Türgriff klemmt ab und zu sehr stark

Diskutiere Türgriff klemmt ab und zu sehr stark im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo alle zusammen... Ich habe ein sehr großes Problem mit dem Türgriff (innen) meiner Beifahrertür. Dieser öffnet die Tür manchmal nur sehr...

  1. Dennde

    Dennde

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49757 Werlte
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,5 TDI Automatik (163PS)
    Kilometerstand:
    201040
    Hallo alle zusammen...

    Ich habe ein sehr großes Problem mit dem Türgriff (innen) meiner Beifahrertür. Dieser öffnet die Tür manchmal nur sehr sehr schwer, das man eher denk, der Angriff bricht ab, als das die Tür aufgeht. :(

    Hatte jemand von euch da auch Erfahrungswerte? Kann ich da selber was machen oder muss ich doch zur Werkstatt hin?

    Vielen dank im vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RGT

    RGT

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LG
    Fahrzeug:
    diverse
    Werkstatt/Händler:
    ich bin die werkstatt
    Da könnte der zug fest sein vom griff, oder das schloss ist schwergängig. Als erstes würde ich das schloss mit wd40 einsprühen. Wenn das nichts bringt, türverkleidung ab, und den zug kontrolieren.
     
  4. #3 v6franklin, 07.04.2012
    v6franklin

    v6franklin

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    79353 Bahlingen
    Fahrzeug:
    Volkswagen Passat CC 3.6l VR6
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber
    Kilometerstand:
    80000
    du brauchst dazu nicht unbedingt die Türverkleidung abbauen! auf der Innenseite der Tür (schloss bereich) ist ne schraube. die musst du lösen und kannst dann den Schliesszylinder rausnehmen! und dann brauchst du nur ne feine Spitzzange und kannst den Seilzug in eine andere Position umhängen! sollte eigendlich klappen! hatte das gleiche Problem mit der Tür auf der Fahrerseite!
     
  5. Dennde

    Dennde

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49757 Werlte
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,5 TDI Automatik (163PS)
    Kilometerstand:
    201040
    Vielen Dank hat alles bestens funktioniert
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Türgriff klemmt ab und zu sehr stark

Die Seite wird geladen...

Türgriff klemmt ab und zu sehr stark - Ähnliche Themen

  1. Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer

    Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer: Hallo an Alle, hat jemand eine Ahnung wie man beim Kombi auf der Fahrerseite die hintere Tür den äußeren Türgriff abbekommt? Und wenn jemand von...
  2. Übergabe beim freundlichen wie läuft Sie ab?

    Übergabe beim freundlichen wie läuft Sie ab?: Mal ne Frage an die, die Ihren Bären schon haben. Wie ist die Übergabe beim freundlichen gelaufen?? Ausführlich, schnell? Wie lange hats gedauert....
  3. Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?

    Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?: Hallo zusammen, ich brauch Hilfe, seit einiger Zeit gibt mein Columbus nur noch sehr sporadisch Töne über die normalen Boxen wieder. Nur die...
  4. Der Winter in Schl.-Holstein ist ab heute offiziell beendet

    Der Winter in Schl.-Holstein ist ab heute offiziell beendet: ....weil ich de Sommerreifen aufgezogen habe:thumbsup:. Sowohl der Rapid als auch der C3 meiner Frau laufen ab heute wieder auf...
  5. Verzögerte Bremswirkung bei starkem Regen

    Verzögerte Bremswirkung bei starkem Regen: Hallo zusammen Ich fahre einen Rapid mit 1.2 TSI 110 PS mit nun 12'000 km. Je länger desto mehr nehme ich eine verzögerte Bremswirkung bei...