Türen vorne auf, Heckklappe gleichzeitig verriegelt - geht das ?

Diskutiere Türen vorne auf, Heckklappe gleichzeitig verriegelt - geht das ? im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bei meinem alten Astra, der zwar Zentralverriegelung hatte, aber keine Funkfernbedienung, konnte ich das Schloss an der Heckklappe so stellen,...

  1. Tibbie

    Tibbie

    Dabei seit:
    28.04.2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 Scout Edition plus
    Werkstatt/Händler:
    AH Göthling & Kaufmann, Hofheim
    Kilometerstand:
    2150
    Bei meinem alten Astra, der zwar Zentralverriegelung hatte, aber keine Funkfernbedienung, konnte ich das Schloss an der Heckklappe so stellen, dass die Türen vorne offen waren, aber die Heckklappe fest verriegelt war. Frage - geht sowas beim Roomster auch ?(
    Mit der mittleren Taste meiner Funkfernbedienung am Roomster kann ich zwar NUR die Heckklappe öffnen, aber ich hätte es gerne umgekehrt, also vorne Türen auf, Heckklappe zu. Ich habe schon die Bedienungsanleitung gewälzt, aber vor lauter Sperren, Entsperren, Kindersicherung der hinteren Türen und Schlüssel oder kein Schlüssel, wird man ja ganz wirr :wacko:

    Ich habe oftmals so viel Zeugs hintendrin, und dann auch noch meinen Hund, mir ist das immer irgendwie unangenehm, wenn ich in der Stadt an den Ampeln stehe. Ich hab immer Angst, dass jemand die Klappe aufreist und Hund und/oder Zeugs entwendet, und ich nicht schnell genug eingreifen kann (wie auch). Vielleicht ist das paranoid, aber heutzutage kann man ja nicht so dumm denken wie's kommt... :rolleyes:

    Also, hat jemand ne Idee ?
     
  2. #2 dathobi, 01.07.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.092
    Zustimmungen:
    932
    Kilometerstand:
    123.300
    Diese Funktion hast Du bereits automatisch drin. Wen Du eine Werkseitige FB hast. Ab eine gewissen Fahrzeit verriegelt die Hecklappe von selbst. Das kannste mal ausprobieren in dem Du mal ein paar mal um den Block fährst und die Hecklappe öffnen lässt. Dabei darfst Du aber deine Tür nicht öffnen. Lass es von jemanden ausserhlab des Fahrzeugs machen. Du wirst sehen es geht nicht. Sie wird nicht aufgehen. Sobald Du aber deine eigene Tür entriegelst wird die Hecklappe wieder zu öffnen sein oder wen der Schlüssel gezogen wird. Probiere es mal es funktioniert :thumbup:
     
  3. matti2

    matti2

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    Die Heckklappe ist doch eh immer verriegelt wenn du fährst, oder an der Ampel stehst. Darfst bloss den Schlüssel nicht abziehen. Egal ob die Türen vorn auf sind oder verriegelt das hat damit nichts zu tun.



    Upps, zu spät:D
     
  4. Tibbie

    Tibbie

    Dabei seit:
    28.04.2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 Scout Edition plus
    Werkstatt/Händler:
    AH Göthling & Kaufmann, Hofheim
    Kilometerstand:
    2150
    Echt? Das ist ja ein Ding! Das wusste ich gar nicht. Super Sache :thumbup:
    Wenn ich Euch nicht hätte :thumbsup:

    Ich werd mir demnächst mal ein Versuchskaninchen schnappen das die Heckklappe versuchen soll zu öffnen wenn ich noch im Auto sitze ^^
     
  5. #5 Joker1976, 01.07.2009
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Das habe ich auch schon feststellen müssen...jetzt muß ich immer dummerweise kurz die Tür öffnen und wieder schließen, damit Mitfahrer meiner Fahrgemeinschaft an den Kofferraum kommen.
    Hätte man ja auch noch einen Knopf einbauen können bzw. durch Drücken der Öffnertaste in der Mittelkonsole entriegeln können - nein, es geht leider nur durch Türöffnen oder Schlüsselabziehen...
     
