Türgriffe ausbauen

Diskutiere Türgriffe ausbauen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wie bekommt man die äusseren Türgriffe ab? Wie man das Türschloß abbekommt wurde ja schonmal beschrieben. Hat evtl. jemand ne Preißvorstellung was...

  1. Bernd

    Bernd

    Dabei seit:
    03.09.2002
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hof
    Fahrzeug:
    Octavia 2 RS
    Wie bekommt man die äusseren Türgriffe ab? Wie man das Türschloß abbekommt wurde ja schonmal beschrieben. Hat evtl. jemand ne Preißvorstellung was es ungefähr kostet die Griffe in Wagenfarbe zu lackieren?

    Bernd :wink:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hypocrite, 13.07.2003
    Hypocrite

    Hypocrite Guest

    also wie du die rausbekommst weiß ich selber net!
    jedoch die lackierung kostet net mehr als zehn euro! vorausgesetzt du gehst nicht in eine fachwerkstatt!
    in der werksatt schätzungsweise 30 teuros!
     
  4. #3 Zimmtstern, 28.09.2003
    Zimmtstern

    Zimmtstern Guest

    *kram*

    weiss nun jemand wie es geht??
    will sie auch ausbauen und lackieren lassen!!
     
  5. #4 63Michael, 28.09.2003
    63Michael

    63Michael Guest

    @zs

    Ich hatte vor einer Weile meine Türen zwecks Dämmung zerlegt und meine mich daran erinnern zu können, dass die Türgriffe im Inneren der Türe verschraubt waren. Soweit ich das in Erinnerung habe muß man dazu die Metallplatte hinter der Türverkleidung ausbauen, aber ich weiß nicht 100%ig ob's auch einfacher geht! Leider sieht man es auf den Fotos, die ich davon gemacht habe nicht:wall:.

    MfG Michael
     
  6. #5 daniel21, 29.09.2003
    daniel21

    daniel21 Guest

    hi


    das mit den türgriffen is ne heikle sache, ich habs mir mal von nem lackierer erklären lassen . wenn du die türren aufmachst und an die seite schaust so wie bei den hinteren türen die kindersicherung ist sind da 2 schwarze runde abdekungen untereinander dahinter sind schrauben aber achtung die schrauben nicht wie gewohnt rausschrauben sondern nur ein paar umdrehungen ca 3-4 dann soll das irgendwie abgehen wen man die schrauben ganz rausdreht können die reinfallen. aber bevor ich was falsches sag erkundige dich lieber in ner wekstatt . er hats mir halt mal so erklärt.

    hoffe konnte dir ein wenig helfen.
     
  7. A-M-X

    A-M-X Guest

    Hi,

    Falls jemand mal bei na Werkstatt frägt, koennte er doch bitte mal des hier posten, wies geht. ;-)

    Mfg Alex. And happy :fahren:
     
  8. #7 Zimmtstern, 29.09.2003
    Zimmtstern

    Zimmtstern Guest

    @daniel21
    die schwarzen abdeckungen habe ich schon gefunden,
    dahinter sind torx-schrauben!!
    ich glaube ich lass es komplett beim lackierer machen!!
    ich seh mich schon in die verkleidung kriechen!!
    obwohl-versuch macht kluch!!:D
     
  9. #8 fabianewbie, 30.09.2003
    fabianewbie

    fabianewbie Guest

    Diese Torx-Schrauben vorsichtig rausschrauben (nicht komplett), dann könnt ihr den Schließzylinder rausziehen. Für die Türgriffe muss man wirklich von innen ran. Also Türverkleidung raus, Metallplatte raus und dann die Griffe von innen ausbauen.

    MfG Martin
     
  10. #9 Zimmtstern, 25.04.2004
    Zimmtstern

    Zimmtstern Guest

    *wiederkram*

    ist es jetzt fakt, dass man die innenverkleidung ausbauen muss,
    um die türgriffe zu demontieren? ?(
    aus dem selbsthilfebuch werd ich irgendwie nicht schlau.
    würde die griffe nächste woche gerne lackieren lassen [~ 70 €],
    aber mein lackierer möchte sie gerne ausgebaut bekommen.
     
  11. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    kann der die nicht lackieren im eingebauten zustand ? Ich würd meine auch gern lackieren lassen aber bin deutlich zu faul alle 4 Türen zu zerlegen
     
  12. #11 Zimmtstern, 25.04.2004
    Zimmtstern

    Zimmtstern Guest

    glaub das geht net-werd aber trotzdem mal nachfragen.
    der sattler hat nämlich gesagt, dass es ne mordsarbeit wäre,
    die innenverkleidung zu demontieren.
    hätte damals dran denken sollen, aber da war mir die zeit zu knapp.
    werd mich mal erkundigen...
     
  13. Bernd

    Bernd

    Dabei seit:
    03.09.2002
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hof
    Fahrzeug:
    Octavia 2 RS
    Also, man muss die Türverkleidung nicht abbauen.

    Am besten im Selbsthilfe buch nachlesen, steht alles nötige drin. Erklärung ist ein bisschen blöd da es ab einem bestimmten Baujahr andere Türgriffe gab.

    Bernd :wink:
     
  14. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    hält das auch dauerhaft ? weil an den stellen ist man ja ständig miit den Pfoten und Fingernägeln dran.
     
  15. #14 Zimmtstern, 25.04.2004
    Zimmtstern

    Zimmtstern Guest

    klar hält das.

    @bernd
    also ist die beschreibung doch ein wenig undeutlich?
    na-ich werds auf jeden fall mal probieren.
    da ich ja jetzt eine ungefähre hausnummer fürs lackieren habe,
    wird es auch gemacht-sofern der aufwand nicht zu hoch ist.
    zum wochenende werd ich mal meine knarre zücken...:D
     
  16. #15 Zimmtstern, 30.04.2004
    Zimmtstern

    Zimmtstern Guest

    soooo-hab den fabia jetzt beim lackierer stehen.
    zahle nun unter 100 € für ausbauen, haftgrundieren,
    lackieren und wieder einbauen.
    bilder werden dann bei bedarf nachgereicht... :-)
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Zimmtstern, 13.05.2004
    Zimmtstern

    Zimmtstern Guest

    um den hatrick zu schliessen.... :-))

    hab grad mal ein paar pics gemacht, because of the lackierten griffe.
    laut lackierer war es easy, die griffe auszubauen.
    jede türe eine schraube, nur die fahrertüre hatte zwei schrauben.
    und natürlich aufpassen und die schrauben net ganz rausdrehen,
    sonst verschwinden sie in der türverkleidung....

    [​IMG]

    ich find es echt klasse-sieht ganz anders aus.
    und-wer hat es noch? :D
     
  19. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    nett, das is auch mein Ziel für die nächsten WOchen. Alerdings incl der vorderen und hinteren Stoßleisten
     
Thema: Türgriffe ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia türgriff ausbauen

    ,
  2. skoda fabia türgriff hinten ausbauen

    ,
  3. skoda octavia türgriff ausbauen

    ,
  4. türgriff skoda fabia ausbauen,
  5. türgriff skoda fabia 2010 ausbauen,
  6. türgriff innen abbauen skoda octavia 1,
  7. skoda fabia 6y türgriff ausbauen,
  8. türgriff ausbauen skoda fabia,
  9. türgriff jeti ausbauen,
  10. Fabia türgriff ausbauen,
  11. türaußengriff skoda fabia 5j ausbauen,
  12. Fabia 3 Türaußengriff hinten abbauen,
  13. skoda fabia griff ausbauen,
  14. türgriff audi a6 4f ausbauen,
  15. skoda fabia türgriff wechseln,
  16. türgriff ausbauen superb,
  17. skoda fabia 2 türgriff hinten ausbauen,
  18. skoda octavia griff ausbauen,
  19. skoda superb türgriff hinten ausbauen,
  20. türgriff lackieren skoda superb,
  21. Audi A6 hintere griffe demontieren,
  22. skoda octavia 2003 türgriff demontieren,
  23. octavia hinterer türgriff aus ausbauen,
  24. skoda yeti türgriff abbauen ,
  25. skoda fabia 2014 griffe abbauen
Die Seite wird geladen...

Türgriffe ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Hintere Sitzreihe ausbauen?

    Hintere Sitzreihe ausbauen?: Weiss jemand ob man die Dreier sitzreihe wie beim yeti rausnehmen kann und ob man zwei Fahrräder reinzustellen kann
  2. Getränkehalter ausbauen

    Getränkehalter ausbauen: Hi, weiß jemand in wie weit man die Mittelkonsole zerlegen kann um das Teil mit dem getränkehalter draußen zu haben. Oder ist alles zusammen und...
  3. Türgriff locker

    Türgriff locker: Hallo zusammen, wir haben einen Skoda Fabia II Combi 16V, heute ist aufgefallen das die hintere Türe auf der Beifahrerseite einen lockeren Griff...
  4. Zylinderbüchsen ausbauen 130er Motor

    Zylinderbüchsen ausbauen 130er Motor: Hallo zusammen, hat von Euch jemand eine Idee wie man Büchsen aus einem alten zugekeimten Motorblock rausbekommt? Ich hab mir ne Vorrichtung...
  5. Skoda Rapid Scheinwerfer ausbauen?

    Skoda Rapid Scheinwerfer ausbauen?: Hallo zusammen, Kann mir bitte jemand sagen wie man die Scheinwerfer beim Rapid ausbaut(Front) ...?...?