Türgriff / Türmuldenbeleuchtung 2005 OC2 Elegance

Diskutiere Türgriff / Türmuldenbeleuchtung 2005 OC2 Elegance im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Habe mich schon ein bisshen Informiert über das Thema. Habe noch 2 Türgriffe inklusive beleuchtung Rumliegen für den Octavia. Habe den...

  1. #1 Stormy93, 15.07.2015
    Stormy93

    Stormy93

    Dabei seit:
    26.11.2013
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y2 ATD 1.9TDi Bj. 2001
    Kilometerstand:
    120000
    Hallo,

    Habe mich schon ein bisshen Informiert über das Thema. Habe noch 2 Türgriffe inklusive beleuchtung Rumliegen für den Octavia. Habe den Griff schon getauscht. Nun die Frage. Wie schließe ich die an ? Am FH-Steuergerät am 32-poligen Stecker gibt es am Steuergerät glaube es hat die Kennung G. Desweiteren habe ich auch am Spiegelschalter einmal die Spannung gemessen. An kein Pin kommen mehr wie 3,5V an und die LED im Griff wird bestimmt mit 12V versorgt. Ich habe auch als Spiegelschalter nur so einen Brauen 6-Poligen. Einige sagten ja was von Schwarzen stecker bzw. 8-polig. Ich hoffe es geht Irgendwie, ohne das ich jetzt Meterlange kabel in den Innenraum ziehen muss.

    MfG,
    Peter
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fNatic

    fNatic

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    39418 Staßfurt
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z-FL RS | 2.0 TDI - DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Helbig - Staßfurt
    Kilometerstand:
    31000
    Das wird Serienmäßig beim L&K verbaut, dort ist es am Türsteuergerät eingepinnt. Ich glaube Pin-17 ist das (+-Leitung), Masse kannst du zB vom Fensterheber nehmen.
     
  4. #3 Stormy93, 15.07.2015
    Stormy93

    Stormy93

    Dabei seit:
    26.11.2013
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y2 ATD 1.9TDi Bj. 2001
    Kilometerstand:
    120000
    Wäre ja schon erledigt hätte das Steuergerät einen Pin 17 :D
     
  5. fNatic

    fNatic

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    39418 Staßfurt
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z-FL RS | 2.0 TDI - DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Helbig - Staßfurt
    Kilometerstand:
    31000
    Wie sieht es mit Pin-4/8/13/14 aus, die sollten auch möglich sein. Warum hast du keinen Pin-17 ?
     
  6. #5 Stormy93, 17.07.2015
    Stormy93

    Stormy93

    Dabei seit:
    26.11.2013
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y2 ATD 1.9TDi Bj. 2001
    Kilometerstand:
    120000
    Das wusste ich mit den Pins nicht, höre ich gerade zum ersten Mal. Keine Ahnung warum es so ist aber das Türsteuergerät hat einfach kein Pin 17 gibt's nicht, hatte schon alles verkabelt, codiert und ging nicht, dann habe ich den Stecker abgezogen und gemerkt der Pin 17 im STG fehlt.
     
  7. #6 Harlekin, 21.07.2015
    Harlekin

    Harlekin

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    -
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    Kurz ne Frage,

    woher hast die Griffe her?

    Gruß
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Stormy93, 21.07.2015
    Stormy93

    Stormy93

    Dabei seit:
    26.11.2013
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y2 ATD 1.9TDi Bj. 2001
    Kilometerstand:
    120000
    Bei eBay mal ersteigert, aber so wie es aussieht kann ich die auch wieder verkaufen, erstmal werde ich dann noch die anderen pins prüfen :)
     
  10. fNatic

    fNatic

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    39418 Staßfurt
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z-FL RS | 2.0 TDI - DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Helbig - Staßfurt
    Kilometerstand:
    31000
    Die Leuchten stammen ursprünglich aus dem Superb 3U (sind dort Serie), wurden dann im Octavia 1Z L&K übernommen.

    Teilenummer:

    links -> 3U0919173 - ca. 20€
    rechts -> 38919174 - ca. 20€
     
Thema: Türgriff / Türmuldenbeleuchtung 2005 OC2 Elegance
Die Seite wird geladen...

Türgriff / Türmuldenbeleuchtung 2005 OC2 Elegance - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Verkaufe: Octavia 1Z, 140PS Diesel, Elegance mit Extras

    Verkaufe: Octavia 1Z, 140PS Diesel, Elegance mit Extras: Hallo zusammen, zum Verkauf steht mein anthrazit-grauer Skoda Octavia Combi. Das Auto ist ein 2-Liter Diesel mit 140 PS (103 kW) und manuellem...
  2. Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer

    Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer: Hallo an Alle, hat jemand eine Ahnung wie man beim Kombi auf der Fahrerseite die hintere Tür den äußeren Türgriff abbekommt? Und wenn jemand von...
  3. Verkauft Verkaufe Octavia II, Elegance 2.0 TDI - Limousine

    Verkaufe Octavia II, Elegance 2.0 TDI - Limousine: Servus, ich verkaufe aus erster Hand einen Skoda Octavia 2.0 TDI Elegance, 81 kW (1Z) Farbe: Platin-Grau Metallic, Sitze Duo Schwarz (Teilleder),...
  4. Türgriff locker

    Türgriff locker: Hallo zusammen, wir haben einen Skoda Fabia II Combi 16V, heute ist aufgefallen das die hintere Türe auf der Beifahrerseite einen lockeren Griff...
  5. Verkauft Skoda Superb Combi "Elegance" 1.8TSI, Bi-Xenon, Navi, etc.. Garantie!

    Skoda Superb Combi "Elegance" 1.8TSI, Bi-Xenon, Navi, etc.. Garantie!: So, nun ist es so weit. Ich möchte mich von meinem Superb Combi trennen. Er hat uns immer gut gedient, aber nun brauchen wir einen so großen Kombi...