  6. Tibbie

    Tibbie

    Dabei seit:
    28.04.2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 Scout Edition plus
    Werkstatt/Händler:
    AH Göthling & Kaufmann, Hofheim
    Kilometerstand:
    2150
    Tja, des einen Freud, des anderen Leid :D
     
  7. #7 Fahrerflüchter, 02.07.2009
    Fahrerflüchter

    Fahrerflüchter

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen Aachen
    Fahrzeug:
    Roomster 1.4 Comfort Plus Edition in weiß/ onyx schwarz (+ Dachrehling, Sunset, Anhängerkupplung, Reifendrucküberwachung, Parksensoren, Alarmanlage, elektrische Fensterheber hinten)
    Kilometerstand:
    300
    oder durchs Fenster klettern ^^ dann kann man den Versuch auch alleine durchführen ;)
     
  8. #8 roomster06, 02.07.2009
    roomster06

    roomster06

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Touran 1.6 TDI Life
    Kilometerstand:
    29000
    Schön wäre es auch wenn man einfach den Tür Entriegelungs Schalter vor dem Ganghebel nutzen könnte. Geht aber leider auch nicht.
     
  9. #9 roomster06, 02.07.2009
    roomster06

    roomster06

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Touran 1.6 TDI Life
    Kilometerstand:
    29000
    Ok Ok, wer lesen kann ist klar im Vorteil. ;(
     
  10. Tibbie

    Tibbie

    Dabei seit:
    28.04.2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 Scout Edition plus
    Werkstatt/Händler:
    AH Göthling & Kaufmann, Hofheim
    Kilometerstand:
    2150
    Was passiert eigentlich, wenn man den Schlüssel im Zündschloss stecken hat und auf diesen mittleren Knopf der Schlüssel-Funkfernbedienung drückt, der ja sonst dazu da ist NUR den Kofferraum zu öffnen? Nichts? Ist die Funkfernverbindung deaktiviert, wenn der Schlüssel steckt? *überleg*
     
  11. #11 Joker1976, 02.07.2009
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    ...auch das ist erfolglos
     
  12. #12 dathobi, 02.07.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.092
    Zustimmungen:
    932
    Kilometerstand:
    123.300
    FB im dieser Situation inaktiv.
     
  13. #13 tschack, 03.07.2009
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    683
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Also bei mir funktioniert das schon so... ^^
    Ich brauch nicht die Türe öffnen oder den Schlüssel abziehen, da reichts auf den Öffner in der Mittelkonsole zu drücken und man kann problemlos den Kofferraum öffnen - das Schloss hört man auch.
     
  14. #14 Joker1976, 03.07.2009
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    ...und du sprichst da jetzt auch vom Roomster? Ich habe bei mir schon alles ausprobiert - es hilft NUR den Schlüssel abziehen oder eine Tür zu öffen.
     
  15. #15 dathobi, 04.07.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.092
    Zustimmungen:
    932
    Kilometerstand:
    123.300
    Bei mir auch nur durch tTüröffnung oder Schlüssel ziehen.
     
Thema:

Türen vorne auf, Heckklappe gleichzeitig verriegelt - geht das ?

Die Seite wird geladen...

Türen vorne auf, Heckklappe gleichzeitig verriegelt - geht das ? - Ähnliche Themen

  1. Kunststoff-Abdeckung mit Scheibenheber-Schalter vorne rechts macht Vibrationsgeräusche ...

    Kunststoff-Abdeckung mit Scheibenheber-Schalter vorne rechts macht Vibrationsgeräusche ...: wie kann ich die Abdeckung ausbauen ohne etwas zu beschädigen um gegebenenfalls erkennbare Geräuschquelle zu "polstern". Die meisten hören das...
  2. Rückrufaktion 69R1 Yeti - Austausch Sicherheitsgurt vorn

    Rückrufaktion 69R1 Yeti - Austausch Sicherheitsgurt vorn: FUr meinen Yeti Bj. 11-2016 habe ich ein Schreiben erhalten, wonach die Gurte vorne getauscht werden müssen. Aufwand 90 Minuten und kostenlos....
  3. meine elektrik geht nicht

    meine elektrik geht nicht: hallo seit heute mittag habe ich das problem das meine elektrik von meinem skoda nicht mehr geht. wo ran kann das wohl liegen??? es geht keinen...
  4. Heckklappe lässt sich nicht öffnen

    Heckklappe lässt sich nicht öffnen: Hallo Foren Gemeinde, Ich fahre einen Skoda Fabia 1,2 HTP BJ2008 Modell III ich habe ein Problem mit meiner Heckklappe. Diese lässt sich nur noch...
  5. Scheibenwischer vorne funktioniert nicht

    Scheibenwischer vorne funktioniert nicht: Hallo Foren Gemeinde, ich habe ein Problem bei meinem Skoda Fabia BJ 2008 Modell III Der Scheibenwischer vorne funktioniert leider nicht hinten...