Türgriffe harken/klemmen

Diskutiere Türgriffe harken/klemmen im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Morgen ins Portal, seit ich meinen vRS habe - seit Mai 14 um genau zu sein - fällt meinen Passagieren, gleich wem, immer wieder auf das...

  1. #1 RS-Daniel, 11.05.2015
    RS-Daniel

    RS-Daniel

    Dabei seit:
    17.11.2013
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 vRS TDI, candywhite
    Kilometerstand:
    45000
    Guten Morgen ins Portal,

    seit ich meinen vRS habe - seit Mai 14 um genau zu sein - fällt meinen Passagieren, gleich wem, immer wieder auf das sich bei Beifahrertür und den hinteren Türen die Griffe sehr schwer betätigen lassen. (harken/klemmen)
    Ich habe natürlich auch schon nachgeschut und es stimmt tatsächlich. Die Griffe lassen sich schwerer ziehen, und manchmal geht nur beim zweiten Zug die Tür auf. Es lässt sich nicht eindeutig beschreiben, aber definitiv funktionieren die nicht einwandfrei.

    Hat hier jemand eventuell das selbe Problem, bzw. weiß was man dagegen machen kann? Bei der ersten Inspektion habe ich das leider vergessen zu erwähnen und will nicht deswegen extra zu Freundlichen. Ist ja nun auch nicht sooo dramatisch. Stört bei einem Neuwagen aber schon irgendwie...

    Danke vorab für eure sicherlich hilfreichen Antworten ;-)
     
  2. #2 turnschlappe, 11.05.2015
    turnschlappe

    turnschlappe

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    O3 1.4 TSI 02.2014 165 PS / Citigo MC 02.2015 75 PS 32.000km
    Kilometerstand:
    62000
    ...meiner ist jetzt für 3 Tage beim :D zur Behebung diverser Mängel. Türgriffhakeln hinten links
    ist mit dabei. Mal sehen...da sind Mängel aus den verschiedensten Themen dabei , die es zu
    Beseitigen gibt und ich will dann einen Gesamtbeitrag shreiben.......
     
  3. Stodo

    Stodo

    Dabei seit:
    21.12.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    War bei mir auch. BJ 2014. Beifahrertür. War beim freundlichen. Wurde mit WD 40 behoben. Seit einem Jahr keine Probleme. Laut Meister bei Neuwagen hakt das Plastik im Inneren.

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
     
  4. #4 Don_nOOb, 11.05.2015
    Don_nOOb

    Don_nOOb

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    CitiGo MC TornadoRot | O³ Elegance Race Blau
    Kilometerstand:
    11111 | 66666
    Das gleiche habe ich bei mir auch schon feststellen müssen. Das geht teilweise soweit das meine Holde meint ich verarsche Sie und hab die Türen verriegelt. :whistling:
    Ich dachte erst das Sie bissl schwach aufa brust ist, aber es geht auch anderen manchmal so.
     
  5. #5 skodafan123, 11.05.2015
    skodafan123

    skodafan123

    Dabei seit:
    02.09.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin-Lichtenberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 150 PS bestellt 10/2013 lieferung
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Koch
    Kilometerstand:
    50 000
    Ja, mir geht es auch manchmal so.
     
  6. #6 silberfux, 11.05.2015
    silberfux

    silberfux

    Dabei seit:
    14.09.2014
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    82
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Octi Combi 2.0 TDI DSG (Erstzul. Febr/2015)
    Schwach auf der Brust - das könnte in diesem Zusammenhang schon missverstanden werden...
    BG SFHH
     
  7. #7 trojanwhore, 11.05.2015
    trojanwhore

    trojanwhore

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Netzschkau
    Fahrzeug:
    O3C El. 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Plauen Süd
    Kilometerstand:
    15000
    Du sollst die Tür auch mit der Hand öffnen und nicht mit einem Gartengerät (sry, manche Rechtschreibfehler, insbesonder im Topic brennen einfach in meinen Augen:pinch:)
    Ontopic: Lass die Türen beim Händler einstellen, du hast ja noch Garantie.
     
  8. #8 RS-Daniel, 12.05.2015
    RS-Daniel

    RS-Daniel

    Dabei seit:
    17.11.2013
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 vRS TDI, candywhite
    Kilometerstand:
    45000
    Ja danke für die vilene schnellen Antworten! Denke, es hilft nix und ich werd wohl oder übel zum Freundlichen gehen müssen.
     
Thema: Türgriffe harken/klemmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. citigo Türgriff klemmt

    ,
  2. citigo türe klemmt

Die Seite wird geladen...

Türgriffe harken/klemmen - Ähnliche Themen

  1. Kessy Türgriffe Folieren?

    Kessy Türgriffe Folieren?: Hallo zusammen Ich spiele mit dem Gedanken meinen Dicken etwas Umzugestalten mittels Folierung. Nun ist die Frage,wie sieht es aus mit den...
  2. Türgriff aussen klemmt

    Türgriff aussen klemmt: Hallo ich habe seit gestern ein Problem bei meinem Fabia (12/2010) und bevor ich alles auseinander baue, wollte ich hier mal Fragen ob jemand das...
  3. Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer

    Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer: Hallo an Alle, hat jemand eine Ahnung wie man beim Kombi auf der Fahrerseite die hintere Tür den äußeren Türgriff abbekommt? Und wenn jemand von...
  4. Klemme 15 im Motorraum abgreifen - Marderschreck

    Klemme 15 im Motorraum abgreifen - Marderschreck: Kann mir jemand sagen wo ich problemlos Klemme 15 im Motorraum für einen Marderschreck abgreifen kann? Erst dachte ich es wäre super das an den...
  5. Haltegriff - Abdeckung für Klemme

    Haltegriff - Abdeckung für Klemme: Kann mir jemand Helfen!!! [ATTACH] Ich such dringend diese Abdeckungen für die Klemme vom Haltegriff. Habe jetzt schon sämtliche Suchmaschinen...