Türfangbänder schmieren?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von FvForell, 26.02.2007.

  1. #1 FvForell, 26.02.2007
    FvForell

    FvForell

    Dabei seit:
    10.10.2006
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3 Style 2.0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    M&M Automobile
    Mir ist aufgefallen, das meine Türfangbänder knochentroken sind.
    Sprich null Fett oder Schmiermittel.

    Kenne das eigentlich von meinen bisherigen Autos, dass die Bänder etwas eingefettet sein sollten.
    Auch um Geräusche beim Öffnen und Schließen der Türen zu vermeiden.

    Schätze mal das das Einfetten beim Skoda - Händler oder im Werk vergessen wurde.

    Soll ich also die Bänder leicht mit Mehrzweckfett einfetten oder ist das schädlich?

    Gruß Stefan
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NiteCrow, 26.02.2007
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    ich kann mir gerade nix unter Türfangbänder vorstellen?!
     
  4. #3 FvForell, 26.02.2007
    FvForell

    FvForell

    Dabei seit:
    10.10.2006
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3 Style 2.0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    M&M Automobile
    Mittig in den Türen angebracht, beim Fabia leicht "gewellt".
    Sogen dafür, dass die Türen nicht endlos aufgehen und in der geöffneten Stellung gehalten werden.
    Sitzen mittig angebracht und Verbinden die Türen mit dem Rahmen.

    Hoffe geholfen zu haben.

    Gruß Stefan
     
  5. #4 lordofazeroth, 26.02.2007
    lordofazeroth

    lordofazeroth

    Dabei seit:
    15.08.2006
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    die schwaren plastikdinger?
    sind bei mir auch nicht geschmiert
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Türfangbänder schmieren?

Die Seite wird geladen...

Türfangbänder schmieren? - Ähnliche Themen

  1. Wischer Schmieren nach Auslieferung

    Wischer Schmieren nach Auslieferung: Hallo Forumsgemeinde, wie gut wischen eure Wischer? Meine Limo wurde mir erst vor einer Woche ausgeliefert und die Wischer haben von Anfang an...
  2. Zündschloß schmieren sinnvoll?

    Zündschloß schmieren sinnvoll?: Das Zündschloß an meinem Superb klemmt nach 18Monaten und 5tsd km. Und zwar klemmt zeitweise der "S-Kontak", so daß nach dem Abziehen des...
  3. Schmier- u. Kühlmittelstand

    Schmier- u. Kühlmittelstand: Hallo Zusammen, ich bin nun stolzer Besitzer eines Roomster 1.2 TSI. - und gleich eine Frage: Nach Übernahme des Fahrzeuges habe ich...
  4. Türfangband will nicht aufhören zu quietschen

    Türfangband will nicht aufhören zu quietschen: Hallo, bei meinem 2003er Kombi quietschen seit ner Weile an den hinteren Türen die Fangbänder...nicht die Scharniere, habs grad mit einem...
  5. Türfangband

    Türfangband: Hey Leute ! Weiß jemand , ob das Türfangband vom Fabia(6Y) beim Roomster(5J) passt ? Danke im voraus für Antworten . :thumbup: