Türgriff + Schließmechanismus ausbauen Skoda Felicia

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von BastiausmHarz, 08.11.2012.

  1. #1 BastiausmHarz, 08.11.2012
    BastiausmHarz

    BastiausmHarz

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!
    Bin so ziemlich neu und hab leider keinen Plan ob es zu dem Thema schon irgendwo etwas gab, deswegen hab ich einfach mal frecherweise ein neues Thema geöffnet :)

    Zum Problem:

    Seit einiger Zeit "schnallt" mein Türgriff vorn Rechts nach dem ziehen nicht zurück, sondern klemmt irgendwie fest. Um die Tür dann zu schließen muss man den Griff erst wieder reindrücken, um dann von innen die Tür zu zuziehen.

    Ich habe mir jetzt einen neuen Türgriff samt Schließmechanismus bestellt.

    Kann mir jemand vielleicht eine Anleitung zum Ausbau des alten Türschlosses und zum Einbau des neuen geben?
    Oder habt ihr vielleicht eine Idee woran es vielleicht noch liegen könnte? (Türgriff ist schon mega rostig)

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Beste Grüße
    Basti
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fischemann58, 11.11.2012
    fischemann58

    fischemann58

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hey Basti,der Aus-und Einbau geht in der Regel schnell von statten.Du musst dir nur merken,wie Du das Teil ausbaust.Nachdem Du die Stellstäbe aus den Verankerungen geklipst hast,lässt sich der Türgriff nach außen abnehmen.Wenn Du dir den Ausbau nicht gemerkt hast,das wird der Einbau etwas kompliziert.Aber nach einigen Einbauversuchen bekommst Du das schon hin.Wichtig ist nur,dass Du die Länge der Stellstäbe nicht veränderst.
     
  4. #3 fischemann58, 11.11.2012
    fischemann58

    fischemann58

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Wenn der Türgriff schon megarostig ist,versuch erst mal das Teil mit WD40 gängig zu machen
     
  5. #4 fischemann58, 11.11.2012
    fischemann58

    fischemann58

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
     
  6. #5 BastiausmHarz, 13.11.2012
    BastiausmHarz

    BastiausmHarz

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke Leute für die Hilfe!!
    Also ich versuch mal das Teil wieder gängig zu machen, aber ich vermute es liegt an der Feder die hinten am Griff dran ist. Ich schätze mal die ist raus gerutscht oder whatever. Ich werd mich melden wenn ich repariert habe.

    Danke nochmal!

    Gruß
    Basti
     
  7. #6 Skoda Felicia Fahrer, 13.11.2012
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 8V GLX
    Kilometerstand:
    250000
    Türpappe ab, dann sieht man eigentlich wie es fest ist war glaube 8er Schlüssel für den Türgriff :)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Türgriff + Schließmechanismus ausbauen Skoda Felicia
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda türgriff wechseln

    ,
  2. skoda octavia bj 2014 türgriff vorn einbauen

    ,
  3. skoda felicia türöffner innen

    ,
  4. felicia tuergriff innen geht nicht
Die Seite wird geladen...

Türgriff + Schließmechanismus ausbauen Skoda Felicia - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  2. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  3. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

    felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  4. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

    Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  5. Radnabe vorn ausbauen

    Radnabe vorn ausbauen: Hallo, muss die vordere Radnabe ausbauen. Lt. meinem CZ-Rep-buch gibt es hierfür eine Vorrichtung die ich natürlich nicht habe.Bin überzeugt, dass...