Türen undicht

Diskutiere Türen undicht im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Gemeinde, wie schon angesprochen sind die Türen (Fahrerseite) meines Felis (Bj.: 1998 ) undicht. Wenn es regnet, läuft eine kleine Rinne...

  1. keevin

    keevin

    Dabei seit:
    25.03.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde,

    wie schon angesprochen sind die Türen (Fahrerseite) meines Felis (Bj.: 1998 ) undicht. Wenn es regnet, läuft eine kleine Rinne Wasser im Schwellerbereich einfach über den Dichtungsgummi in den Innenraum. Ich habe schon die Gummis mit einem Pflegemittel eingerieben aber das hat nichts gebracht. Nun wollte ich erstmal eure Meinungen dazu hören, bevor ich kostenintensivere Aktionen starte.

    Ich hab schon gegoogelt und hier im Forum gesucht. Leider brachte das keine Erkenntnis. Der Frontscheibengummi ist es nicht... ;)

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. #2 felicianer, 27.08.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.736
    Zustimmungen:
    514
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    151617
    mach mal die Türpappen ab und schaue, ob die Türfolien noch dicht sind!
     
  3. keevin

    keevin

    Dabei seit:
    25.03.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    das ging aber schnell. Ich werde das morgen gleich mal ausprobieren.

    Gruß

    keevin
     
  4. Fr4z3

    Fr4z3 Guest

    Hi,



    ich weiß icht ob man das vergleichen kann, aber ich weiß das es bei VW so ist das wenn die Wasserabflusskanäle dicht sind (durch Blätter, Schmutz und Sonstiges) sich das Wasser dann gerne mal andere Wege sucht, oder es an der Stelle dann anfängt zu Rosten.



    Gruß



    Felix
     
  5. tesco

    tesco

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Felicia II Kombi, 50 kw, 1.3 Motor, BJ. 2000
    Hallo,

    ich hatte vor 3 Jahren genau das gleiche Problem.

    Der Werkstattmeister hat einfach die Tür verbogen und danach war es wirklich wieder dicht.
    Allerdings ging dann die Scheibe (elektr. Fensterheber) nicht mehr ohne Stottern hoch und runter.
    Meistens musste ich mit der Hand nachhelfen, bis ein paar Tropfen ÖL auch das gelöst haben.

    Immerhin ist es bis jetzt dicht. Leider kann ich Dir keine genauen Biegetipps geben. Ich war zwar dabei, aber weiß nicht mehr genau, was er gemacht hat.
    Er hat aber auf jeden Fall von oben nach unten gedrückt. Das ganze war eine Aktion von 5 Minuten und allein mir dem Körpergewicht machbar.

    Natürlich kann es auch passieren, dass danach noch mehr Wasser in den Innenraum gelangt... 8|

    Auf jeden Fall ist ein Tausch des Gummis verhältnismäßig teuer!
     
  6. keevin

    keevin

    Dabei seit:
    25.03.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Tesco,

    danke für den Tipp. Das hat meine Tür auch schon hinter sich ;). Nach einer Woche hat das Wasser dann doch wieder einen Weg finden können.
    Ich bin heut leider nicht dazu gekommen, hinter die Verkleidung zu schauen. Aber es ist ja WE und da wird sich sicher Zeit finden.

    Ich werde euch auf dem laufenden halten...

    edit: habe vorhin die Verkleidung abgemacht und siehe da, der Folienkleber hat aufgegeben. Habs mit Silikon wieder abgeklebt. Danke für den Tipp, felicianer.


    Gruß keevin
     
Thema:

Türen undicht

Die Seite wird geladen...

Türen undicht - Ähnliche Themen

  1. Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen

    Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen: Mein Skoda Octavia Baujahr 2004, 1U, 1,9 l TDI, 66 kW Motortyp ALH lässt beim Öffnen über ZV die hintere rechte Tür aus. Kein Hören des Öffnen...
  2. Tür Hinten

    Tür Hinten: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage erkläre aber vor der Frage um was es geht. Nachdem es geregnet hat und ich nach dem Regen die Tür öffne (in...
  3. Wasser Fußleisten/Tür Fahrerseite

    Wasser Fußleisten/Tür Fahrerseite: Hallo, ich bin seit kurzem Besitzer eines superb Bj 2004. Über Wassereinbruch ließt man ja öfter, bei mir ist aber nicht der Teppich nass sondern...
  4. Knarzen der Türen und andere Kleinigkeiten

    Knarzen der Türen und andere Kleinigkeiten: Bin jetzt seit fast 4 Wochen Kodiaq Fahrer. Hatte bei der Übergabe moniert das alle Türgriffe knarzen und quietschen wenn man die Türen zu zieht...
  5. Superb I Beifahrer Tür öffnet nicht

    Beifahrer Tür öffnet nicht: Hallo ich fahre einen Superb 3u4 und habe das Problem das sich die Beifahrer Tür nicht mehr öffnet habe auch kein schloss an der Tür . Hat jemand...