Türinneres nass, hochgefahrene Scheiben auch.

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von gf4tiu, 28.11.2008.

1. gf4tiu

gf4tiu

Hallo.

Eins vorneweg: Das Problem der undichten Tür ist mir bekannt, aber soweit ich mich erinnere betrifft es nur das Eintreten des Wassers in den Innenraum, "mein" Wasser scheint ja aber in der Tür zu sein.

Mein Problem ist folgendes:
    Hat es über Nacht geregnet und ich fahre das Auto am nächsten Nachmittag, fahre die Scheiben nach unten und wieder nach oben sind diese Nass, bilden also auch den richtig blöden Film sodass man nicht gucken kann. Selbst wenn ich das noch 3x wiederhole werden die dadurch wieder nass.

Ist das normal? Was könnte ich dagegen tun? Ist vielleicht die Gummiabdichtung zwischen Fenster und Karosserie fällig?

Gruß

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 digiman25, 29.11.2008
    digiman25

digiman25

Fahrzeug:
    Seit Sylvester 13: KIA Venga. Bis dahin: Skoda Fabia Combi 2.0 mit Prins Autogas
    Kilometerstand:
    7000
    Das ist kein besonderes Problem: die Dichtung ist eben nicht dicht (und beim Fabia 1 besonders bescheiden ausgeführt), das Wasser läuft in die Tür. Bei allen Autos mehr oder weniger. Unten in den Türen sind dann Ablauföffnungen, da soll das Wasser wieder raus. Vielleicht sind diese Öffnungen zu...
    Und wenn die Dichtungen einmal nass sind, dann dauert es ne Weile, bis sie wieder trocken sind.

Gruß aus Lippe
    Walter

4. #3 O2 Kombi, 29.11.2008
    O2 Kombi

O2 Kombi

Fahrzeug:
    Octavia II Kombi, Ambiente, 1,9 TDI, DPF, DSG
    Zitat:
    ..fahre die Scheiben nach unten und wieder nach oben sind diese Nass, bilden also auch den richtig blöden Film sodass man nicht gucken kann.
    Selbst wenn ich das noch 3x wiederhole werden die dadurch wieder nass.

Moin moin,
    aus genau diesem Grund sollte man auch nach dem Besuch einer Waschanlage im Sommer auf das öffnen der Fenster verzichten.
    Der Frustfaktor ist sonst recht hoch. :evil:
    Gruß Uwe

5. gf4tiu

gf4tiu

Tja, nur komme ich leider nicht dran vorbei um das (Sammel-)Garagentor bei mir sowie die Schranke vor der Arbeit zu öffnen.

Um Welche Dichtung handelt es sich denn, das Gummi zwischen Fensterscheibe und Außentürkarosserie?

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Türinneres nass, hochgefahrene Scheiben auch.

Die Seite wird geladen...

Türinneres nass, hochgefahrene Scheiben auch. - Ähnliche Themen

1. Skoda fabia scheiben waschanlage

Skoda fabia scheiben waschanlage: Hallo habe Probleme mit der Scheiben Waschanlage das sie kein Wasser mehr führt hinten wo führt der Schlauch lang ..? von vorne nach hinten..Aber...
  2. Scheibe reinigen: Produktionsrückstände

Scheibe reinigen: Produktionsrückstände: Hallo, Bei meinem S3 ist mir nun vermehrt aufgefallen, dass sich anscheinend noch Rückstände aus der Produktion auf der Frontscheibe befinden....
  3. Scheibe raus zum lackieren????

Scheibe raus zum lackieren????: Hallo, hab gerade leichte Kernschmelze.... Gestern hab ich meinen Combi zum Profi Lackierer gebracht. Hatte eine "leichte Schlüsselattacke" hinten...
  4. Scheiben tönen (Solarplexius)

Scheiben tönen (Solarplexius): Hallo zusammen. Hat einer von euch bereits erfahrungen mit diesem System gesammelt? Auf den Bildern schaut es echt gut aus, und es soll ja auch...
  5. Düsen des Frontscheibenwischers treffen die Scheibe nicht!

Düsen des Frontscheibenwischers treffen die Scheibe nicht!: Da ich in der Suchfunktion nichts gefunden habe frage ich einfach mal. Bei Geschwindigkeiten unter 100 km/h treffen die Düsen des...