Türgriff aussen klemmt

Diskutiere Türgriff aussen klemmt im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ich habe seit gestern ein Problem bei meinem Fabia (12/2010) und bevor ich alles auseinander baue, wollte ich hier mal Fragen ob jemand das...

labbi05

Dabei seit
13.02.2012
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
KI
Fahrzeug
Fabia II 1.2 Cool Edition (Limosine)
Werkstatt/Händler
Baltic Auto, Kiel
Hallo
ich habe seit gestern ein Problem bei meinem Fabia (12/2010) und bevor ich alles auseinander baue, wollte ich hier mal Fragen ob jemand das Problem und die Lösung dazu kennt.
Der Griff der vorderen Tür auf der Beifahrerseite klemmt. Gestern ging die Tür erst gar nicht auf. Wenn man innen am Hebel zieht, ist die Tür sofort auf, ohne Probleme. Nach ein paar Malen öffnen, ließ der Aussengriff sich auch wieder ziehen. Mein erster Gedanke, da muß mal etwas WD40 ran. Gesagt getan. Gelöst hat das das Problem aber nicht. Der Griff klemmt immer noch etwas/etwas mehr. Wenn man aber den Griff vor dem öffnen etwas nach vorne schiebt (ca 1-2mm) , und dann zieht, klappt es problemlos.
Also kann mir jemand bei der Lösung dieses Problemes helfen ????
 
#
schau mal hier: Türgriff aussen klemmt. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

fireball

BOFH
Moderator
Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
13.813
Zustimmungen
5.320
Ort
Viernheim
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
WD40 ist halt auch nicht zum Schmieren gemacht oder geeignet... An sich gehört dann wohl die Schlossmechanik gereinigt und ggf. nachgefettet.
 
Thema:

Türgriff aussen klemmt

Türgriff aussen klemmt - Ähnliche Themen

Türgriff bei meinem Superb klemmt und hakt sich aus. Was kann das sein?: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Der Türgriff an der Beifahrerseite meines 2017er Superb scheint defekt. Dieses äußert sich wie folgt...
Tür hinten links geht nicht von außen auf: Hallo zusammen, an unserem Octavia gibt es ein Problem mit der hinteren Tür (links). Sie lässt sich von außen nicht öffnen. Der Griff lässt sich...
Heckklappe lässt sich nicht mehr öffnen - Super 3U 2006 2.8 V6: Ich grüße euch liebe Community, auch unter der Gefahr dass das schon mal ein Thema war, erläutere ich trotzdem erneut mein Problem, da ich dazu...
Eigenartiges Verhalten der Fensterheber Octavia3 Bj 2014: Nabend zusammen, hab seit gestern folgendes Problem. Gestern Nachmittag das Fahrerfenster geöffnet. Als ich es wieder schließen wollte, ging das...
Einige Problemchen nach langer Standzeit: Octavia 1.9 TDi 2003er Combi: Wäre total dankbar, wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte, es hat ein paar Probleme, denn es stand eine Weile. Anfangs ging die Hecktüre...

Sucheingaben

Türgriff hängt octavia öl

,

Autotürgriff klemmt

,

skoda octavia 1ż Türgriffe hängen

,
skoda türgriff außen klemmt
Oben