Türgriff + Schließmechanismus ausbauen Skoda Felicia

Diskutiere Türgriff + Schließmechanismus ausbauen Skoda Felicia im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute! Bin so ziemlich neu und hab leider keinen Plan ob es zu dem Thema schon irgendwo etwas gab, deswegen hab ich einfach mal frecherweise...

  1. #1 BastiausmHarz, 08.11.2012
    BastiausmHarz

    BastiausmHarz

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!
    Bin so ziemlich neu und hab leider keinen Plan ob es zu dem Thema schon irgendwo etwas gab, deswegen hab ich einfach mal frecherweise ein neues Thema geöffnet :)

    Zum Problem:

    Seit einiger Zeit "schnallt" mein Türgriff vorn Rechts nach dem ziehen nicht zurück, sondern klemmt irgendwie fest. Um die Tür dann zu schließen muss man den Griff erst wieder reindrücken, um dann von innen die Tür zu zuziehen.

    Ich habe mir jetzt einen neuen Türgriff samt Schließmechanismus bestellt.

    Kann mir jemand vielleicht eine Anleitung zum Ausbau des alten Türschlosses und zum Einbau des neuen geben?
    Oder habt ihr vielleicht eine Idee woran es vielleicht noch liegen könnte? (Türgriff ist schon mega rostig)

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Beste Grüße
    Basti
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fischemann58, 11.11.2012
    fischemann58

    fischemann58

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hey Basti,der Aus-und Einbau geht in der Regel schnell von statten.Du musst dir nur merken,wie Du das Teil ausbaust.Nachdem Du die Stellstäbe aus den Verankerungen geklipst hast,lässt sich der Türgriff nach außen abnehmen.Wenn Du dir den Ausbau nicht gemerkt hast,das wird der Einbau etwas kompliziert.Aber nach einigen Einbauversuchen bekommst Du das schon hin.Wichtig ist nur,dass Du die Länge der Stellstäbe nicht veränderst.
     
  4. #3 fischemann58, 11.11.2012
    fischemann58

    fischemann58

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Wenn der Türgriff schon megarostig ist,versuch erst mal das Teil mit WD40 gängig zu machen
     
  5. #4 fischemann58, 11.11.2012
    fischemann58

    fischemann58

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
     
  6. #5 BastiausmHarz, 13.11.2012
    BastiausmHarz

    BastiausmHarz

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke Leute für die Hilfe!!
    Also ich versuch mal das Teil wieder gängig zu machen, aber ich vermute es liegt an der Feder die hinten am Griff dran ist. Ich schätze mal die ist raus gerutscht oder whatever. Ich werd mich melden wenn ich repariert habe.

    Danke nochmal!

    Gruß
    Basti
     
  7. #6 Skoda Felicia Fahrer, 13.11.2012
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6
    Kilometerstand:
    70000km
    Türpappe ab, dann sieht man eigentlich wie es fest ist war glaube 8er Schlüssel für den Türgriff :)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Türgriff + Schließmechanismus ausbauen Skoda Felicia
Die Seite wird geladen...

Türgriff + Schließmechanismus ausbauen Skoda Felicia - Ähnliche Themen

  1. Bester Skoda Händler im Raum Stuttgart/Esslingen/Göppingen

    Bester Skoda Händler im Raum Stuttgart/Esslingen/Göppingen: Welcher Händler ist der Beste? Preis, Service, Codierungen, Terminvergabe, Freundlichkeit... 8)
  2. Skoda zu fett?

    Skoda zu fett?: Hallo leute mein skoda hat volgendes problem beim bereich von 1500 u/min fängt mein skoda an zu stottern vom gas her was ich damit meine, wenn ich...
  3. Privatverkauf Skoda Fabia Style zu verkaufen!!!

    Skoda Fabia Style zu verkaufen!!!: Hallo liebe Skodianer, verkaufe wegen Neuanschaffung meinen geliebten Fabia Style 11480 € VHB EZ 08/2015 , 110 PS, 15800 km [ATTACH] [ATTACH]...
  4. Tank ausbauen !!??

    Tank ausbauen !!??: Hallo Leute ! Ich fahre einen Octavia 1U TDI 110ps bj 10.1998 bei mir ist die seiten zu schweißen wo der Tankdeckel ist da er dort druch ist....
  5. Demontage Benzinpumpe Felicia 1.6GLX

    Demontage Benzinpumpe Felicia 1.6GLX: Hallo, wollte mal fix den Filter der Benzinpumpe überprüfen, da der Feli bei Last ständig ruckelt. Kabel und Schläuche sind ab, der Deckel...