Türen vom Octi hängen sich aus

Diskutiere Türen vom Octi hängen sich aus im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, mir ist aufgefallen, dass die Tür von meinem Octi immer schlechter schließt, bzw. immer mehr nach unten hängt. Mein Frundlicher...

  1. Sli2k

    Sli2k Guest

    Hallo zusammen,

    mir ist aufgefallen, dass die Tür von meinem Octi immer schlechter schließt, bzw. immer mehr nach unten hängt.

    Mein Frundlicher meint, das wäre "normal", das sei bei vielen Octavias. Die Türen würden sich mit der Zeit absetzen, oder aushängen...:schnueff:

    Kann das sein, sind sie zu schwer für das Scharnier? Wie ist Eure Erfahrung und vor Allem was kann ich tun um mein Schätzchen von seinem Durchänger zu befreien?:keineahnung:

    Ciao Daniel
     
  2. #2 ---Caramba---, 05.01.2006
    ---Caramba---

    ---Caramba--- Guest

    lass mal deine türen einstellen, dann sollte es wider i.o. sein.
     
  3. #3 Master-S, 05.01.2006
    Master-S

    Master-S

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    genau, das ist nur einstellungssache!

    Kann ja nicht sein das nach einer bestimmten Zeit die Türen dann gar nicht mehr schließen!!!
     
  4. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    163
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    gibt leider nur noch Schusterbuden
    Kilometerstand:
    82000
    Genau !

    Tür einstellen und vor allem die Türfeststeller gut vom Rost reinigen und mit Fett schmieren!! Da rostst es gern und die Türen gehen schwer. Man muss die Feststeller wirklich am besten mit Rostlöser bearbeiten und die Tür dann minutenlang ständig auf und zu machen. Am besten dabei auch mal ausheben oder daraufstützen. So habe ich die Türen beide wieder leichtgängig bekommen.

    Komischerweise war die eigentlich ständig benutzet Fahrertür schwergängiger als die anderen ?!

    Gruß Michal
     
  5. Ivan

    Ivan Guest

    Dazu will ich nur sagen, dass meine Tuer mit der Daemung und Lautsprechern Michal als "asphaltiert" und "tierisch schwer" bezeichnet und trotzdem habe ich keinerlei aehnliche Probleme.
     
  6. Sli2k

    Sli2k Guest

    Kann man das einstellen nicht auch selbst machen?? :hmmm: Wo muss man da schrauben, oder sollte das auf jeden Fall durch meinen Freundlichen erledigt werden??
     
Thema:

Türen vom Octi hängen sich aus

Die Seite wird geladen...

Türen vom Octi hängen sich aus - Ähnliche Themen

  1. Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen

    Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen: Mein Skoda Octavia Baujahr 2004, 1U, 1,9 l TDI, 66 kW Motortyp ALH lässt beim Öffnen über ZV die hintere rechte Tür aus. Kein Hören des Öffnen...
  2. Tür Hinten

    Tür Hinten: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage erkläre aber vor der Frage um was es geht. Nachdem es geregnet hat und ich nach dem Regen die Tür öffne (in...
  3. Gegenverkehr am el. Außenspiegel hängen geblieben - Folgeschäden zu erwarten?

    Gegenverkehr am el. Außenspiegel hängen geblieben - Folgeschäden zu erwarten?: Hallo zusammen, heute Nachmittag ist ein entgegen gekommenes Fahrzeug an meinem Außenspiegel hängen geblieben. Ich stand schon und der andere...
  4. Wasser Fußleisten/Tür Fahrerseite

    Wasser Fußleisten/Tür Fahrerseite: Hallo, ich bin seit kurzem Besitzer eines superb Bj 2004. Über Wassereinbruch ließt man ja öfter, bei mir ist aber nicht der Teppich nass sondern...
  5. Sportauspuff Octi 5e

    Sportauspuff Octi 5e: Hallo. Ich möchte mir demnächst einen Sportauspuff für meinen RS TSI kaufen nd bin nicht sicher welche Marko. Fox, Friedrich oder Bull X.......