Türfolie Fahrerseite welche richtig? Abdeckung Schloss nötig?

Diskutiere Türfolie Fahrerseite welche richtig? Abdeckung Schloss nötig? im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, da ich mir eine ZV nachgerüstet habe wollte ich nun eine neue Folie an die Fahrertüre machen. die alte ist aber keine Folie sondern so...

  1. #1 ChrisLE, 18.06.2005
    ChrisLE

    ChrisLE Guest

    Hallo,

    da ich mir eine ZV nachgerüstet habe wollte ich nun eine neue Folie an die Fahrertüre machen. die alte ist aber keine Folie sondern so eine Abdeckung aus Mossgummi und ist dunkelgrau mit doppelseitugen Klebeband befestigt. die Abdeckung ist aber nur bei der Fahrertür so

    an allen anderen Türen sind Folien. die Abdeckung aus moosgummi habe ich auch nicht im Teileprogramm gefunden sondern nur die Folie die auch an allen anderen Türen ist. gibt´s da verschiedene Abdeckungen :frage:
    weil unserer anderer Feli hat an der Fahrertür eine Folie und keine Abdeckung aus moosgummi.

    zweites Problem: an meiner Fahrer und Beifahrertür sind oben weisse Abdeckungen die das Schloss abdecken sind die nötig?

    unserer anderer Feli hat die auch nicht

    ist das Baujahr bedingt? anderer Feli 12/96 meiner 09/1999


    Gruß Chris :-)
     
  2. #2 TheDixi, 18.06.2005
    TheDixi

    TheDixi

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover Deutschland
    Kilometerstand:
    170000
    Hast du das Auto neu gekauft oder gebraucht? Denke der Vorbesitzer ht das so gemacht
     
  3. #3 ChrisLE, 18.06.2005
    ChrisLE

    ChrisLE Guest

    denke ich nicht da er schon 70 war
     
  4. #4 skoddi81, 19.06.2005
    skoddi81

    skoddi81

    Dabei seit:
    10.04.2003
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfen/Deutschland
    Hört sich an als hättest Du die Türfolie vom Octavie FaceLift dran gehabt-Felicia hatte eigentlich nur Folien! Vielleicht war ja beim Vorbesitzer mal was dran und die Werkstatt hatte keine andere und deshalb die drangeklebt. Kannst mit ruhigen Gewissen eine neue Folie bestellen, wirst auch ne Klarsichtfolie bekomm und ankleben.

    Die weißen Plasteteile über dem Schloßgestänge wurden als Schutz eingebaut. Sie sollen verhindern das man von aussen mit nem Draht das Gestänge hochzieht. Ich würd sie wieder einbauen.Kannst aber auch weglassen. Müsste euer anderer Felicia eigentlich auch haben. Mein erster Felicia war 3/96 und hatte die auch drin. Aber wer weiß-bei Gebrauchten ist das ja so eine Sache!
     
  5. #5 chrisgf, 21.06.2005
    chrisgf

    chrisgf

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich 2231 Strasshof a.d.Nordbahn Österreich
    bei mir fehlt auf der Beifahrerseite auch die weiße Abdeckung. Dort wurde mal die ZV repariert und offensichtlich hat die Werkstatt das Ding nicht mehr eingebaut. (Vorbesitzer hat's natürlich nicht gemerkt)
     
  6. #6 ChrisLE, 21.06.2005
    ChrisLE

    ChrisLE Guest

    habe sie wieder eingebaut geht auch mit ganz gut
    das mit der grauen Abdeckung kann nur die Skoda-Werkstatt in Berlin gewesen sein weil die das Schloss aus getauscht haben
    unser anderer hat die Dinger jetzt auch drin.

    6U0 837 089 A
    Abdeckung für Türschloss
    5,39€ links
    6U0 837 090 A
    Abdeckung für Türschloss
    5,39€ rechts

    eine ZV in einen Felicia zuverbauen, ist eine ganz einfache Sache :achtungironie:

    Gruß Chris
     
Thema:

Türfolie Fahrerseite welche richtig? Abdeckung Schloss nötig?

Die Seite wird geladen...

Türfolie Fahrerseite welche richtig? Abdeckung Schloss nötig? - Ähnliche Themen

  1. Bremsleitung Fahrerseite Schraube fest gerostet

    Bremsleitung Fahrerseite Schraube fest gerostet: Hallo! Bei mir ist die Schraube von der Bremsleitung (Fahrerseite-nach vorne) fest. Auf der anderen Seite (Beifahrerseite) ist sie drehbar. Soll...
  2. Abdeckung des Schalthebel (DSG) im O3 / 2017 ausbauen

    Abdeckung des Schalthebel (DSG) im O3 / 2017 ausbauen: Hallo zusammen, habe am Samstag einen wunderschönen schwarzen O3 als Firmenwagen bekommen. Leider ist die Abdeckung der Schaltkulisse furchtbar...
  3. Wasser Fußleisten/Tür Fahrerseite

    Wasser Fußleisten/Tür Fahrerseite: Hallo, ich bin seit kurzem Besitzer eines superb Bj 2004. Über Wassereinbruch ließt man ja öfter, bei mir ist aber nicht der Teppich nass sondern...
  4. Steigung, Berg, Autobahn – Roomster zieht nicht richtig

    Steigung, Berg, Autobahn – Roomster zieht nicht richtig: Liebe Skoda-Community. Ich habe kürzlich einen gebrauchten Skoda Roomster (Skoda Roomster 1.2 TSI, 86 PS/63 kW, 1.197 cm³, Benziner) erstanden....
  5. Stossstange sitzt nicht richtig

    Stossstange sitzt nicht richtig: Hallo Zusammen, mir ist erst nach einem Jahr aufgefallen, dass die Heckstossstange nicht richtig im Bereich der Heckleuchten sitzt. Man sieht es...