Türgriff klemmt ab und zu sehr stark

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Dennde, 21.02.2012.

  1. Dennde

    Dennde

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49757 Werlte
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,5 TDI Automatik (163PS)
    Kilometerstand:
    201040
    Hallo alle zusammen...

    Ich habe ein sehr großes Problem mit dem Türgriff (innen) meiner Beifahrertür. Dieser öffnet die Tür manchmal nur sehr sehr schwer, das man eher denk, der Angriff bricht ab, als das die Tür aufgeht. :(

    Hatte jemand von euch da auch Erfahrungswerte? Kann ich da selber was machen oder muss ich doch zur Werkstatt hin?

    Vielen dank im vorraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RGT

    RGT

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LG
    Fahrzeug:
    diverse
    Werkstatt/Händler:
    ich bin die werkstatt
    Da könnte der zug fest sein vom griff, oder das schloss ist schwergängig. Als erstes würde ich das schloss mit wd40 einsprühen. Wenn das nichts bringt, türverkleidung ab, und den zug kontrolieren.
     
  4. #3 v6franklin, 07.04.2012
    v6franklin

    v6franklin

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    79353 Bahlingen
    Fahrzeug:
    Volkswagen Passat CC 3.6l VR6
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber
    Kilometerstand:
    80000
    du brauchst dazu nicht unbedingt die Türverkleidung abbauen! auf der Innenseite der Tür (schloss bereich) ist ne schraube. die musst du lösen und kannst dann den Schliesszylinder rausnehmen! und dann brauchst du nur ne feine Spitzzange und kannst den Seilzug in eine andere Position umhängen! sollte eigendlich klappen! hatte das gleiche Problem mit der Tür auf der Fahrerseite!
     
  5. Dennde

    Dennde

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49757 Werlte
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,5 TDI Automatik (163PS)
    Kilometerstand:
    201040
    Vielen Dank hat alles bestens funktioniert
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Türgriff klemmt ab und zu sehr stark

Die Seite wird geladen...

Türgriff klemmt ab und zu sehr stark - Ähnliche Themen

  1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

    Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?

    Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?: Ich habe in meinen Joy das Licht- und Sichtpaket und "die kleine" Kamera. Dazu gehört der automatisch abblendende Innenspiegel in "Variante 1" -...
  3. Öltemperatur schwankt schnell und stark

    Öltemperatur schwankt schnell und stark: Hallo Leute, bevor wieder direkt irgendwas gesagt wird....... ich habe das Problem hier nicht gefunden. Es geht hier nicht direkt um die Höhe...
  4. Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten

    Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten: Hallo In der Suche habe ich zu dem Thema nichts gefunden. Ab Mj. 2011 hat der Superb (leider) die gute, alte Golf 2 Vorderachse (das hintere...
  5. Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h

    Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h: Hallo Leute, Vorweg > die suche habe ich verwendet :-) und leider nix gefunden.?( Ich habe einen O3 2.0TDI von 2013 und dieser hat mittlerweile...