Türinnnengriff/-verriegelung innen defekt

Diskutiere Türinnnengriff/-verriegelung innen defekt im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, bei mir ist der Türinnengriff kaputt gegangen - die Türe kann ich zwar noch öffnen, jedoch ist der Griif "ohne Spannung", die...

  1. #1 blocknix, 28.03.2016
    blocknix

    blocknix

    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    bei mir ist der Türinnengriff kaputt gegangen - die Türe kann ich zwar noch öffnen, jedoch ist der Griif "ohne Spannung", die Halterungen (Stifte/Nägel) scheinen gebrochen.
    Muss ich nun die komplette Türverkleidung demontieren, um dies zu reparieren oder kann die "Griffmulde" (das Teil mit Türinnengriff und elektr. Fensterhebern etc.) ausgebaut werden?
    Muss der komplette Griff erneuert werden?

    Es handelt sich bei meinem Auto um einen Skoda Superb II Kombi.

    Vielen Dank vorab.
    Viele Grüße Axel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lamensis, 28.03.2016
    Lamensis

    Lamensis

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    159
    Ort:
    Fuldabrück
    Fahrzeug:
    Skoda Superb² 10/2008
    Kilometerstand:
    187000
    Ich hatte die Seite schon mal offen,beim ersten Zusammenbau hab ich das Seil nicht richtig in die Halterung gepackt, daraus resultierte auch dass der Türgriff keine wirkliche "Spannung" hatte. Vielleicht ist es bei dir ähnlich. Wenn das Seil gerissen ist,muss die Innenverkleidung ohnehin ab.
    Du kannst die Lautsprecher Abdeckung rausnehmen (nur geclipst), und versuchen ob du mit der Taschenlampe reinleuchten und was sehen kannst.
     
  4. #3 blocknix, 31.03.2016
    blocknix

    blocknix

    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das Thema hat sich erledigt - der Splint des Griffs war herausgesprungen - mein freundlicher Händler hat den Griff wieder instandgesetzt (Türverkleidung demontiert und wieder zusammengesetzt).
     
  5. #4 Lamensis, 31.03.2016
    Lamensis

    Lamensis

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    159
    Ort:
    Fuldabrück
    Fahrzeug:
    Skoda Superb² 10/2008
    Kilometerstand:
    187000
    Ja, den Splint meinte ich. Gut,dass es so einfach war.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Türinnnengriff/-verriegelung innen defekt
Die Seite wird geladen...

Türinnnengriff/-verriegelung innen defekt - Ähnliche Themen

  1. Risse innen am Dunlop Sport maxx RT 225/45 ZR17

    Risse innen am Dunlop Sport maxx RT 225/45 ZR17: Moin, Moin, mir wurde vorgestern vom Freundlichen erklärt, dass beide Sommerreifen auf der Hinterachse "tiefe Risse innen" haben und deshalb die...
  2. Ausrücklager defekt

    Ausrücklager defekt: Hallo, seit gestern macht die Kupplung bein treten surrende Geräusche. Die KFZ Werkstatt meint, dass ist das Ausrücklager. Muss nun die ganze...
  3. Kabelbaum Fahrertür defekt

    Kabelbaum Fahrertür defekt: In den zwei Winter hat der FH vorn seinen Dienst versagt. Wurde es wärmer, funktionierten sie auch wieder. Leider so nicht dieses Jahr. In der...
  4. Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?

    Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?: Hallo zusammen, ich brauch Hilfe, seit einiger Zeit gibt mein Columbus nur noch sehr sporadisch Töne über die normalen Boxen wieder. Nur die...
  5. Heckklappenschloss defekt

    Heckklappenschloss defekt: Hallo zusammen, beim Roomster meiner Frau lässt sich die Heckklappe nicht mehr schließen. Der Deckel liegt nur lose auf. Ich hab das Schloss...