Türgriff + Schließmechanismus ausbauen Skoda Felicia

Diskutiere Türgriff + Schließmechanismus ausbauen Skoda Felicia im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute! Bin so ziemlich neu und hab leider keinen Plan ob es zu dem Thema schon irgendwo etwas gab, deswegen hab ich einfach mal frecherweise...

  1. #1 BastiausmHarz, 08.11.2012
    BastiausmHarz

    BastiausmHarz

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!
    Bin so ziemlich neu und hab leider keinen Plan ob es zu dem Thema schon irgendwo etwas gab, deswegen hab ich einfach mal frecherweise ein neues Thema geöffnet :)

    Zum Problem:

    Seit einiger Zeit "schnallt" mein Türgriff vorn Rechts nach dem ziehen nicht zurück, sondern klemmt irgendwie fest. Um die Tür dann zu schließen muss man den Griff erst wieder reindrücken, um dann von innen die Tür zu zuziehen.

    Ich habe mir jetzt einen neuen Türgriff samt Schließmechanismus bestellt.

    Kann mir jemand vielleicht eine Anleitung zum Ausbau des alten Türschlosses und zum Einbau des neuen geben?
    Oder habt ihr vielleicht eine Idee woran es vielleicht noch liegen könnte? (Türgriff ist schon mega rostig)

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Beste Grüße
    Basti
     
  2. #2 fischemann58, 11.11.2012
    fischemann58

    fischemann58

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hey Basti,der Aus-und Einbau geht in der Regel schnell von statten.Du musst dir nur merken,wie Du das Teil ausbaust.Nachdem Du die Stellstäbe aus den Verankerungen geklipst hast,lässt sich der Türgriff nach außen abnehmen.Wenn Du dir den Ausbau nicht gemerkt hast,das wird der Einbau etwas kompliziert.Aber nach einigen Einbauversuchen bekommst Du das schon hin.Wichtig ist nur,dass Du die Länge der Stellstäbe nicht veränderst.
     
  3. #3 fischemann58, 11.11.2012
    fischemann58

    fischemann58

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Wenn der Türgriff schon megarostig ist,versuch erst mal das Teil mit WD40 gängig zu machen
     
  4. #4 fischemann58, 11.11.2012
    fischemann58

    fischemann58

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
     
  5. #5 BastiausmHarz, 13.11.2012
    BastiausmHarz

    BastiausmHarz

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke Leute für die Hilfe!!
    Also ich versuch mal das Teil wieder gängig zu machen, aber ich vermute es liegt an der Feder die hinten am Griff dran ist. Ich schätze mal die ist raus gerutscht oder whatever. Ich werd mich melden wenn ich repariert habe.

    Danke nochmal!

    Gruß
    Basti
     
  6. #6 Skoda Felicia Fahrer, 13.11.2012
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6
    Kilometerstand:
    70000km
    Türpappe ab, dann sieht man eigentlich wie es fest ist war glaube 8er Schlüssel für den Türgriff :)
     
Thema: Türgriff + Schließmechanismus ausbauen Skoda Felicia
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda türgriff wechseln

    ,
  2. skoda octavia bj 2014 türgriff vorn einbauen

    ,
  3. skoda felicia türöffner innen

    ,
  4. felicia tuergriff innen geht nicht
Die Seite wird geladen...

Türgriff + Schließmechanismus ausbauen Skoda Felicia - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Dekorfolien-Set schwarz für Skoda Octavia III Combi

    Dekorfolien-Set schwarz für Skoda Octavia III Combi: Hallo Gemeinde, ich biete das Dekorfolien-Set schwarz (Carbon-Design) Teilenr. 5E9064317A für den Skoda Octavia III Combi zum Verkauf an. Das...
  2. Hutablagestützen Skoda Rapid Limousine erneuern...

    Hutablagestützen Skoda Rapid Limousine erneuern...: Hallo zusammen, ich suche bislang ohne Erfolg in diversen Online-Ersatzteilshops, um beide Hutablage-Stützen/Schienen (Siehe Bilder, roter...
  3. Skoda Superb 3V Led Tagfahrlicht mit Blinker

    Skoda Superb 3V Led Tagfahrlicht mit Blinker: Hallo kann mir jemand die codierung sagen dass das Tagfahrlicht beim Blinken nicht mehr gedimmt wird? Wie bei diesem Video: [MEDIA] Besten Dank
  4. Skoda Werbe Video

    Skoda Werbe Video: [MEDIA]
  5. Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk

    Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk: Moinsen an alle, Ich habe einne Skoda Fabia 6y2 1.4 16v von 2006 da und wollte mir ein Gewindefahrwerk von Ta Technix zulegen, und wollte hier...