Türgummis zeigen Scheuerstellen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von dragonorb, 17.02.2015.

1. #1 dragonorb, 17.02.2015
    dragonorb

dragonorb

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Elegance TDI DSG Green tec
    Hallo Leute,

habe heute festgestellt das beim Öffnen der Fahrertür von Innen etwas mehr Kraftaufwand von nöten war als wie bisher!

Daraufhin ist mir bei den Türgummis aufgefallen, dass diese nicht bündig abschließen und Scheuerstellen aufweisen (siehe Bilder im Anhang).

Wie sieht das Ganze bei euch bzw. generell aus?

Bitte um etwaige Bilder eures Octavias!

Vielen Dank im Voraus!

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Superb-Bua, 17.02.2015
    Superb-Bua

Superb-Bua

Hi, da muss die Tür eingestellt werden. Die fällt beim aufmachen zu weit runter. Gehört wieder etwas gehoben. Macht dein Händler ;)

4. #3 MontesCarlo, 17.02.2015
    MontesCarlo

MontesCarlo

Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    9770
    Klarer Fall einer Hängetür :whistling:

5. #4 OcciTSI, 17.02.2015
    OcciTSI

OcciTSI

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1.2 TSI GreenTec Elegance
    Werkstatt/Händler:
    hab ich ;)
    Kilometerstand:
    51700
    Bei mir verformt sich inzwischen irgendwie die Türdichtung auf der Fahrerseite... heut beim Waschen aufgefallen.

Allgemein scheinen die Dichtungsgummis zumindest bei unserem Octavia keine gute Qualität zu haben :thumbdown:

6. #5 Superb-Bua, 17.02.2015
    Superb-Bua

Superb-Bua

Zeig doch mal ein bild, dann kann man sichs besser vorstellen:)

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 OcciTSI, 17.02.2015
    OcciTSI

OcciTSI

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    hab ich ;)
    Kilometerstand:
    51700
    Gerade schlecht :( bei mir verformt sich die Türdichtung (aussen) der Vordertüren um Übergangsbereich der A-Säule, weil sie da am Blech irgendwie hängen bleibt und im Bereich oben mittig der Seitenscheiben vorn, wo die Gummidichtung am Blech aussen anliegt...

Das mit den Fotos wird vor Freitag leider nix.

Mein :) meint, beobachten... aber davon hab ich jetzt erstmal genug ;) ich will die Dichtgummis an den Vordertüren neu, Freitag gehts zum Händler.

9. #7 OcciTSI, 18.02.2015
    OcciTSI

OcciTSI

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    hab ich ;)
    Kilometerstand:
    51700
    Interessant, den "Riss" auf Bild 1 hat meiner auch... evtl Stand der Technik? ;(

Thema:

Türgummis zeigen Scheuerstellen

Die Seite wird geladen...

Türgummis zeigen Scheuerstellen - Ähnliche Themen

1. Rote Temperaturwarnung - Zeiger fällt

Rote Temperaturwarnung - Zeiger fällt: Hallo Kollegen, habe seit gestern ein merkwürdiges Problem. Habe auch die Suche hier schon bedient, aber diesen Fehler noch nicht gefunden. Falls...
  2. Zeiger wackeln sporadisch im Kombiinstrument

Zeiger wackeln sporadisch im Kombiinstrument: Hey, hab da mal eine Frage ob jemand auch dieses Phänomen hat. Und zwar wackeln die Zeiger meist nach längeren Fahrten auf der Autobahn nur beim...
  3. Octavia II Beleuchtung Schalttafeleinsatz (Tacho) - blaue Zeiger

Beleuchtung Schalttafeleinsatz (Tacho) - blaue Zeiger: Moin Leute, habe eine weitere Anleitung fertig: Ausbau des Tachos + Umbau der Zeigerbeleuchtung auf blau. Wer seinen Tacho weiter umbauen möchte...
  4. Wer im Großraum Rhein/Main würde mir seinen FL Combi in lavablau oder cappuccino-beige zeigen?

Wer im Großraum Rhein/Main würde mir seinen FL Combi in lavablau oder cappuccino-beige zeigen?: Guten Abend zusammen, in Bälde werde ich mich von meinem Dienst-Superb in Candy verabschieden und werde einen neuen Superb anschaffen, was auch...
  5. Ausfall Beleuchtung Drehzahlmesser Zeiger

Ausfall Beleuchtung Drehzahlmesser Zeiger: :cursing: Hallo! Seit gestern funktioniert bei meinem SII Bj 5.2013 die Beleuchtung des Zeigers vom Drehzahlmesser nicht mehr??? Der Freundliche...