Türinnenverkleidung aufwerten?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von tttest123, 27.05.2015.

  1. #1 tttest123, 27.05.2015
    tttest123

    tttest123

    Dabei seit:
    07.04.2013
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    36
    Kilometerstand:
    12000
    Hi,

    was mich am O3 etwas stört ist dass die Tür von innen nicht mit Stoff/Leder verkleidet ist, sondern lediglich aus Hartplastik besteht. Gemeint ist der Bereich oberhalb der Armauflage.

    Hier mal ein Bild zur Verdeutlichung. Schwierig stelle ich mir vor, dass nicht überall Spalten sind, wo man die Verkleidung (Leder/Stoff) drin "verankern" könnte - also, dass es sauber abschließt.
    tiv1.jpg

    Hier mal ein kleinerer Bereich, wobei bei den blauen Linen ein Spalt zum Verstecken fehlen würde.
    tiv2.jpg

    Daher meine Frage, ob das schon jemand versucht hat etwas aufzuwerten. Ich weiß nicht, ob es da Möglichkeiten gibt und wie aufwendig das Ganze wäre. Falls es jemand gibt, wären Bilder nett.

    Oder gibt's da sogar fertige Tuningteile?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octiman, 31.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2015
    Octiman

    Octiman

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    VorpommernGreifswald
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance 1.4 TSI DSG
    ui, bei mir ist es leder/stoff oder vielleicht auch kunstleder/stoff. das dunkle unterhalb des griffs ist bei mir eine art filz und das eingerahmte ist leder bzw. weiches lederersatz. also tuningteile in form von türverkleidung der teureren modelle in erwägung ziehen.?
    quatsch....eben mal geschaut, die armauflage ist lederzeug und dein rot eingerahmtes weiches material in lederoptik :whistling:
     
  4. #3 tttest123, 04.06.2015
    tttest123

    tttest123

    Dabei seit:
    07.04.2013
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    36
    Kilometerstand:
    12000
    Bei meinem einem Unfall zum Opfer gefallenen O3 Elegance war der in den Bildern eingerahmte Bereich aus Hartplastik. Ich hatte allerdings ne Limo, du nen Combi.

    Bekomme jetzt nen Combi RS TDI MJ16 - weiß jemand, wie bei dem die Tür verkleidet ist?
     
  5. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    694
  6. #5 tttest123, 04.06.2015
    tttest123

    tttest123

    Dabei seit:
    07.04.2013
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    36
    Kilometerstand:
    12000
    Also Hartplastik? Oder meinst du weiches Material in Lederoptik?
     
  7. #6 Andi1978, 04.06.2015
    Andi1978

    Andi1978

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi, 1,8 TSI DSG
    Alle O3 haben Hartplastik an den Türen. Egal welche Ausstattung.

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
     
  8. #7 tttest123, 04.06.2015
    tttest123

    tttest123

    Dabei seit:
    07.04.2013
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    36
    Kilometerstand:
    12000
    Ok, danke. Bleibt die Frage ob es möglich ist, es aufzuwerten. Vermutlich zu schwierig, oder?
     
  9. #8 ShutUpAndDrive, 04.06.2015
    ShutUpAndDrive

    ShutUpAndDrive

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    1.739
    Zustimmungen:
    723
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 RS TSI DSG Green tec RS
    Denke dann sollte man konsequenterweise auch andere sichtbare Teile desselben Materials überziehen oder ähnlich behandeln. Z.B. den Mitteltunnel usw. Dann sähe es wohl am Ende stimmig aus. Evtl. ginge das per Wassertransferdruck.
     
