Türen undicht

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von keevin, 27.08.2009.

  1. keevin

    keevin

    Dabei seit:
    25.03.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde,

    wie schon angesprochen sind die Türen (Fahrerseite) meines Felis (Bj.: 1998 ) undicht. Wenn es regnet, läuft eine kleine Rinne Wasser im Schwellerbereich einfach über den Dichtungsgummi in den Innenraum. Ich habe schon die Gummis mit einem Pflegemittel eingerieben aber das hat nichts gebracht. Nun wollte ich erstmal eure Meinungen dazu hören, bevor ich kostenintensivere Aktionen starte.

    Ich hab schon gegoogelt und hier im Forum gesucht. Leider brachte das keine Erkenntnis. Der Frontscheibengummi ist es nicht... ;)

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 felicianer, 27.08.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.072
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    mach mal die Türpappen ab und schaue, ob die Türfolien noch dicht sind!
     
  4. keevin

    keevin

    Dabei seit:
    25.03.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    das ging aber schnell. Ich werde das morgen gleich mal ausprobieren.

    Gruß

    keevin
     
  5. Fr4z3

    Fr4z3 Guest

    Hi,



    ich weiß icht ob man das vergleichen kann, aber ich weiß das es bei VW so ist das wenn die Wasserabflusskanäle dicht sind (durch Blätter, Schmutz und Sonstiges) sich das Wasser dann gerne mal andere Wege sucht, oder es an der Stelle dann anfängt zu Rosten.



    Gruß



    Felix
     
  6. tesco

    tesco

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Felicia II Kombi, 50 kw, 1.3 Motor, BJ. 2000
    Hallo,

    ich hatte vor 3 Jahren genau das gleiche Problem.

    Der Werkstattmeister hat einfach die Tür verbogen und danach war es wirklich wieder dicht.
    Allerdings ging dann die Scheibe (elektr. Fensterheber) nicht mehr ohne Stottern hoch und runter.
    Meistens musste ich mit der Hand nachhelfen, bis ein paar Tropfen ÖL auch das gelöst haben.

    Immerhin ist es bis jetzt dicht. Leider kann ich Dir keine genauen Biegetipps geben. Ich war zwar dabei, aber weiß nicht mehr genau, was er gemacht hat.
    Er hat aber auf jeden Fall von oben nach unten gedrückt. Das ganze war eine Aktion von 5 Minuten und allein mir dem Körpergewicht machbar.

    Natürlich kann es auch passieren, dass danach noch mehr Wasser in den Innenraum gelangt... 8|

    Auf jeden Fall ist ein Tausch des Gummis verhältnismäßig teuer!
     
  7. keevin

    keevin

    Dabei seit:
    25.03.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Tesco,

    danke für den Tipp. Das hat meine Tür auch schon hinter sich ;). Nach einer Woche hat das Wasser dann doch wieder einen Weg finden können.
    Ich bin heut leider nicht dazu gekommen, hinter die Verkleidung zu schauen. Aber es ist ja WE und da wird sich sicher Zeit finden.

    Ich werde euch auf dem laufenden halten...

    edit: habe vorhin die Verkleidung abgemacht und siehe da, der Folienkleber hat aufgegeben. Habs mit Silikon wieder abgeklebt. Danke für den Tipp, felicianer.


    Gruß keevin
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Türen undicht

Die Seite wird geladen...

Türen undicht - Ähnliche Themen

  1. Undichtes Fenster oder Überdruckausgang?

    Undichtes Fenster oder Überdruckausgang?: Moin, heute morgen war mein Fabia total vereist, war ja klar, die Nacht war es -6°C. Also schön Kaffe angesetzt, standheizung angemacht......
  2. Tür-Innen Leuchten

    Tür-Innen Leuchten: Hallo, seit einer Woche habe ich meinen neuen Skoda Octi III Style und bin sehr zufrieden. Bei meinem alten Octi I von 2002 sind an den Innentüren...
  3. Spritzwasserbehälter undicht

    Spritzwasserbehälter undicht: Hallo, mein Spritzwasserbehälter tropft seit zwei Wochen. Komme Ich nur von unten ran, oder auch von oben. Wie geht die Stoßstange ab? Oder muss...
  4. Klackern Türe Hinten

    Klackern Türe Hinten: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen fabrikneuen Rapid Spaceback und mir ist folgendes aufgefallen. Die Türen hinten muss man mit etwas...
  5. Undichte Scheinwerfer

    Undichte Scheinwerfer: Hallo, mir ist gestern aufgefallen dass in die Scheinwerfer wohl Feuchtigkeit eindringt und sie dann anlaufen. Ist das normal oder gehört das...