Türen schließen Heckklappe

Diskutiere Türen schließen Heckklappe im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, mein Auto hat seit heute Morgen sehr kuriose Anwandlungen und ich bin sehr gespannt, ob das Schwarmwissen des Forums mit...

1. Rob_LE

Rob_LE

Fahrzeug:
    Superb III Combi - 2.0 TDI - 140kW - DSG
    Kilometerstand:
    110000
    Hallo zusammen, mein Auto hat seit heute Morgen sehr kuriose Anwandlungen und ich bin sehr gespannt, ob das Schwarmwissen des Forums mit weiterhelfen kann...

Nun zu meinem Problem:

1. fiel heute früh auf, dass die Heckklappe am Griff selbst nicht mehr öffnet... der Schalter klickt mechanisch wie immer, aber es tut sich nichts. Geöffnet werden kann sie aktuell nur über den Knopf im Innenraum und den Schlüssel.

2. Beobachtung; bei geöffneter Heckklappe führt das Öffnen oder Schließen einer der vier Türen (egal welche, habe alle ausprobiert) dazu, dass die Klappe automatisch schließt...
    Wenn ich direkt am Knopf an der Klappe selber schließen möchte, muss ich diesen zweimal drücken und häufig muss auch beim Öffnen der Schlüssel bzw. der Knopf im Innenraum zweimal betätigt werden, damit die Klappe öffnet...

Ich bin sehr gespannt, ob es hier noch jemanden gibt, dessen Superb sich schon mal so gebärdet hat... kommt wie gesagt alles von heute auf morgen...

ich danke schon jetzt für eure Beiträge... viele Grüße, Robert.

2. i2oa4t

i2oa4t

Fahrzeug:
    Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
    Nach deinem Profil ein Superb II, nicht Superb III? Dann bist Du im falschen Forum gelandet.
    Ich tippe ganz stark auf einen defekten Kabelbaum, vermutlich an der Durchführung der Gummitülle. Gibt es einiges im SII Forum (https://www.skodacommunity.de/forums/skoda-superb-ii-forum.96/)
    z.B. https://www.skodacommunity.de/threads/twindoor-problem.131866/
    https://www.skodacommunity.de/threa...heckklappe-funktioniert-schlecht-limo.102291/
    https://www.skodacommunity.de/threa...nicht-komplett-superb-limosine-bj-2009.85337/

Rob_LE gefällt das.
  3. Rob_LE

Rob_LE

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    110000
    Im Profil steht noch das alte Auto... der aktuelle ist ein S 3, 190ps, dsg

4. Rob_LE

Rob_LE

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    110000
    Ich habe das Profil geändert... aber wirklich weiter helfen mir die Links auch nicht, da die Verbindung zwischen Türen und Heckklappe dort kein Thema ist... trotzdem vielen Dank für die Hinweise... vielleicht gibt es noch andere Ideen zu meinem Problem?!

5. Cairus

Cairus

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    143000
    Wurde der Fehlerspeicher mal ausgelesen?

Rob_LE gefällt das.
  6. Rob_LE

Rob_LE

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    110000
    Noch nicht... das Problem ist ja erst seit gestern bekannt...

7. #7 Spooner, 28.06.2020
    Spooner

Spooner

Fahrzeug:
    Superb III Style 2.0TSI, EZ: 04/2017
    Kilometerstand:
    60000
    Es hab auch mal eine Aktion zum Heckklappentaster, vielleicht äußert sich das auch mit solchen Symptomen. Angegeben als Beanstandung ist glaube nur, das die Heckklappe sich nicht mehr per Taster öffnen lässt.

Rob_LE gefällt das.
Thema:

Türen schließen Heckklappe

Die Seite wird geladen...

Türen schließen Heckklappe - Ähnliche Themen

1. Tachonadel springt beim öffnen/schließen der Tür

Tachonadel springt beim öffnen/schließen der Tür: Hallo zusammen, vor kurzem habe ich festgestellt, dass die Tachonadel bei meinem Skoda Rapid Spaceback 1.0 81KW springt, wenn ich die Tür öffne...
  2. Vorsicht beim schliessen der Türen

Vorsicht beim schliessen der Türen: Im britischen Forum hat jemand beim schliessen der Tür (rechtslenker) ein wenig Pech gehabt und irgendwie in den Türkantenschutz gekommen. (wer...
  3. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...
  4. Fenster/Türen öffnen/schließen willkürlich. Was tun?

Fenster/Türen öffnen/schließen willkürlich. Was tun?: Moin liebe Skoda Community. Ich bin neu hier und habe ein großes Problem. Zuerst tut es mir leid, wenn es schon einen Threat zu diesem Thema...
  5. klima und tür schließen

klima und tür schließen: hallo ich wollte mal bei mir alle Leitungen wechseln für die Klima Anlage kann mir jemand wie viele Leitungen ich wechseln muss und wenn bei der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden