Türgriffbeleuchtung

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von BE-Ton, 20.04.2014.

1. BE-Ton

BE-Ton

Fahrzeug:
    Octavia 2 - 1.6 - 2006
    Hallo Community!

Ich bin hier absoluter Neuling - Profil wird demnächst auch mal mit Bildern vervollständigt :)

Ich habe ein kleines Problem und erhoffe mir hier Hilfe von erfahrenen Bastlern. Gleich vorweg: In vielen Foren wird bei einer Frage diskutiert was das Zeug hält, ohne dass jemand Bezug auf die Frage nimmt - bitte nicht ;)

Ich habe im Zuge der Türverkleidungsentfernung gleich ein klein wenig basteln wollen und habe mir kleine LED´s als Türgriffbeleuchtung eingebaut - keine originalen! Den Strom wollte ich nicht unbedingt vom Steuergerät direkt nehmen, weil ich die Pins nicht da habe uuund weil ich keine Ahnung habe, wie ich da 2 Kabel anzuschließen habe (Glaube es muss Pin17 sein?!)

Folgendes Problem:

Fahrertür habe ich am Spiegelverstellknopf angeschlossen (ich glaube es gibt 5 Kabel). Ein Kabel an grau/blau und eins an Braun - funktioniert und ist dimmbar mit der Bordbeleuchtung.

Beifahrerseite ist etwas anders: Es gibt nur 3 Kabel am Fensterheber. Grau, Braun und Grün/Gelb. Angeschlossen habe ich an Grau und Braun - da ging das Licht für den Schalter nicht mehr. War meine LED ab, ging es wieder. Habe ich eben mal die LED an Grau und Grün/Gelb angeschlossen passiert folgendes:

LED leuchtet immer ab Entriegeln und ist nicht dimmbar. Geht kurz nach Verriegeln wieder aus. Das gefällt mir besser, ABER: Wenn das Auto verriegelt da steht, blinkert meine LED :o

Was bei beiden auffällt: Beide leuchten unterschiedlich hell! Fahrertür immer heller, als Beifahrertür.

Kann mir jemand sagen, wie ich es richtig an welchem Kabel anschließe oder wie es evtl. direkt am Steuergerät funktioniert!?

Bin dankbar für jede qualifizierte Hilfe!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren