Türen Undicht

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Octavia63, 23.05.2010.

  1. #1 Octavia63, 23.05.2010
    Octavia63

    Octavia63

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schöningen 38364
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Impuls Edition 1.6 TDI 77 KW, Skoda Fabia Cool Edition 1.2 HTP, Skoda Fabia 1 Extra 55 KW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Borowski Helmstedt
    Letzte Woche als ich bei ziemlich starken Regen unterwegs war tropfte es bei mir an der Fahretür rein. Das ganze passierte aber erst als ich die Tür einmal öffnete und wieder zu machte. Danach sammelte sich immer wieder an der gleichen Stelle ein Tropfen Wasser.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.573
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Aha!
    Hast Du vielleicht auch eine Frage dazu? :?:

    Ist übrigens normal.
     
  4. #3 derolli, 23.05.2010
    derolli

    derolli

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsenfreund 9 02708 Löbau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 FL Combi 1.8T Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Donath, Eckartsberg
    Kilometerstand:
    890
    Hallo zusammen,

    das habe ich beim meinem jetzigen octavia auch bei starkem Regen. Bei längeren Fahrten läuft Wasser in den Innenraum. Bei mir sind die Dichtungen alle iO. Da ich das Auto, abr in 4 Wochen abgebe, hab ich die Ursache nicht weiter verfolgt.

    Gruss Oliver
     
  5. UlliS

    UlliS

    Dabei seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi FL 1,6 MPI
    wenn die dichtungen i.o. ... kann es vielleicht am spaltmaß der tür liegen und die undichtigkeit ist vorprogrammiert


    @michal

    ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei einem auto normal sein soll, dass regen durch die türen dringt.
     
  6. #5 derolli, 27.05.2010
    derolli

    derolli

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsenfreund 9 02708 Löbau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 FL Combi 1.8T Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Donath, Eckartsberg
    Kilometerstand:
    890
    Also bei mir sind die Spaltmaße auch iO. Kurios ist, dass es nur auf der Beifahrerseite auftritt. MMir ist aufgefallen, dass es immer dann ist, wenn es stark geregnet hat und man dann fährt. wo es her kommt - keine Ahnung.
     
  7. #6 fabia_tuning, 27.05.2010
    fabia_tuning

    fabia_tuning

    Dabei seit:
    24.07.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16V
    Es gibt eine Aktuelle Mitteiling für den O2, das man wie beim Fabia1 die Türaggregateträger abdichten muss, damit es nicht mehr zu einem Wassereinbruch kommt.
     
  8. #7 niggebatz, 27.05.2010
    niggebatz

    niggebatz

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    RP 67117 zuhause
    Fahrzeug:
    O3 1.4 TSI Style
    Kilometerstand:
    14800
    also meiner ist bisher "dicht" :) :) :)
     
  9. Didi

    Didi

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda
    Kilometerstand:
    892
    sf
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.454
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    75757
  12. #10 wusel666, 28.01.2011
    wusel666

    wusel666

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1.4 Ambiente 63kW, 12/2008
    Kilometerstand:
    99000
    Gleiches gilt für den Fabia II:
    Fabia II, Türen undicht
    Ist Euer Fabia II wasserdicht?

    Meiner ist auch betroffen. Bisher wurden zweimal alle Türdichtungen getauscht, aber auch mit den neuen (mittlerweile geänderten) Dichtungen sind zumindest die vorderen Türen immer noch undicht. :(
     
Thema: Türen Undicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Octavia Tür undicht

    ,
  2. skoda oktavia türe undicht

    ,
  3. octavia 2 türen undicht

    ,
  4. undichte türen skoda octavia,
  5. 2014 skoda O3 undicht bei türe,
  6. octavia türen undicht,
  7. roomstar Tür undicht,
  8. fahrertür bei fabia undicht,
  9. laguna 2 türen undicht,
  10. octavia 1z tür undicht,
  11. octavia fahrertür tropft von oben,
  12. Skoda octavia II Türen
Die Seite wird geladen...

Türen Undicht - Ähnliche Themen

  1. Undichtes Fenster oder Überdruckausgang?

    Undichtes Fenster oder Überdruckausgang?: Moin, heute morgen war mein Fabia total vereist, war ja klar, die Nacht war es -6°C. Also schön Kaffe angesetzt, standheizung angemacht......
  2. Tür-Innen Leuchten

    Tür-Innen Leuchten: Hallo, seit einer Woche habe ich meinen neuen Skoda Octi III Style und bin sehr zufrieden. Bei meinem alten Octi I von 2002 sind an den Innentüren...
  3. Spritzwasserbehälter undicht

    Spritzwasserbehälter undicht: Hallo, mein Spritzwasserbehälter tropft seit zwei Wochen. Komme Ich nur von unten ran, oder auch von oben. Wie geht die Stoßstange ab? Oder muss...
  4. Klackern Türe Hinten

    Klackern Türe Hinten: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen fabrikneuen Rapid Spaceback und mir ist folgendes aufgefallen. Die Türen hinten muss man mit etwas...
  5. Undichte Scheinwerfer

    Undichte Scheinwerfer: Hallo, mir ist gestern aufgefallen dass in die Scheinwerfer wohl Feuchtigkeit eindringt und sie dann anlaufen. Ist das normal oder gehört das...