türgriffbeleuchtung octavia 2

Diskutiere türgriffbeleuchtung octavia 2 im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hey leute hab bei mir mal versucht die türgriffbeleuchtung nachzurüsten habe mir LED reingemacht sieht auch sehr gut aus nur mein problem ist das...

  1. #1 stylowarz, 09.11.2014
    stylowarz

    stylowarz

    Dabei seit:
    29.10.2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    hey leute hab bei mir mal versucht die türgriffbeleuchtung nachzurüsten habe mir LED reingemacht sieht auch sehr gut aus nur mein problem ist das mein ganzer innenraumhimmel hell erleuchtet wird.

    habe schon verschiedene LED typen reingebaut kurzkopf led normale led aber alle sind zu hell

    habe auch schon verschiedene wiederstände reingemacht aber es hat nix gebracht:(

    es ist noch immer sauhell einer ne idee?

    wie sind den die originale türgriffbeleuchtung vom superb sind die schwächer?muss ich mir die holen?

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Firestorm91, 09.11.2014
    Firestorm91

    Firestorm91

    Dabei seit:
    12.09.2011
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    14
    Und warum hast du dir nicht die originale Türgriffbeleuchtung vom Octavia 1z nachgerüstet? Habe die bei mir im Octavia 1z VFL drin (Laurin & Klement Modell) und die Türgriffe werden schön dezent hinterleuchtet.

    Gruß, Martin
     
  4. #3 Harlekin, 11.11.2014
    Harlekin

    Harlekin

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    74
    Fahrzeug:
    -
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    @Firestorm

    hast mir da eine Teile-Nr ?

    Grüße dich
     
  5. #4 Firestorm91, 11.11.2014
    Firestorm91

    Firestorm91

    Dabei seit:
    12.09.2011
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    14
    Nein leider nicht. Schließlich sind die Leuchten bei mir ja schon standardmäßig eingebaut. Vielleicht kann ja mal jemand im Teilekatalog schauen.

    Gruß, Martin
     
  6. #5 Harlekin, 11.11.2014
    Harlekin

    Harlekin

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    74
    Fahrzeug:
    -
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    Sollte mal daheim schauen ob es schwer ist diese einzubauen und anzustecken.
    Teile Nr wäre echt optimal, wenn die jmd hätte.
     
  7. #6 Firestorm91, 11.11.2014
    Firestorm91

    Firestorm91

    Dabei seit:
    12.09.2011
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    14
    Wenn gewünscht, kann ich heute Abend gerne ein paar Fotos von der Ausleuchtung und der Position der Lampen machen.

    Gruß, Martin
     
  8. #7 dathobi, 11.11.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.745
    Zustimmungen:
    776
    Kilometerstand:
    115000
  9. #8 Harlekin, 11.11.2014
    Harlekin

    Harlekin

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    74
    Fahrzeug:
    -
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    Uff.. da muss man ja was ausschneiden und sowas..
    Dachte man kauft sich diese Schalen und ersetzt diese einfach..
     
  10. Vigooo

    Vigooo

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Korbach / Kassel
    Fahrzeug:
    O² Fl Scout 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    154000
    Die Anleitung aus dem Octavia-Forum ist recht gut, aber es gibt am Türsteuergerät auch passende Anschlüsse für die Beleuchtung
    Wenn Interesse besteht, habe die Stromlaufpläne noch irgendwo liegen...
    Hatte den umbau auch schon geplant, aber noch keine Zeit und Geld für gehabt
     
  11. #10 Octiman, 11.11.2014
    Octiman

    Octiman

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    VorpommernGreifswald
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance 1.4 TSI DSG
    ich hätte interesse :thumbsup:
     
  12. #11 stylowarz, 12.11.2014
    stylowarz

    stylowarz

    Dabei seit:
    29.10.2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    so ich habe jetzt mal verschiedene widerstände gekauft zb. 1kohm,2kohm u.s.w aber die LED wird nicht dunkler_(komisch

    jetzt habe ich es so vor mache einfach die hälfte der LED in schwarz das sie nur noch zur seite scheint dann müsste es funktionieren

    mfg
     
  13. #12 turrican944, 14.11.2014
    turrican944

    turrican944

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Bavendorf
    Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    200000
    Mit einem Widerstand geht es auch, nur du hast warscheinlich diese Megasuper hellen LEDs genommen, versuche mal 4,7 K Ohm oder größer irgendwann wird die auch dunkler. Wenn du sie nicht hast kannst du von deinen die du hast ja mal ein paar in Reihe schalten, dann bekommst du ja auch einen größeren Widerstand.
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 stylowarz, 14.11.2014
    stylowarz

    stylowarz

    Dabei seit:
    29.10.2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    also doch soviel?

    ich dachte das wäre zuviel?

    okay dann werde ich mir mal welche bestellen

    welche LED könnt ihr mir den empfehlen?

    mfg
     
  16. #14 stylowarz, 16.11.2014
    stylowarz

    stylowarz

    Dabei seit:
    29.10.2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    keine damit erfahung?

    mfg
     
Thema:

türgriffbeleuchtung octavia 2

Die Seite wird geladen...

türgriffbeleuchtung octavia 2 - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 2 x D3S OSRAM XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED HID Xenon-Brenner

    2 x D3S OSRAM XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED HID Xenon-Brenner: Hallo, ich gebe folgendes ab. 2x D3S OSRAM XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED Xenon-Brenner. Gekauft im November bei Lichtex.de. Sie sind wirklich...
  2. Originale Alarmanlage Octavia

    Originale Alarmanlage Octavia: Hallo zusammen, hat von Euch einer eine Originale Alarmanlage verbaut und kann mir sagen wo ich die Ultraschallsensoren anbringen kann und die...
  3. Auswandern in die USA, was ist am Octavia umzurüsten?

    Auswandern in die USA, was ist am Octavia umzurüsten?: Hallo, Ich ziehe Ende des Jahres aus beruflichen Gründen für einige Jahre in die USA. Meinen 2016er RS 230 Kombi mit DSG nehme ich dabei (für...
  4. Privatverkauf Friedrich Motorsport AGA Edelstahl ab Kat für Octavia 1Z u.a.

    Friedrich Motorsport AGA Edelstahl ab Kat für Octavia 1Z u.a.: Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier meine AGA an:...
  5. Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI

    Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI: Hallo,wer kann mir helfen, wie ich in meinem Octavia Combi 1,9 TDI 4x4 Elegance eine Glühbirne im Scheinwerfer selbst auswechseln kann. Fotos oder...