Türgriffe lösen sich auf

Diskutiere Türgriffe lösen sich auf im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen... An meinem inneren Türgriff (Fahrerseite) löst sich das Gummi ab , bzw der gummiartige Überzug. Hat jemand das gleiche...

  1. Cashi

    Cashi

    Dabei seit:
    07.09.2003
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München / B. Kösen
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia Combi
    Kilometerstand:
    32000
    Hallo zusammen...

    An meinem inneren Türgriff (Fahrerseite) löst sich das Gummi ab , bzw der gummiartige Überzug.
    Hat jemand das gleiche Problem wie ich....
    oder gibt es Möglichkeiten diesen Makel zu beheben?
    Ich bin mir sicher das es nicht über Garantie läuft ,
    weil es theoretisch durch einen Ring oder so
    beschädigt worden sein kann. Es könnte auch ein
    Produktionsfehler sein (glaub ich aber nicht)
    wäre dankbar:kuss: für jeden Hinweis.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 yoShy6412, 01.02.2004
    yoShy6412

    yoShy6412

    Dabei seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle 06128 Deutschland
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    das selbe "Problem" hab ich auch . Bei mir sind es aber größenteils Einstiche von nem spitzen Gegenstand . Bei der Durchsicht im März frag ich mal nett nach Ersatz.
     
  4. sparla

    sparla Guest

    Ja, auch ich kann diesen Schönheitsfehler bestätigen.
    Ich bin nicht - soweit mir bewußt- mit spitzen Gegenständen drangekommen ;-(

    Eric
     
  5. #4 Superb02, 01.02.2004
    Superb02

    Superb02 Guest

    Ja, das ist dieser "Soft-Lack", der da abgeht, das gleiche Problem wurde schon mal in der AutoBild behandelt, allerdings beim Passat (is aber das gleiche Teil, dürfte also konstruktionsbedingt sein).

    Da gibts übrigens schöne Alu- oder Edelstahl-Ersatzteile...
     
  6. Cashi

    Cashi

    Dabei seit:
    07.09.2003
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München / B. Kösen
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia Combi
    Kilometerstand:
    32000
    Was für Aluteile?
    Ich höre das erste mal davon.
    Wo und für wieviel gibt es die?
    :anbeten:

    MfG Cm
     
  7. #6 Superb02, 01.02.2004
    Superb02

    Superb02 Guest

    hier mal ein Link zum Selberbasteln :

    Aludekor

    Fürn Golf IV V5 gibts aber auch Ersatzteile in Wagenfarbe, ich kann ja diese Woche mal in unserer Ersatzteilliste suchen, vielleicht find ich was !
     
  8. #7 meisterlampe, 01.02.2004
    meisterlampe

    meisterlampe Guest

    Das Teil kostet 8,22 € zzgl. MwSt.

    Hier die Teilenummern:

    onyx: 3B1 867 171 E 5E2

    ivory: 3B1 867 171 E 4D5

    und das ganze vom Passat mit Aludekor kostet 29,35

    satinschwarz/alu : 3B1 867 171 C FEM

    sonnenbeige: 3B1 867 171 C LYA
     
  9. Cashi

    Cashi

    Dabei seit:
    07.09.2003
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München / B. Kösen
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia Combi
    Kilometerstand:
    32000
    Nun bin ich leicht verwundert , daß dieses Problem
    häufiger auftritt.
    :verwirrt:
    Aber was soll's... sieht auch nicht schlecht aus.
    Vielen Dank :prost: für die Beiträge und den Link.

    MfG Cm
     
  10. #9 tomsenq, 22.04.2007
    tomsenq

    tomsenq Guest

  11. #10 SteffenR, 22.04.2007
    SteffenR

    SteffenR

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberlungwitz
    Fahrzeug:
    Superb 2 Elegance 2,0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    60000
    Leider ein häufigeres Problem, habe mir die Arbeit gemacht und den Gummi in mühevoller Kleinarbeit einfach abgepult! Hilft wahrscheinlich am dauerhaftesten!
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 fabia12, 22.04.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ja das ist eine Krankheit von dem Superb das die Beschichtung sich mit der Zeit löst bekommt man aber ohne weiteres auf Garantie oder Kulanz erstattet! oder man kauft sich welche von Ebay

    Mfg Fabia12
     
  14. #12 Taunus77, 24.04.2007
    Taunus77

    Taunus77 Guest

    Ich hatte das gleiche Problem. (Ivory-beige). Erster Versuch: neu gekauft. Hat ca. 1 Jahr gehalten, dann ging es wieder los. Dann habe ich in mühsamer Arbeit den Überzug komplett abgerubbelt und den Griff mit Kunststoffpolitur bearbeitet. Sieht meiner Meinung nach mindestens genauso gut aus. Und, endlich herrscht Ruhe

    :victory:

    Gruß
    Taunus 77
     
Thema:

Türgriffe lösen sich auf

Die Seite wird geladen...

Türgriffe lösen sich auf - Ähnliche Themen

  1. Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer

    Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer: Hallo an Alle, hat jemand eine Ahnung wie man beim Kombi auf der Fahrerseite die hintere Tür den äußeren Türgriff abbekommt? Und wenn jemand von...
  2. Fußraumleuchten lose

    Fußraumleuchten lose: Im Fond meines Octavia III funktionierten beide Fußraumleuchten nicht. Habe festgestellt, dass beide Gehäuse nicht richtig "eingepasst" sitzen,...
  3. Querlenker lösen

    Querlenker lösen: Hallo zusammen, bei meinem Felicia muss ich das Antriebswellen-Gelenk wechseln. Ich hatte hier im Forum gelesen dass es reichen würde wenn man die...
  4. Bremstrommel hinten, wechseln ohne Radnabe zu lösen möglich?

    Bremstrommel hinten, wechseln ohne Radnabe zu lösen möglich?: Hallo zusammen, bei meinem Fabia Kombi 6y 1.2 64 PS steht ein Wechsel der Trommelbremsbeläge hinten an. Schaue ich in mein "Jetzt mache ich es...
  5. Türgriff locker

    Türgriff locker: Hallo zusammen, wir haben einen Skoda Fabia II Combi 16V, heute ist aufgefallen das die hintere Türe auf der Beifahrerseite einen lockeren Griff...