Türinnnengriff/-verriegelung innen defekt

Diskutiere Türinnnengriff/-verriegelung innen defekt im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, bei mir ist der Türinnengriff kaputt gegangen - die Türe kann ich zwar noch öffnen, jedoch ist der Griif "ohne Spannung", die...

  1. #1 blocknix, 28.03.2016
    blocknix

    blocknix

    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    bei mir ist der Türinnengriff kaputt gegangen - die Türe kann ich zwar noch öffnen, jedoch ist der Griif "ohne Spannung", die Halterungen (Stifte/Nägel) scheinen gebrochen.
    Muss ich nun die komplette Türverkleidung demontieren, um dies zu reparieren oder kann die "Griffmulde" (das Teil mit Türinnengriff und elektr. Fensterhebern etc.) ausgebaut werden?
    Muss der komplette Griff erneuert werden?

    Es handelt sich bei meinem Auto um einen Skoda Superb II Kombi.

    Vielen Dank vorab.
    Viele Grüße Axel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lamensis, 28.03.2016
    Lamensis

    Lamensis

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    Fuldabrück
    Fahrzeug:
    Skoda Superb² 10/2008
    Kilometerstand:
    180000
    Ich hatte die Seite schon mal offen,beim ersten Zusammenbau hab ich das Seil nicht richtig in die Halterung gepackt, daraus resultierte auch dass der Türgriff keine wirkliche "Spannung" hatte. Vielleicht ist es bei dir ähnlich. Wenn das Seil gerissen ist,muss die Innenverkleidung ohnehin ab.
    Du kannst die Lautsprecher Abdeckung rausnehmen (nur geclipst), und versuchen ob du mit der Taschenlampe reinleuchten und was sehen kannst.
     
  4. #3 blocknix, 31.03.2016
    blocknix

    blocknix

    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das Thema hat sich erledigt - der Splint des Griffs war herausgesprungen - mein freundlicher Händler hat den Griff wieder instandgesetzt (Türverkleidung demontiert und wieder zusammengesetzt).
     
  5. #4 Lamensis, 31.03.2016
    Lamensis

    Lamensis

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    Fuldabrück
    Fahrzeug:
    Skoda Superb² 10/2008
    Kilometerstand:
    180000
    Ja, den Splint meinte ich. Gut,dass es so einfach war.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Türinnnengriff/-verriegelung innen defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. türgriff verriegelung gerissen innen bmw 523

Die Seite wird geladen...

Türinnnengriff/-verriegelung innen defekt - Ähnliche Themen

  1. MFL Probleme- defekte Lenkradtasten

    MFL Probleme- defekte Lenkradtasten: Hallo erst mal, ich bin bin neu hier und habe im Forum gesucht aber nicht das passende gefunden. Bei meinem ca 5 Jahre alten Superb, setzt bei...
  2. Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen

    Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen: Folgendes Kuriosum stellt sich bei meinem Dicken während der letzten kalten Tage ein: Die PDC spinnt (mal gehts, mal kommt ein langer Piepton und...
  3. Fensterheber Fahrerseite defekt - Kosten?

    Fensterheber Fahrerseite defekt - Kosten?: Hallo, der Fensterheber bei meinem Fabia Baujahr 2004 hat sich verabschiedet. Kann mir jemand was zu den Kosten sagen, wenn ich ihn in der...
  4. Schon wieder ein Defekt?

    Schon wieder ein Defekt?: Hallo zusammen! Mein O3 Bj 2014 nervt mich langsam gewaltig. Zuerst war der DSG-Schalthebel scharfkantig und musste getauscht werden. Dann...
  5. Turbo defekt nach ca. 4000 km

    Turbo defekt nach ca. 4000 km: Hallo zusammen, habe vor einem Monat (12/2016) einen gebrauchten Skoda Octavia III Combi L&K 1.8 TSI 7-DSG gekauft. Das Fahrzeug war zuvor ein...