Türgriffschalen und -dekore - Qualitätsunterschied?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von crossover, 19.02.2009.

  1. #1 crossover, 19.02.2009
    crossover

    crossover

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederbayern
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16V 63kW
    Hallo Leute,

    hab mich heut etwas mit Türgriffschalen und -dekoren beschäftgt und bin da auf die Milotec-Teile gestoßen - Happig vom Preis sind die schon und dann soll man den Kleber manuell auftragen... Hmm...
    dann gibts welche in groß und klein - die kleinen sind die richtigen für den Fabia II?

    Die Türgriffdekore haben an der Unterseite jedoch schon eine selbstklebende Schicht oder hab ich da was falsch verstanden? Halten diese auch gut oder ist nach ein paar Jahren damit zu rechnen, dass sich die lösen? Ist da eine Art Industriekleber dran oder wie ist die Klebeschicht zu verstehen.

    Hab bei eBay auch noch folgendes gefunden: Türgriffschalen

    hat jemand noch Zugriff zu günstigen Shops wo die Bauteile was taugen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 WhiteLake, 19.02.2009
    WhiteLake

    WhiteLake

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin 13086 Deutschland
    Fahrzeug:
    Hyundai i30 CW 1.4 BLUE mit ISG
    Kilometerstand:
    4000
    Also von den ebay Dingern kann ich dir nur abraten, da es sich lediglich um verchromten Kunststoff handelt. Damit wirst du nicht lange glücklich sein, denn früher oder später wird die Chromschicht abplatzen. Ich würde da eher Schalen oder Griffdekore aus reinem Edelstahl in betracht ziehen.

    Zur Haltbarkeit der Milotec-Teile kann ich dir aus eingener Erfahrung zwar nichts sagen, eine Bekannter von mir hatte jedenfalls nie Problem mit denen.
     
  4. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Hab die Griffschalen am Roomster an den Vordertüren, jetzt seit 1 1/2 Jahren. Mein Eimdruck: Top Qualität. Ich werde sie bei meinem kommenden Fabia Greenline wieder nehmen.
     
  5. #4 crossover, 20.02.2009
    crossover

    crossover

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederbayern
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16V 63kW
    welche Farbvariation hast Du gewählt? Wie war das mitm Kleber aufzutragen?
     
  6. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Ich hab zu meinem corridaroten Roomster die silberne Ausführung genommen. Die werde ich auch beim künftigen corridaroten Greenline nehmen.
    Zum Kleber kann ich leider nichts sagen, das hat mir meine Werkstatt gratis gemacht.
     
Thema: Türgriffschalen und -dekore - Qualitätsunterschied?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto türgriffschalen

Die Seite wird geladen...

Türgriffschalen und -dekore - Qualitätsunterschied? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Original Skoda octavia 1z leiste dekor Lichtschalter carbon

    Original Skoda octavia 1z leiste dekor Lichtschalter carbon: Verkauft wird hier eine original Dekor Leiste in Carbon für den Lichtschalter skoda octavia VfL und fl Super Aufwertung des Innenraums. Bei...
  2. Dekor Innenraum immer das selbe?

    Dekor Innenraum immer das selbe?: Hallo zusammen, hat jemand schinmal den Vergleich gesehen ob das Dekor (Türe und Mittelkonsole) bei Ambition und Style identisch sind? Habe hier...
  3. Dekor Zierleisten an Türen und Schaltknauf

    Dekor Zierleisten an Türen und Schaltknauf: Hallo, hat schon mal jemand versucht, die Zierleisten an den Türen und um den Schaltknauf zu wechseln? Also kann man die vom L&K oder Scout oder...
  4. Dekor für Vordertüren

    Dekor für Vordertüren: Liebe Forengemeinde, wenn man bei meinem O3 Elegance die Vordertüren öffnet, sieht man diese Einbuchtungen. Sieht so aus, als könnte dort noch was...
  5. Rapid Dekor Set

    Rapid Dekor Set: Hallo, Hat Jemand schon sein Rapid mit ein Dekor-set ausgestattet? Und davon auch Bilder?...