Türfangband will nicht aufhören zu quietschen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Hans-C., 03.06.2014.

  1. #1 Hans-C., 03.06.2014
    Hans-C.

    Hans-C.

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Jena
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi (6y5), 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    meist Selberschrauber
    Kilometerstand:
    105000
    Hallo,

    bei meinem 2003er Kombi quietschen seit ner Weile an den hinteren Türen die Fangbänder...nicht die Scharniere, habs grad mit einem Kollegen der gelernter KFZler ist nachgeschaut... aber außer saubermachen und neu einfetten hatte er auch keinen Rat...

    Habs jetzt zum insgesamt 3. Mal eingefettet, und es quietscht immer noch. Nicht dass das jetzt tragisch wäre, aber es nervt einfach.

    Gibt's da nen Trick, oder muss ich ein spezielles Fett/Öl nehmen? Habs schon mit Ballistol und Silikonfett versucht, aktuell ist Vaseline drauf. Alles ohne Ergebnis :(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stephanbrenner, 03.06.2014
    stephanbrenner

    stephanbrenner

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    SuperB Combi TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    DKT
    Kilometerstand:
    154000
    Hallo,

    ich hatte es damals mit sog. Lithiumfett ganz gut weg bekommen. Das ist recht temperaturstabil und wird glaube auch bei Baumaschinen verwendet. Kann aber gut sein, dass es noch was Besseres gibt.

    Stephan
     
  4. Gowron

    Gowron

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Barsinghausen
    Fahrzeug:
    Fabia II TDI 66kw Kawasaki Z1000SX 105kw
    Kilometerstand:
    105000
    WD40 Kettenwachs! Das ist erst recht flüssig, läuft durch sämtliche Kapillare und lüftet nach einiger Zeit (ca. 30') aus und wird dann recht fest. Enthält PTFE und ist Wasserresistent. Ist für Motorradketten hauptsächlich gedacht.
     
  5. #4 Holger01, 03.06.2014
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    1.729
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    86000
    hast du die Befestigungsschraube an der B Säule mal kontrolliert? Beim Fabia 2 meiner Frau war die Schraube lose, angezogen und gut war.
     
  6. #5 Hans-C., 04.06.2014
    Hans-C.

    Hans-C.

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Jena
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi (6y5), 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    meist Selberschrauber
    Kilometerstand:
    105000
    Danke für die Tipps, ich werds als nächstes mal mit dem Kettenwachs versuchen, wenn das auch nix bringt kann ich es wenigstens für die Suzuki nehmen ;-)

    Die Schrauben sind alle ordentlich fest.
     
  7. #6 Hans-C., 05.06.2014
    Hans-C.

    Hans-C.

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Jena
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi (6y5), 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    meist Selberschrauber
    Kilometerstand:
    105000
    Das Quietschen ist weg! :thumbsup:

    Anscheinend musste die Vaseline nur mal in der Sonne richtig warm werden und noch ein bisschen "laufen", auf jeden Fall quietscht jetzt nichts mehr :)

    Sollte das Problem wieder auftreten, wird ichs aber mal mit dem Kettenwachs versuchen.
     
  8. #7 dathobi, 05.06.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.230
    Zustimmungen:
    716
    Kilometerstand:
    114500
    Türfangband an der B-Säule?
     
  9. #8 Hans-C., 05.06.2014
    Hans-C.

    Hans-C.

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Jena
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi (6y5), 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    meist Selberschrauber
    Kilometerstand:
    105000
    Das Fangband der hinteren Türen ist doch an der B-Säule befestigt? Aber ich wusste auch nicht genau was er meint :D Hab aber alle Schrauben dort kontrolliert, sowohl die vom Halter des Fangbands als auch die von den Türscharnieren.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Holger01, 05.06.2014
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    1.729
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    86000
    ja das Türfangband der hinteren Türen ist doch an der B Säule ( da wo auch die Schaniere der hinteren Türen drann sind) befestigt
     
  12. #10 dathobi, 05.06.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.230
    Zustimmungen:
    716
    Kilometerstand:
    114500
    War ein Gedankenfehler meinerseits...stimmt natürlich :whistling: .
     
Thema: Türfangband will nicht aufhören zu quietschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autotür quietscht

    ,
  2. türfangband schmieren

    ,
  3. Autotürfangband fett

    ,
  4. Tuerfeststeller schmieren skoda,
  5. skoda fabia 2 türe quietscht wenns heiss ist,
  6. türfangband tucson quietscht,
  7. skoda fabia fahrertür quietscht,
  8. schrauber tipps autotür knarrt,
  9. skoda Fabia 8 Auto Tür quischt,
  10. skoda Fabia Combi hintere Türen quietschen
Die Seite wird geladen...

Türfangband will nicht aufhören zu quietschen - Ähnliche Themen

  1. Quietschen beim starken Beschleunigen

    Quietschen beim starken Beschleunigen: Moin, mir ist gerade aufgefallen das mein Octi 3 TDI RS (38000km) beim starken beschleinigen (bis kurz vor 5000) anfängt zu quietschen. Das...
  2. Keilriemen quietschen

    Keilriemen quietschen: Hallo, habe in der letzten Zeit vermehrt quietschen des Keilriemens.. Meist wenn ich anfahre, egal kalt oder warm. ein schmieren bzw. einsprayen...
  3. 2.0 TSI DSG RS Runterschalten kurzen quietschen

    2.0 TSI DSG RS Runterschalten kurzen quietschen: Hi, mir ist grad bei meinen 5e 2.0TSI DSS rs aufgefallen... - wenn ich runterschalte vom 3 in den 2 oder vom 2 in den 1 bei bisschen höherer...
  4. Hochfrequentes "Fiepen" bzw. Quietschen beim Fahren

    Hochfrequentes "Fiepen" bzw. Quietschen beim Fahren: Hallo zusammen, seit geraumer Zeit macht mich folgende Beobachtung etwas unruhig: Beim Fahren vernehme ich ein sehr hohes, fast schon...
  5. Scheibenwischer quietschen

    Scheibenwischer quietschen: Sei gegrüßt, Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, das seit neustem meine Scheibenwischer quietschen. Ich hab von außen schon mal gehört.. Da...