Türgriff aussen klemmt

Diskutiere Türgriff aussen klemmt im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ich habe seit gestern ein Problem bei meinem Fabia (12/2010) und bevor ich alles auseinander baue, wollte ich hier mal Fragen ob jemand das...
  • Türgriff aussen klemmt Beitrag #1

labbi05

Dabei seit
13.02.2012
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
KI
Fahrzeug
Fabia II 1.2 Cool Edition (Limosine)
Werkstatt/Händler
Baltic Auto, Kiel
Hallo
ich habe seit gestern ein Problem bei meinem Fabia (12/2010) und bevor ich alles auseinander baue, wollte ich hier mal Fragen ob jemand das Problem und die Lösung dazu kennt.
Der Griff der vorderen Tür auf der Beifahrerseite klemmt. Gestern ging die Tür erst gar nicht auf. Wenn man innen am Hebel zieht, ist die Tür sofort auf, ohne Probleme. Nach ein paar Malen öffnen, ließ der Aussengriff sich auch wieder ziehen. Mein erster Gedanke, da muß mal etwas WD40 ran. Gesagt getan. Gelöst hat das das Problem aber nicht. Der Griff klemmt immer noch etwas/etwas mehr. Wenn man aber den Griff vor dem öffnen etwas nach vorne schiebt (ca 1-2mm) , und dann zieht, klappt es problemlos.
Also kann mir jemand bei der Lösung dieses Problemes helfen ????
 
#
schau mal hier: Türgriff aussen klemmt. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Türgriff aussen klemmt Beitrag #2
fireball

fireball

BOFH
Moderator
Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
14.613
Zustimmungen
6.028
Ort
Viernheim
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
WD40 ist halt auch nicht zum Schmieren gemacht oder geeignet... An sich gehört dann wohl die Schlossmechanik gereinigt und ggf. nachgefettet.
 
Thema:

Türgriff aussen klemmt

Türgriff aussen klemmt - Ähnliche Themen

Türgriff Beifahrer Seite Klemmt oder hakt aus.: Moin Moin, hab da ein kleine Problem und zwar das mein Türgriff aussen Beifahrerseite klemmt oder sogar aushakt. Habe Türgriff ausgebaut aber es...
Tür vorne rechts / Beifahrertür geht nicht mehr auf: Liebe Community, bei unserem Octi (Octavia II Combi, 1Z5, Baujahr 2009) geht auf einmal die Beifahrertür nicht mehr auf. Lässt sich also weder von...
Kessy - Entsperren des Fzg auf Beifahrerseite: Hi! Kennt dieses Phänomen jemand, ist möglicherweise auch nicht Karoq spezifisch: Ich sperre mein Fahrzeug immer mit einer Berührung am Griff...
"Tür offen" Problem: Hallo Leute 👋 :) ich bin seit einiger Zeit Skoda Besitzer (gebraucht gekauft) und hätte da mal eine Frage, bezüglich eines Problems. Ich erzähle...
Türöffner / Türgriff innen steht ab: Auf der Fahrerseite meines Octi's steht neuerdings der Türgriff (innen) etwas 2-3 cm ab. Auch wenn ich dagegen (in Richtung Tür) drücke, federt...

Sucheingaben

Türgriff hängt octavia öl

,

Autotürgriff klemmt

,

skoda octavia 1ż Türgriffe hängen

,
skoda türgriff außen klemmt
Oben