Türinnenverkleidung - Alt auf neu ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Favorit / Forman Forum" wurde erstellt von Winfried Loddo, 01.08.2004.

1. #1 Winfried Loddo, 01.08.2004
    Winfried Loddo

Winfried Loddo Guest

Hallo,

eventuell hat es schon mal einer versucht oder gemacht oder kann mir etwas sagen.

Ich wollte die " alte " Türinnenverkleidung tauschen und dafür die " neue " einbauen, geht es ? oder muss man dafuer auch andere Türen haben?
    Aussehen ist gleich alt und neu, ich weiss zwar das ich die Türöffnung anderes machen muss.

Danke für Euro Hilfe

Winfried

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Skishark, 07.08.2004
    Skishark

Skishark

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 1.8 TSI DSG
    Gemacht hab ichs noch nicht ... hab mir einen einfach einen "neuen" geholt.
    Aber falls du ein wenig tschechisch kannst, sollte Dir dieser Link helfen.
    Kannst ja dann mal von deinem Erfolg berichten bzw. Fotos stellen.

4. #3 sk_fav781, 08.08.2004
    sk_fav781

sk_fav781 Guest

Ja wenn ich doch nur tschechisch könnte.... dann wäre vieles einfacher :rolleyes:

Und nur Online-Wörterbuch geht's nun mal leider auch nicht....

Aber mal sehen... NEED HELP !!!

Der Link ist aber total GOIL... da sind alle Guides drauf. die ich jemals für den Favi gebraucht habe... muss nur jmd. finden, der mir bei der Übersetzung hilft, damit ich die alle als GUIDES auf meiner HomePage allen Favi/Forman-Fahrern auf deutsch zur Verfügung stellen kann...

also wird jetzt meinerseits jmd. gesucht, der mir das übersetzt !!! Sozusagen ne Kooperation...

MfG Andi

5. #4 sk_fav781, 09.08.2004
    sk_fav781

sk_fav781 Guest

Ein kleiner Nachtrag zur Umrüstung der Türverkleidung von alt auf neu...

der Link oben ist ja der Umbau vom Favi auf Feli-Niveau. Jedoch kann man auch ne andere Türverkleidung von nem späterem Favi-Modell (ab '92 ???) verwenden... einfach HIER anschauen... leider Text auch auf tschechisch...

Vorher: [​IMG]
    Nachher: [​IMG]

Beste Grüße Andi

6. #5 Tschecha, 10.08.2004
    Tschecha

Tschecha Guest

Ach von favi zu feli steht da auch ? na das muss ich mir mal ansehen. Das reitzt ich ja schon lange. Wo wir gerade beim thema verkleidung sind. Hat schon mal einer versucht seine sitzbezüge selber neu zu machen ? Ich finde diese schwarzen mit grün-rot-blau-lila gestreiften vom blackline hässlich und würde gern silber schwarze haben. Will nu aber auch nicht nur um erts mal zu gucken einen meiner sitze zerlegen. Das passt dann auch besser zu meinen silber schwarzen amaturen.

7. #6 Winfried Loddo, 11.08.2004
    Winfried Loddo

Winfried Loddo Guest

Hallo,

Danke fuer die Tipps.

Aber was anderes, kann jemand mir den Text der beiden Links steht in Deutsch uebersetzen, waere echt dankbar ?

Winfried

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 sk_fav781, 11.08.2004
    sk_fav781

sk_fav781 Guest

Hi Winfried,

den cz Text auf der Seite wo erklärt wird, wie man bei den Vordertüren (2ter Abschnitt im Text ) die Verkleidung vom Feli verbaut, lasse ich gerade von StefanS übersetzen, Dann wissen wir schon mal, wie wir das an den Vordertüren machen... ansonsten frag mal "IVAN" per PN... der macht den Rest bestimmt, wenn du fragst...

MfG Andi

10. #8 Skishark, 11.08.2004
    Skishark

Skishark

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 1.8 TSI DSG
    @Tschecha: Alles kein Problem (Sieh mal in meine Galerie) !
    Das Auseinanderbauen geht recht fix, dann den alten Bezug ab und in Einzelteile zerlegt. Neuen Bezug nach Vorbild der Einzelteile zugeschnitten und zusammengenäht... wieder draufgezogen...fertig.
    Allerdings ist das auch nicht in 5 min erledigt und kann ab und dann etwas fummelig werden.
    Aber mit Geduld und Spucke geht das.
    Viel Spass dabei.

Thema:

Türinnenverkleidung - Alt auf neu ?

Die Seite wird geladen...

Türinnenverkleidung - Alt auf neu ? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU)

4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU): 4x Neue 16" Sommerreifen Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (DOT 3816), Erstausrüstung vom Skoda Fabia Combi III, Reifen sind vom Neuwagen...
  2. www.skoda.at - Neuer Konfigurator

www.skoda.at - Neuer Konfigurator: Es war ja nur eine Frage der Zeit - der übersichtliche und cleane Konfigurator bei Skoda Österreich ist nun auch Geschichte und würde durch die...
  3. Hier ist mein neuer

Hier ist mein neuer: Hier ist meiner. Am Samstag in Gotha abgeholt. Skoda Sportline, 280, 4x4, Vollausstattung, aber ohne Parklenkassistent. Das Auto macht...
  4. Privatverkauf Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP

Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP: Zum verkauf steht eine neue Originale Funk Fernbedienung von Skoda, für den Fabia 2 oder Roomstar. Hatte es damals für unseren Fabia geholt, aber...
  5. Was haltet ihr vom neuen Dacia Sandero?

Was haltet ihr vom neuen Dacia Sandero?: Da ich schon seit kurzen auf der Suche nach einen günstigen Zweitwagen bin, bin ich schon mal den aktuellen Sandero zur Probe gefahren...mittlere...