaq eigentlich leiser als im Superb? Ich hatte von einem Händler gehört, dass es im Superb leiser sei. Weiß das jemand?
  4. Sitzheizung Fahrersitz defekt

    Sitzheizung Fahrersitz defekt: Schönen guten Tag! Seit gestern dabei und schon die zweite Frage :rolleyes: Bei meinem neuen Gebrauchten ist beim Fahrersitz die Sitzheizung...
  5. Fehleranzeige Mechatronik defekt

    Fehleranzeige Mechatronik defekt: Ich habe ein Automatic 7 Gang DSG Getriebe.(Octavia 160 PS BJ 2010) Beim Fahren fängt die Ganganzeige an zu blinken. Laut Werkstatt muss die...