Türgriffbeleuchtung

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Kevin2207, 26.02.2012.

  1. #1 Kevin2207, 26.02.2012
    Kevin2207

    Kevin2207

    Dabei seit:
    16.01.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ziegelroda
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U Style
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Walter - Rastenberg
    Kilometerstand:
    81000
    hi,

    ich habe bei nen freund der einen vw passat 3bg fährt seine neue nachgerüstete Türgriffbeleuchtung gesehen! ich war sehr begeistert davon! nun die frage, was sagt ihr dazu und habt ihr was für mich zu empfehlen? hat jemand schon eine türgriffbeleuchtung nachgerüstet in einem octavia 1u? wie wir diese angeklemmt?

    .. habe hier die türgriffbeleuchtung bei ebay gefunden die er im passat verbaut hat! (siehe link)

    http://www.ebay.de/itm/Turgriffbele...826918368?pt=DE_Autoteile&hash=item2a1a1fcde0

    ...ich wüsste jedoch nicht wo ich dieses eine loch hin bohren sollte, da die luft zwischen hebel und verschalung der türgriffe ziemlich eng ist! vorschläge währen nett! :-)

    Mit freundlichen Grüßen
    Kevin2207
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 steinietrabi, 26.02.2012
    steinietrabi

    steinietrabi

    Dabei seit:
    12.06.2010
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schlettau
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Werkstatt/Händler:
    Krafthand Crottendorf
    Kilometerstand:
    115000
    Hab es beim Fabia nachgerüstet/eingebaut!

    LINK

    Sollte ja beim Octavia genauso möglich sein, der Griff sieht ja ähnlich aus! ;)
     
  4. #3 Kevin2207, 26.02.2012
    Kevin2207

    Kevin2207

    Dabei seit:
    16.01.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ziegelroda
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U Style
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Walter - Rastenberg
    Kilometerstand:
    81000
    danke dir, ja er sieht ähnlich aus! ich werde es mal so probieren wie du es gemacht hast! :-)
     
  5. #4 Mobsi85, 26.02.2012
    Mobsi85

    Mobsi85

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gronau
    Fahrzeug:
    Skoda octavia 2 Combi
    Werkstatt/Händler:
    Scho in Gildehaus
    Kilometerstand:
    85000



    Darf man fragen wo du die teile her hast?
    Ich wollte eigentlich die originalen vom Superb einbauen, aber die leuchten ja dann in weiß und ich möchte die in grün haben( passend zu der anderen innen beleuchtung!
     
  6. #5 Oktavius_86, 26.02.2012
    Oktavius_86

    Oktavius_86

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    191000
    Sieht klasse aus.
    Gibts das auch in rot? Mein Octi hat ja komplett rote beleuchtung.
     
  7. #6 Kevin2207, 26.02.2012
    Kevin2207

    Kevin2207

    Dabei seit:
    16.01.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ziegelroda
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U Style
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Walter - Rastenberg
    Kilometerstand:
    81000
    also der link der ganz oben gepostet ist von mir, beeinhaltet die farben blau,rot,weiß und grün! :-) schaut mal rein!
     
  8. #7 octirolf, 26.02.2012
    octirolf

    octirolf

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mosel (der Fluß)
    Hier gibt es auch noch eine gute Anleitung 8)
     
  9. #8 Oktavius_86, 26.02.2012
    Oktavius_86

    Oktavius_86

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    191000
    Ich hab mir die Anleitung gerade mal durchgelesen.
    Ist ja voll easy, doch meine nächste Frage stellt sich mir... was sagt der TÜV und vor allem die Rennleitung... ist ja nix originales. ?(
     
  10. R2D2

    R2D2 Guest

    Innendrin ist denen das normal völlig egal, darf nur nicht zu sehr nach "außen wirken", was natürlich interpretationsfähig ist.
     
  11. #10 Oktavius_86, 26.02.2012
    Oktavius_86

    Oktavius_86

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    191000
    Najaaaaaaa...
    Als ich noch jung und dumm war, hab ich in meinen alten Feli Fußraumbeleuchtung reingebaut (sah geil aus!).
    Die durfte ich dann wieder rausreisen, weil die Rennleitung nen totalen Ausraster bekommen hat.
    Die sagten, dass sowas bei geschlossener Tür nicht mehr leuchten darf, außer es gibt ein Gutachten...
    Ich durfte dann noch zum TÜV und dann wars teuer und ich bedient.
    Übrigens: das Licht war nur dezent und nicht grell...
     
  12. #11 steinietrabi, 26.02.2012
    steinietrabi

    steinietrabi

    Dabei seit:
    12.06.2010
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schlettau
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Werkstatt/Händler:
    Krafthand Crottendorf
    Kilometerstand:
    115000
    Also die "Teile" sind ganz einfache - Led-Leuchten 3mm (bereits fertig verkabelt), 2 Montageringe für 3mm LEDs und 2 JST/BEC Stecker/Buchsen...

