Türinnenverkleidung abnehmen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia III Forum" wurde erstellt von Timkn, 07.03.2016.

  1. Timkn

    Timkn

    Dabei seit:
    04.10.2015
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    50
    Fahrzeug:
    F³ Combi MC 1.2TSI 81KW
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Wahl-Group Gießen
    Kilometerstand:
    4000
    Einfach gefragt, wie bekomm ich die Türinnenverkleidungen ab?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jknoxmc, 07.03.2016
    jknoxmc

    jknoxmc

    Dabei seit:
    23.03.2015
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    288
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Ambition 1.2 TSI
    Mit ner Flex :D
     
  4. #3 Roomidriver1706, 07.03.2016
    Roomidriver1706

    Roomidriver1706 Guest

    das heißt aber winkelschleifer....es sei denn es ist ein original......:P;)
     
    jknoxmc gefällt das.
  5. Timkn

    Timkn

    Dabei seit:
    04.10.2015
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    50
    Fahrzeug:
    F³ Combi MC 1.2TSI 81KW
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Wahl-Group Gießen
    Kilometerstand:
    4000
    Scherzkekse...:D
     
    Roomidriver1706 und jknoxmc gefällt das.
  6. Timkn

    Timkn

    Dabei seit:
    04.10.2015
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    50
    Fahrzeug:
    F³ Combi MC 1.2TSI 81KW
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Wahl-Group Gießen
    Kilometerstand:
    4000
    Selbstverständlich suche ich einen demontageweg der keine Neuanschaffung der Verkleidung nach sich zieht ;)
     
    jknoxmc gefällt das.
  7. #6 DanielBI, 07.03.2016
    DanielBI

    DanielBI

    Dabei seit:
    24.01.2016
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    29
    Aller Wahrscheinlichkeit nach über die Zierblende der Fensterheber. Sprich die Verblendung um die Tastendruck muss abgezogen werden und darunter verbirgen sich Schrauben zum losdrehen.
     
  8. Timkn

    Timkn

    Dabei seit:
    04.10.2015
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    50
    Fahrzeug:
    F³ Combi MC 1.2TSI 81KW
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Wahl-Group Gießen
    Kilometerstand:
    4000
    Sooo, ist raus! Anleitung gibts später, sitz noch am Auto!
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Timkn

    Timkn

    Dabei seit:
    04.10.2015
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    50
    Fahrzeug:
    F³ Combi MC 1.2TSI 81KW
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Wahl-Group Gießen
    Kilometerstand:
    4000
    Bilder hab ich natürlich keine gemacht :/

    Demontage funktioniert folgendermaßen, Ihr greift zwischen soff und die Blende des Türgriffes und zieht die Blende ab.
    Es kostet ein wenig Kraft dank der unnötigen Metallklipse(Ich hab sie präventiv nicht wieder eingebaut und das Teil hält ordentlich).
    Wenn ihr die Blende ab habt, sind ganz vorne am Griff 2 Torx-Schrauben, diese dreht ihr raus.
    Danach müsst ihr die Blende am Hochtöner/Spiegelverstellschalter raushebeln, dahinter versteckt sich eine weitere Torx-Schraube.
    Der letzte Schritt vor der nächsten "Gewaltorgie" bzw. "Selbstverstümmelungsorgie" ist von unten einen Riegel mit Sechskantkopf um 90° zu drehen.
    Jetzt kann man von unten unter die Türverkleidung greifen und sie langsam rundherum ausklipsen.
    Sobald die Blende nurnoch oben in der Fensterführung hängt sollte man dahinter greifen und den Fensterheberschalter nach oben herausdrücken um den stecker davon leichter abziehen zu können.
     
    Den Nice gefällt das.
  11. Pitrie

    Pitrie

    Dabei seit:
    20.02.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Anleitung, war eben auf der Suche, wie man die Innenverkleidung abbekommt :D
     
Thema:

Türinnenverkleidung abnehmen

Die Seite wird geladen...

Türinnenverkleidung abnehmen - Ähnliche Themen

  1. S100 Getriebeabdeckplatte mit Federn seitlich abnehmen?

    S100 Getriebeabdeckplatte mit Federn seitlich abnehmen?: Hallo zusammen, ich habe gestern eine Ölundichtigkeit am 4 Gang Getriebe meines S100 entdeckt. Auf dem Bild mit einem Pfeil markiert. Beim Lösen...
  2. Inneraumblende abnehmen und Lautsprecher tauschen

    Inneraumblende abnehmen und Lautsprecher tauschen: Hallo liebes Skoda Forum bin heute stolzer Besitzer eines Skoda Fabia II TSI Combi geworden aber als kleiner Sound und Musikfreak will ich...
  3. Scout Emblem vorn abnehmen

    Scout Emblem vorn abnehmen: Geht das einfach und rückstandslos?
  4. 30 amp Strom wo abnehmen?

    30 amp Strom wo abnehmen?: Hallo, wer weiss was? Ich habe vor einen dickeren Kabel anzuschliessen für 30-40 amps. Ob kann man so starkes Strom irgendwo in Innenraum abnehmen...
  5. Nachrüstung von Parksensoren, hinten, abnehmen der Stoßstange

    Nachrüstung von Parksensoren, hinten, abnehmen der Stoßstange: hallo, für meinen Fabia 3 combie habe ich mir im Zubehörhandel Parksensoren, gekauft. Die will ich mir demnächst einbauen. Habt ihr Erfahrungen...