  10. #9 tttest123, 05.06.2015
    tttest123

    tttest123

    Dabei seit:
    07.04.2013
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    36
    Kilometerstand:
    12000
    Hm, Wassertransferdruck wäre aber rein für die Optik. Ich will ja eigentlich die Haptik aufwerten, sprich Stoff/Leder. Leider scheint es keine Fertigteile zum draufbabsche zu geben :D
     
  11. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.018
    Zustimmungen:
    115
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    118209
    Dann halt selber machen ;)
     
  12. #11 super(B)tom, 05.06.2015
    super(B)tom

    super(B)tom

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    1.571
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Lübeck 23558
    Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI 114kw (genannt Bella)
    Werkstatt/Händler:
    "Ihre kleine Werkstatt" / Schlehenweg 2 / 23566 Lübeck
    Kilometerstand:
    234567
    Jeder gute (Auto)Sattler macht dir das fertig. Habe mir vor etlichen Jahren an meinem damaligen Golf II GTI auch dir Türpappen komplett mit Leder beziehen lassen
     
  13. #12 tttest123, 05.06.2015
    tttest123

    tttest123

    Dabei seit:
    07.04.2013
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    36
    Kilometerstand:
    12000
    Oh sehr interessant. Denkst du, dass die Form beim O3 nicht schwierig sein könnte? Was hast du für das Beziehen bezahlt gehabt? Warst du bei einem speziellen Autosattler oder bei einem normalen? Musstest du die selbst ausbauen oder wurde das für dich erledigt?
     
  14. #13 Octiman, 07.06.2015
    Octiman

    Octiman

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    VorpommernGreifswald
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance 1.4 TSI DSG
    da brauchst du eigentlich nur das entsprechende leder, kleber für leder, scharfes cutter zum leder schneiden, torx zum abschrauben des griffes,
    geschick zum entfernen der pappen
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 tttest123, 07.06.2015
    tttest123

    tttest123

    Dabei seit:
    07.04.2013
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    36
    Kilometerstand:
    12000
    ach ne, ich würde dass dann dach lieber dem Profi überlassen ;)
     
  17. #15 super(B)tom, 07.06.2015
    super(B)tom

    super(B)tom

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    1.571
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Lübeck 23558
    Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI 114kw (genannt Bella)
    Werkstatt/Händler:
    "Ihre kleine Werkstatt" / Schlehenweg 2 / 23566 Lübeck
    Kilometerstand:
    234567
    Das waren seinerzeit 380 DM für 4 Türpappen und echtes Leder

    Nein, ich war beim Sattler um die Ecke, der sonst Sessel und Sofa´s bezieht. Aber da er gelernter Sattler in dritter Generation ist,
    waren auch die Türpappen überhaupt kein Thema für ihn und die Qualität mehr als genial.

    Ich habe die selber ausgebaut, da ich mir auch selber neue Doorboards für die Anlage angefertigt hatte, war das ein Abwasch
     
Thema: Türinnenverkleidung aufwerten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia türinnenverkleidung

Die Seite wird geladen...

Türinnenverkleidung aufwerten? - Ähnliche Themen

  1. Türinnenverkleidung abnehmen

    Türinnenverkleidung abnehmen: Einfach gefragt, wie bekomm ich die Türinnenverkleidungen ab?
  2. Frontstoßstange optisch aufwerten

    Frontstoßstange optisch aufwerten: Optisch gefällt mit der "normale" O3 schon sehr gut, allerdings wirkt die Front bei hellen Lackfarben durch den großen schwarzen "Mund" im Bereich...
  3. Superb weinrot optisch aufwerten ?

    Superb weinrot optisch aufwerten ?: Hallo Möchte gerne den Wagen mit zwei drei Aufklebern versehen und verschönern Welche Farbe passt und was würdet ihr machen?
  4. Amundsen+ klanglich aufwerten ;-)

    Amundsen+ klanglich aufwerten ;-): Schön wäre, wenn jeder mal so berichtet was Ihr am Amundsen+ klanglich verbessert habt. Hier mal mein Erfahrungsbericht: 1. Zuerst habe ich...
  5. Superb optisch aufwerten !

    Superb optisch aufwerten !: Hey Leute ! Mein Superb ist vom Design her ja schon ein wenig in die Jahre gekommen und sieht einfach nicht mehr ganz so frisch aus. Ein paar...