Türgriff hakt gelegentlich, durch verkanten geht die Tür auf

Diskutiere Türgriff hakt gelegentlich, durch verkanten geht die Tür auf im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich bekomme die hintere Tür fast nie beim ersten Anlauf auf! Wenn ich am Griff ziehe geht zwar der Griff nach oben, aber die Tür geht nicht auf...

schubi82

Guest
Ich bekomme die hintere Tür fast nie beim ersten Anlauf auf! Wenn ich am Griff ziehe geht zwar der Griff nach oben, aber die Tür geht nicht auf! Wenn ich den Griff jetzt etwas zur Seite drücke, geht sie wieder auf! Passiert nur manchmal, auch obwohl kein Frost ist! Kann ich das irgendwie selbst beheben?
 
boomboommelli

boomboommelli

Forenurgestein
Dabei seit
10.11.2001
Beiträge
386
Zustimmungen
5
Ort
Ehringshausen
Fahrzeug
Skoda Felicia Fun
Werkstatt/Händler
Fa.RH-Design,Oberthulba/Scheich&Scheuer,Flieden
Kilometerstand
160000
So wie sich das anhört,scheint in deiner Tür die Entriegelungsmechanik verbogen bzw.verklemmt zu sein!Dieses Gefüge,welches aus mehreren gebogenen Drahtstücken besteht,ist mit dem Türknopf und dem Griff verbunden!Auch befindet sich dort eine Feder,welche ausgeleiert,evtl.auch gebrochen sein kann!Um nachzuschauen,muß die Türverkleidung ausgebaut werden!
 

FeliSport

Guest
bei meinem feli is das auch so doof!

wenn ich hinten die tür öffnen will muss ich den türgriff hoch ziehen und dann an der tür ziehen damit sie auf geht.
ausserdem sind die tür aufmach und zumach geräusche voll d**f
das macht so flupp!

kann man das geräusch ändern?vielleicht dämmen oder so?

mfg kevin
 
Thema:

Türgriff hakt gelegentlich, durch verkanten geht die Tür auf

Türgriff hakt gelegentlich, durch verkanten geht die Tür auf - Ähnliche Themen

"Tür offen" Problem: Hallo Leute 👋 :) ich bin seit einiger Zeit Skoda Besitzer (gebraucht gekauft) und hätte da mal eine Frage, bezüglich eines Problems. Ich erzähle...
Zu viel Druck im Kühlsystem: Hallo zusammen, mein Name ist Markus und ich habe mir einen Skoda Fabia I mit dem 1,4 Mpi Motor und 60 PS zugelegt. Mir war bei Kauf bereits...
Startproblem - manchmal geht der Motor aus: Mein Roomster (1.2 TSI, 86 PS) hat manchmal ein Startproblem. Das äußert sich folgendermaßen: ich drehe den Schlüssel und starte. Der Anlasser...
Wasser im Fahrerraum durch Schiebedach: Hallo, ich fahre einen Oktavia 2 mit Schiebedach und hatte durch Regen Wasser im Fußbereich des Fahrerraums. Da ich nirgendwo hier eine Lösung...
Probleme über Probleme - aktuell Zentralverriegelung: Moin zusammen, hab meinen 1Z5 seit Februar 2018 und irgendwie nur Probleme... Zwar immer nur Kleinigkeiten, die man nicht zwingend beheben muss...

Sucheingaben

hakt die tür

,

die tür hakt

,

die Tür hackt

Oben