Türgummi-Aktion bei Skoda??

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von SFE, 20.12.2008.

  1. SFE

    SFE

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia I 1.4 16V
    Moin,,seit neusten hab ich hinten rechts nen Wassereinbruch zu verzeichnen... jetzt wollte i mal fragen obs da mal von Skoda ne Rückrufaktion gab? Wenn ja kann ich mich auf die beziehen wenn ich zum Händler fahre oder muss i da noch was zusätzlich löhnen?? könnte au schwören hier schonmal was dazu gelesen zu haben find aber nix mehr... :whistling: naja wäre nett wenn jmd mir helfen könnte weil i bin grad tierisch angepisst,,,
    mit gefrusteten Grüßen...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rapo

    rapo

    Dabei seit:
    26.05.2007
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Fulda Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi RS 2.0TFSI
    Kilometerstand:
    86000
    Hi,
    wenn du Wassereinbruch hast, dann sind das mit Sicherheit die undichten Türaggregatenträger. Und dafür gabs einen Rückrufaktion von Skoda. Diese war damals Kulanz von Skoda soweit ich weiß und heute muss man für löhnen. Oder liege ich da falsch?

    lg
    rapo
     
  4. #3 FabiaOli, 20.12.2008
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Also Rückrufaktionen kenn ich im VW Konzern ur bei sicherheitsrelevanten Teilen, alles andere muss der Kunde selber sehen.
    Es ist ja bekannt das das ein typisches Fabiaproblem ist.
    Frag mal bei deinem :) wie es mit Kulanz aussieht, oder schreib mal direkt eine Mail an Skoda, oder am besten machst du beides ;)
     
  5. #4 FabiaOli, 20.12.2008
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Aha...
    Ich würde da trotzdem nicht so schnell zahlen.
    Immer erstmal probieren was geht, und wenn es ne Weile dauert.

    Die SAchen mit den Blasen in den Türen geht bei mir jetzt auch schon seit August.
     
  6. #5 digiman25, 20.12.2008
    digiman25

    digiman25

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lippe
    Fahrzeug:
    Seit Sylvester 13: KIA Venga. Bis dahin: Skoda Fabia Combi 2.0 mit Prins Autogas
    Kilometerstand:
    7000
    stimmt. Ist aber meines Wissens nach bei den anderen Herstellern auch so.
    stimmt nicht. Wenn ich zum Freundlichen fahre, dann hat der im PC, welche Kulanzaktionen oder Serviceaktionen... an meinem Auto durchgeführt werden müssen. Da war auch die Abdichtung des Agregateträgers aufgeführt. Dies wurde dann auch bestens erledigt. Ohne Kosten.
    Alles andere dürfte zu dem Thema per Suche zu finden sein.

    Gruß aus Lippe
    Walter
     
  7. #6 turbo-bastl, 20.12.2008
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Genau, die KBA-Rückrufe werden weitestgehend vermieden, da sie in irgendwelchen veröffentlichten Statistiken ausgewertet werden und sich negativ auf das Image einer Marke niedrschlagen. Ich habe bislang weder selbst, noch bei meinen Eltern einen KBA-Rückruf erlebt - erst vor einem Vierteljahr, als die 2007er Swift wegen Airbag-Fehlfunktion zurückgerufen wurden.
     
  8. #7 Fabia V/RS, 20.12.2008
    Fabia V/RS

    Fabia V/RS

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ahlerstedt 21702 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Eberstein
    Kilometerstand:
    44000
    Also es gibt soweit ich weiß eine aktion wegen des undichten Türaggregateträgers aber nur bis modell 2005 danach sollte es schon geändert worden sein was bei meinem RS Bj 06 nicht war und da wurde es auch noch gemacht naja kann auch sein das da die garantie gegriffen hat..



    MFG

    Joerg
     
  9. #8 Little Turbo, 20.12.2008
    Little Turbo

    Little Turbo

    Dabei seit:
    02.12.2003
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterthur CH
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y RS Blackedition
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    160000
    Geändert wurde da nichts, irgentwann wird jeder Fabs an den Stellen undicht...

    Meiner Meinung bringt auch die Nachbesserung keine Dauerhafte Ruhe.
     
  10. #9 FabiaOli, 21.12.2008
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Also ich hatte noch keine Undichtigkeiten, zum Glück....außer als der FH kaputt war und ich nicht gemerkt hab das das Fenster noch einen Spalt offen ist und es die ganze Nacht geschüttet hat.
     
  11. SFE

    SFE

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia I 1.4 16V
    hmm ok ist mal wieder suboptimal...ergo heißt das i muss am besten mehere AH´s ansteuern und dann gucken ob das einer über Kulanz macht?? hat jmd ne Ahnung was mich das Spass im Zweifelsfall kosten würde???

    mfg
     
  12. #11 octifabi, 21.12.2008
    octifabi

    octifabi

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II 1,2 HTP Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    30450
    Mahlzeit,
    also was das beim Freundlichen kostet kann ich dir nicht sagen,
    aber fahr mal hin frage bei ihm nach ob da was geht in Richtung Kulanz, b.z.w. was es bei ihm kostet und dann mußt du es abwägen ob du die Kohle ausgeben willst oder nicht.
    Alternativ steht immer noch "Do it your self"
    Mit der Anleitung hier im Forum ist das ne sache von 2 Stunden, habe ich selber bei mir auch schon gemacht.

