Türgriffbeleuchtung

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von BE-Ton, 20.04.2014.

  1. BE-Ton

    BE-Ton

    Dabei seit:
    19.04.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Octavia 2 - 1.6 - 2006
    Hallo Community!

    Ich bin hier absoluter Neuling - Profil wird demnächst auch mal mit Bildern vervollständigt :)

    Ich habe ein kleines Problem und erhoffe mir hier Hilfe von erfahrenen Bastlern. Gleich vorweg: In vielen Foren wird bei einer Frage diskutiert was das Zeug hält, ohne dass jemand Bezug auf die Frage nimmt - bitte nicht ;)

    Ich habe im Zuge der Türverkleidungsentfernung gleich ein klein wenig basteln wollen und habe mir kleine LED´s als Türgriffbeleuchtung eingebaut - keine originalen! Den Strom wollte ich nicht unbedingt vom Steuergerät direkt nehmen, weil ich die Pins nicht da habe uuund weil ich keine Ahnung habe, wie ich da 2 Kabel anzuschließen habe (Glaube es muss Pin17 sein?!)

    Folgendes Problem:

    Fahrertür habe ich am Spiegelverstellknopf angeschlossen (ich glaube es gibt 5 Kabel). Ein Kabel an grau/blau und eins an Braun - funktioniert und ist dimmbar mit der Bordbeleuchtung.

    Beifahrerseite ist etwas anders: Es gibt nur 3 Kabel am Fensterheber. Grau, Braun und Grün/Gelb. Angeschlossen habe ich an Grau und Braun - da ging das Licht für den Schalter nicht mehr. War meine LED ab, ging es wieder. Habe ich eben mal die LED an Grau und Grün/Gelb angeschlossen passiert folgendes:

    LED leuchtet immer ab Entriegeln und ist nicht dimmbar. Geht kurz nach Verriegeln wieder aus. Das gefällt mir besser, ABER: Wenn das Auto verriegelt da steht, blinkert meine LED :o

    Was bei beiden auffällt: Beide leuchten unterschiedlich hell! Fahrertür immer heller, als Beifahrertür.

    Kann mir jemand sagen, wie ich es richtig an welchem Kabel anschließe oder wie es evtl. direkt am Steuergerät funktioniert!?

    Bin dankbar für jede qualifizierte Hilfe!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 McDojoo, 21.04.2014
    McDojoo

    McDojoo

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Stormarn
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II FL 1,6 TDI Greenline
    Werkstatt/Händler:
    Scheel Norderstedt
    Kilometerstand:
    90000
    Moin! Vermutlich baust du dir einen Spannungsteiler mit deiner parallel angeschlossenen LED. Dies beeinflusst die eingebaute LED des Schalters. Sollte auch die Erklärung für die unterschiedliche Helligkeit der beiden Schalter sein.

    Braun ist denke ich mal klar, ist halt masse. Beim Plus wäre ich mir nicht sicher. Direkt an die Fensterhebersignale ranzugehen sehe ich als problematisch.
    Im Prinzip müsstest du direkt an die Leitung, an der auch deine andere LED angeschlossen ist (sprich grau/blau).
    Die Leitung findest du auch in der Mittelkonsole hinter der Klimaanlage.
     
Thema:

Türgriffbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Türgriffbeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. türgriffbeleuchtung octavia 2

    türgriffbeleuchtung octavia 2: hey leute hab bei mir mal versucht die türgriffbeleuchtung nachzurüsten habe mir LED reingemacht sieht auch sehr gut aus nur mein problem ist das...
  2. Türgriffbeleuchtung

    Türgriffbeleuchtung: Hallo zusammen, also ich war gerade mal in der Garage gucken, wegen meiner Türgriffbeleuchtung. Ich habe weder an meinen Griffen irgendwelche...
  3. Türgriffbeleuchtung und LED-Tagfahrlicht

    Türgriffbeleuchtung und LED-Tagfahrlicht: Hallo, bestelle nächste Woche den O3 Combi 1,4 TSI Elegance u.a. mit Licht- und Designpaket. Wer kann mir beantworten, ob 1. die Türgriffe innen...
  4. Fabia I Türgriffbeleuchtung

    Türgriffbeleuchtung: Anleitung zum Nachrüsten einer Türgriffbeleuchtung. Hier mal beschrieben für die beiden vorderen Türen (Fahrer- & Beifahrertür). Erforderliche...
  5. Türgriffbeleuchtung über fensterheber

    Türgriffbeleuchtung über fensterheber: Hallo Leute, ich will eine Türgriffbeleuchtung innen nachrüsten und wollte fragen ob es eine möglichkeit gibt strom am fensterheber abzunehmen...