Türen verriegeln selbständig

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von trihennes, 24.11.2013.

  1. #1 trihennes, 24.11.2013
    trihennes

    trihennes

    Dabei seit:
    24.11.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle….

    Wir sind seit Jahren sehr zufrieden mit unsrem Roomster „Hennes“


    Nur ist es so, dass durch öffnen bzw. schließen beider
    Vordertüren es ab und an passiert, dass die Zentralverrieglung alle Türen „selbstständig“
    schließt oder auch dann wieder öffnet.

    Kennt jemand dieses Problem?


    Wenn ja, welche Maßnahmen habt ihr ergriffen um es zu
    lösen?


    Danke im Voraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 24.11.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Hallo im Forum,

    kontrollier mal bitte die Kabel in der Gummitülle Tür =>A-Säule und die Stecker an der A-Säule. Die Kabel sollten ganz und die Stecker ohne Wasserspuren sein.
     
  4. xy666

    xy666

    Dabei seit:
    25.08.2013
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Taunusstein und Weimar
    Fahrzeug:
    Octavia 1z5 Kombi silber 116 ps
    Werkstatt/Händler:
    skoda-walter.de
    Kilometerstand:
    94000
    das hat weniger mit den steckern zutun.eher was mit dem microschalter an der fahreseite am türschloß . es ist verklebt und muß ersetzt werden.
    eine alte krankheit bei schaltern.
     
  5. #4 dathobi, 01.12.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.192
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Und bei Automatik?
     
  6. #5 Holger01, 01.12.2013
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    1.729
    Zustimmungen:
    232
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    86000
    Er meint bestimmt den Microschalter, hatte der Fabi 2 meiner Frau auch vor kurzem
     
  7. #6 dathobi, 01.12.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.192
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Meine Frage bezog sich auf "krankheit bei schaltern"...

    Kann man es nicht mal so schreiben das es auch von jederman/frau zu verstehen ist?
     
  8. #7 skoda11, 01.12.2013
    skoda11

    skoda11 Guest

    steht doch microschalter..... ?(
     
  9. Flinux

    Flinux

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Mittelfranken, Feser-Graf-Land ;)
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort+ mit DSG und Halogen-Kurvenlicht, Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Zum Glück gibt's Feser-Graf
    Kilometerstand:
    41000
    Schalter gibt es überall, auch in Häusern, bei Elektrogeräten und in Automatik-Autos wie dem Skoda Roomster mit DSG. Das nur nebenbei. 8)
     
  10. #9 refietze, 01.12.2013
    refietze

    refietze

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ehemaliges Zonenrandgebiet
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 2 (Kassengestell)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Hammdorf, jetzt selbst
    Kilometerstand:
    62358
    ?( Das is ja mal wieder ein geistreicher Kommentar...... ?(
     
  11. #10 Roomstergirl, 01.12.2013
    Roomstergirl

    Roomstergirl Guest

    zufällig fahre ich einem Roomster Automatik und Microschalter hat nix mit der Automatik zu tun :D sondern sitzt am Schloss (hier Fahrertür)
    Wenn es daran liegt, muss das Schloss erneuert werden
     
  12. #11 dathobi, 01.12.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.192
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Kommt ja auch von mir... :whistling:
     
  13. #12 dathobi, 01.12.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.192
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Muss man den im weiteren Verlauf im Text das ein oder andere Wort wegfallen lassen? NEIN, muss man nicht!
     
  14. #13 Roomstergirl, 01.12.2013
    Roomstergirl

    Roomstergirl Guest

    sorry jetzt versteh ich den Mann wieder nicht :S

    damit es MANN /FRAU besser versteht um was es geht hier eine Anleitung ...aber vom Golf ;)


    S.10
     

    Anhänge:

  15. #14 dathobi, 01.12.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.192
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Am Anfang wird Microschalter geschrieben und am Ende ist es nur noch ein Schalter...
     
  16. #15 thomas64, 01.12.2013
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    roomstergirl hat Recht, wenn die ZV bei Erschütterungen, (zB Türen zuschlagen) Sperenzchen macht; dann ist es das Stellelement/ Motor im Schloss. dh es muss das Schloss (meist Fahrertüre) ersetzt werden.(lest mal richtig den Beitrag 1)
     
  17. #16 Roomstergirl, 01.12.2013
    Roomstergirl

    Roomstergirl Guest

    dankeschön thomas64 :)

    ...was ich nur nicht begreife, das ein anderer man(n) so schnell eine PDF Datei downloaden, lesen und gleichzeitig noch posten kann. 8)
     
  18. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 dathobi, 01.12.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.192
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Hat es jemand angezweifelt? Mir ist schon fast klar gewesen das es das Schloss auf der Fahrerseite ist, zumindest ist es bei 4 von 5 Fällen so...
     
  20. xy666

    xy666

    Dabei seit:
    25.08.2013
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Taunusstein und Weimar
    Fahrzeug:
    Octavia 1z5 Kombi silber 116 ps
    Werkstatt/Händler:
    skoda-walter.de
    Kilometerstand:
    94000
    der Mircoschalter sitzt im Türschloss und er ist auch verantwortlich das die Zentralverriegelung nicht allein zufällt.
    es gibt zwei Möglichkeiten die ein ist das komplete Türschloss zu ersetzten oder ein Mircoschalter zu besorgen und einzubauen.
    alte Krankheit das wegen weil der Mircoschalter schon im VW Golf iv anfällig war und die ersten fälle schon 1999 aufgetretten.
    er ist immer noch der gleiche Microschalter wie im Golf iv.
     
Thema: Türen verriegeln selbständig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 2009 verriegeln sich die türen selbstständig

    ,
  2. selbständig verriegeln Golf 7

    ,
  3. golf 4 tueren verriegeln selbststaendig

Die Seite wird geladen...

Türen verriegeln selbständig - Ähnliche Themen

  1. Tür-Innen Leuchten

    Tür-Innen Leuchten: Hallo, seit einer Woche habe ich meinen neuen Skoda Octi III Style und bin sehr zufrieden. Bei meinem alten Octi I von 2002 sind an den Innentüren...
  2. Klackern Türe Hinten

    Klackern Türe Hinten: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen fabrikneuen Rapid Spaceback und mir ist folgendes aufgefallen. Die Türen hinten muss man mit etwas...
  3. Skoda Fabia Tür geht nicht mehr geöfnnet

    Skoda Fabia Tür geht nicht mehr geöfnnet: Hallo alles Zusammen Ich habe ein großes Problem. Ich bekomme bei meinem Skoda Fabia 1 die Beifahrer Seite nicht mehr geöffnet. Den hebel mit...
  4. Suche Suche beide Türen beifahrerseite Fabia 5J

    Suche beide Türen beifahrerseite Fabia 5J: Hallo erstmal! Meine Freundin hat sich beide Türen der Beifahrerseite demoliert und nach begutachtung durch einen Karosserie Fachbetrieb müßen...
  5. Teilenummer/Bezeichnung Blech hintere Tür

    Teilenummer/Bezeichnung Blech hintere Tür: Moin, Ich bin neu hier, seit ein paar Tagen stolze Besitzerin eines Roomster Praktik 1,2 von 2009. Der wurde vom Vorbesitzer ziemlich...