    Weihnachtliche Grüße
     
  13. #12 santa2008, 23.12.2008
    santa2008

    santa2008

    Dabei seit:
    31.10.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    bei mir war ja, wie früher schon mal geschrieben, ebenfalls die Türen undicht-Leider konnte bis heute das Autohaus die rechte hintere Tür nicht abdichten. Mittlerweile sind wir jetzt bei dem 5. Versuch. Habe auch Skoda Deutschland hinsichtlich Kulanz angefragt, aber da das Fahrzeug BJ 2002 ist, gibt es hier keine Kulanz mehr. Aber ich habe einen Inspektionsgutschein für 300 € bekommen, aber wie ich hier lesen konnte bekommen, gibt es denn öfters. Leider ist das Fahrzeug innen sehr muffig und feucht und bisher sehe ich da noch kein Ende, denn wie gesagt ward as FAhrzeug ja nun schon 4 mal dort!
     
  14. #13 sasalev04, 24.12.2008
    sasalev04

    sasalev04

    Dabei seit:
    23.05.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen In der Felderhütten 46 51371 Deutschlan
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 2.0 MPI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus West in Hilden
    Kilometerstand:
    62000
    Ich hatte auch vor ca. 2 Monaten einen Wassereinbuch an den hinteren Türen. Aufmersam wurde ich weil das Auto von innen immer stark beschlagen war.
    Dann bin ich zum Händler und schilderte ihm das Problem, und sagte das eventuell die Innenraumfilter kaputt sind. (Erfahrung von anderen Autos).

    Das ende vom Lied, beide Agregate der hintere Türen defekt, und deswegen einen Wassereinbuch.

    ABER der Händler sagte sofort, das er einen Kulanzantrag stellt. Und siehe da, ich mußte keinen Cent zahlen.

    Also wenn der Händler das nicht macht, würde ich mal einen anderen Händler fragen und ggf. wechseln.

    Gruß Sascha
     
  15. SFE

    SFE

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia I 1.4 16V
    Hmm naja ich merke schon--das wird so ein Ding zwischen Hoffen und Bangen... najanach Weihnachten mal zum Händler fahren und schauen was der sagt-achso falls das einen Ausschlag macht(scheinbar schon...) meiner ist BJ 05...
    mfg
     
  16. #15 SiRo-CoOl, 24.12.2008
    SiRo-CoOl

    SiRo-CoOl

    Dabei seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.6 Sport 77 KW | EZ: 05/2008
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragspartner
    Kilometerstand:
    55000
    Also ich bin der Meinung das die Aktion abgeschloßen ist (habs mal in der Firma gelesen) denke eher an Kulanz wie alt ist er denn?

    MfG
    SIro
     
  17. SFE

    SFE

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia I 1.4 16V
     
  18. #17 SiRo-CoOl, 24.12.2008
    SiRo-CoOl

    SiRo-CoOl

    Dabei seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.6 Sport 77 KW | EZ: 05/2008
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragspartner
    Kilometerstand:
    55000
    Könnte sein das deiner betroffen war weil die 2005er das öfters hatten müsste man mal deine FIN in den PC eingeben und überprüfen.

    MfG
    SiRo
     
  19. SFE

    SFE

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia I 1.4 16V
    FIN= Fahrzeugindent.-nr.?? Und wo gibt ma die am PC ein? Ich hab ka...
    ps achso beide hintere Türen sind betroffen...leider nich nur die rechte... :cursing: :cursing:
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. noi76

    noi76 Guest

    Das Auto war das in Deiner Signatur, also BJ2003 ? Bei meiner letzten Anfrage bei meinem 2004er meinte der Händler, er muss in der Liste nachschauen... meiner war aber nicht drin. Komisch :( Ich hatte es dann erst mal gelassen, weil das Problem nicht arg ist und ich überdacht parke.
     
  22. #20 FabiaOli, 24.12.2008
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Hm, das ist wahrscheinlich riesen Glück mit dem Antrag.
    Meist kann man das bei SAD vergessen. :thumbdown:

    Mit der Dichtigkeit der Türen hatte ich bis jetzt zum Glück noch keine Probleme, aber ich wills mal nicht beschreien.
     
Thema: Türgummi-Aktion bei Skoda??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. türgummi skoda fabia

    ,
  2. türgummi scoda fabia 2006

    ,
  3. türgummi für skoda

Die Seite wird geladen...

Türgummi-Aktion bei Skoda?? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  5. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

    Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...