    Gibt es alles in der Bucht oder im Elektrohandel... ;)

    Hier zum Bsp.: LEDs mit Montagering und die Stecker
     
  13. #12 steinietrabi, 26.02.2012
    steinietrabi

    steinietrabi

    Dabei seit:
    12.06.2010
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schlettau
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Werkstatt/Händler:
    Krafthand Crottendorf
    Kilometerstand:
    115000
    Dann musst du sie halt an der Innenbeleuchtung anschließen, aber das ist halt bei sowas eher sinnbefreit! :D
     
  14. #13 Rumgebastel, 26.02.2012
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    1.684
    Zustimmungen:
    278
    Ort:
    C
    Fahrzeug:
    Octavia 3, 1.2 TSI, Combi
    Kilometerstand:
    40000
    Wieso, dann setzt man sich immer ne Stirnlampe auf um die Griffe zu finden und kann sich bei geöffneter Tür an der LED erfreuen :D
    Ich denke gerade bei sowas muss man schon an nen ziemlich mies gelaunten Krümelkacker-Rennleiter geraten. Die solln sich mal aufs Wesentliche konzentrieren. Zumal ich solche Schikanen bei etwas, wofür es bei anderen Modellen (der selben Marke) Typenzulassungen gibt, einfach unangebracht halte. (mit letzterem meine ich natürlich die Türgriffbeleuchtung, nicht die fürn Fußraum)
     
  15. R2D2

    R2D2 Guest

    Mei... ich sag ja... das ist immer interpretationsfähig, allerdings denke ich ist entweder die Rennleitung etwas arg streng gewesen, (wer weis warum ;) ) oder das war halt grad ne Zeit, wo das halbwegs neu war und daher eh gleich auf die Abschussliste der Rennleitung gewandert ist. Mit der Zeit beruhigt sich ja erfahrungsgemäß das eine oder andere gerade gaaanz heisse Thema, insbesondere, wenn die Jungs damit öfter mal ne Bauchlandung machen. ;)
     
  16. #15 Oktavius_86, 27.02.2012
    Oktavius_86

    Oktavius_86

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    191000
    Der Vorfall mit der Rennleitung war Herbst 2006...
     
  17. #16 octirolf, 27.02.2012
    octirolf

    octirolf

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mosel (der Fluß)
    Mal abgesehen davon, dass sich einige hier einfach einen zu großen Kopf um solche Dinge machen.
    Wer von den geschätzten Herren in den schicken blauen Uniformen weiß denn was alles bei sämtlichen Fahrzeugen heutzutage serienmäßig verbaut ist?

    Ehrlich, da macht sich KEINER Gedanken darüber, ob die vier kleinen LED's nun schon immer da drin waren oder nicht.
    Und wenn jemand wirklich Bedenken hat, dass sein Auto nach einer Kontrolle wegen dieser Nachrüstung unverzüglich durch unsere Staatsmacht der Verschrottung zugrführt wird, der soll's einfach lassen mit dem Umbau!
     
  18. #17 Kevin2207, 04.03.2012
    Kevin2207

    Kevin2207

    Dabei seit:
    16.01.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ziegelroda
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U Style
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Walter - Rastenberg
    Kilometerstand:
    81000
    so, also habe mir jetzt die türgriffbeleuchtung in grün bestellt und sie ist auch schon angekommen! :)

    ... mal schauen ob ich es schaffe sie heute noch ein zu bauen! Bilder werden folgen ;)
     
  19. #18 Kevin2207, 07.03.2012
    Kevin2207

    Kevin2207

    Dabei seit:
    16.01.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ziegelroda
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U Style
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Walter - Rastenberg
    Kilometerstand:
    81000
    schöne sieht es aus :-)

    würrde mich über kommentare freuen :-)
     

    Anhänge:

  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 stylowarz, 06.11.2014
    stylowarz

    stylowarz

    Dabei seit:
    29.10.2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    so habe auch mal die türgriffbeleuchtung nachgerüstet in weiß nur mein problem ist das das doch sehr hell ist ..


    wie kann ich die led dunkler machen einfach nen wiederstand zwischen machen?

    müsste die über die hälfte dunkler haben weil die led leuchten den ganzen dachhimmel erleuchten:)

    danke für eure antworten.
     
  22. #20 Rumgebastel, 06.11.2014
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    1.684
    Zustimmungen:
    278
    Ort:
    C
    Fahrzeug:
    Octavia 3, 1.2 TSI, Combi
    Kilometerstand:
    40000
    Ui, joa, das sind ja Suchscheinwerfer :D Über nen Widerstand kannst du da in Sachen Helligkeit noch was machen. Müsstest ja eh schon einen verbaut haben, dann einfach mal nen größeren probieren.
     
Thema: Türgriffbeleuchtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia 1u türgriff leuchte

    ,
  2. superb 3u türgriff beleuchtung

    ,
  3. türgriff beleuchtung skoda fabia ra

    ,
  4. skoda octavia 2 türgriffbeleuchtung,
  5. fabia türgriffbeleuchtung,
  6. türgriffbeleuchtung skoda octavia 3 ist der Kabelbaum schon mit verlegt
Die Seite wird geladen...

Türgriffbeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. türgriffbeleuchtung octavia 2

    türgriffbeleuchtung octavia 2: hey leute hab bei mir mal versucht die türgriffbeleuchtung nachzurüsten habe mir LED reingemacht sieht auch sehr gut aus nur mein problem ist das...
  2. Türgriffbeleuchtung

    Türgriffbeleuchtung: Hallo zusammen, also ich war gerade mal in der Garage gucken, wegen meiner Türgriffbeleuchtung. Ich habe weder an meinen Griffen irgendwelche...
  3. Türgriffbeleuchtung

    Türgriffbeleuchtung: Hallo Community! Ich bin hier absoluter Neuling - Profil wird demnächst auch mal mit Bildern vervollständigt :) Ich habe ein kleines Problem und...
  4. Türgriffbeleuchtung und LED-Tagfahrlicht

    Türgriffbeleuchtung und LED-Tagfahrlicht: Hallo, bestelle nächste Woche den O3 Combi 1,4 TSI Elegance u.a. mit Licht- und Designpaket. Wer kann mir beantworten, ob 1. die Türgriffe innen...
  5. Fabia I Türgriffbeleuchtung

    Türgriffbeleuchtung: Anleitung zum Nachrüsten einer Türgriffbeleuchtung. Hier mal beschrieben für die beiden vorderen Türen (Fahrer- & Beifahrertür). Erforderliche...