Türen vom Octi hängen sich aus

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Sli2k, 05.01.2006.

  1. Sli2k

    Sli2k Guest

    Hallo zusammen,

    mir ist aufgefallen, dass die Tür von meinem Octi immer schlechter schließt, bzw. immer mehr nach unten hängt.

    Mein Frundlicher meint, das wäre "normal", das sei bei vielen Octavias. Die Türen würden sich mit der Zeit absetzen, oder aushängen...:schnueff:

    Kann das sein, sind sie zu schwer für das Scharnier? Wie ist Eure Erfahrung und vor Allem was kann ich tun um mein Schätzchen von seinem Durchänger zu befreien?:keineahnung:

    Ciao Daniel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ---Caramba---, 05.01.2006
    ---Caramba---

    ---Caramba--- Guest

    lass mal deine türen einstellen, dann sollte es wider i.o. sein.
     
  4. #3 Master-S, 05.01.2006
    Master-S

    Master-S

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    genau, das ist nur einstellungssache!

    Kann ja nicht sein das nach einer bestimmten Zeit die Türen dann gar nicht mehr schließen!!!
     
  5. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.573
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Genau !

    Tür einstellen und vor allem die Türfeststeller gut vom Rost reinigen und mit Fett schmieren!! Da rostst es gern und die Türen gehen schwer. Man muss die Feststeller wirklich am besten mit Rostlöser bearbeiten und die Tür dann minutenlang ständig auf und zu machen. Am besten dabei auch mal ausheben oder daraufstützen. So habe ich die Türen beide wieder leichtgängig bekommen.

    Komischerweise war die eigentlich ständig benutzet Fahrertür schwergängiger als die anderen ?!

    Gruß Michal
     
  6. Ivan

    Ivan Guest

    Dazu will ich nur sagen, dass meine Tuer mit der Daemung und Lautsprechern Michal als "asphaltiert" und "tierisch schwer" bezeichnet und trotzdem habe ich keinerlei aehnliche Probleme.
     
  7. Sli2k

    Sli2k Guest

    Kann man das einstellen nicht auch selbst machen?? :hmmm: Wo muss man da schrauben, oder sollte das auf jeden Fall durch meinen Freundlichen erledigt werden??
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Türen vom Octi hängen sich aus

Die Seite wird geladen...

Türen vom Octi hängen sich aus - Ähnliche Themen

  1. Tür-Innen Leuchten

    Tür-Innen Leuchten: Hallo, seit einer Woche habe ich meinen neuen Skoda Octi III Style und bin sehr zufrieden. Bei meinem alten Octi I von 2002 sind an den Innentüren...
  2. Klackern Türe Hinten

    Klackern Türe Hinten: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen fabrikneuen Rapid Spaceback und mir ist folgendes aufgefallen. Die Türen hinten muss man mit etwas...
  3. Skoda Fabia Tür geht nicht mehr geöfnnet

    Skoda Fabia Tür geht nicht mehr geöfnnet: Hallo alles Zusammen Ich habe ein großes Problem. Ich bekomme bei meinem Skoda Fabia 1 die Beifahrer Seite nicht mehr geöffnet. Den hebel mit...
  4. Suche Suche beide Türen beifahrerseite Fabia 5J

    Suche beide Türen beifahrerseite Fabia 5J: Hallo erstmal! Meine Freundin hat sich beide Türen der Beifahrerseite demoliert und nach begutachtung durch einen Karosserie Fachbetrieb müßen...
  5. Anfahrschwäche am rutschigen Hang DSG

    Anfahrschwäche am rutschigen Hang DSG: Hallo Yetianer Meine Mutter Fährt Yeti, 140PS DSG 4x4( 2010 glaub ich oder 11) rund 60Tkm Der Wagen hat nicht viel drin, ist Ambition, drin sind,...