Türen öffen nicht mehr mit Fernbedienung!?

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Thomas76, 27.02.2007.

1. #1 Thomas76, 27.02.2007
    Thomas76

Thomas76

Hallo,
    als ich gestern meinen Roomster mit der Fernbedienung geöffnet und zugeschlossen habe, war noch alles normal. Heute wollte ich früh losfahren und die Türen gehen nicht mehr auf. Auch mit dem Schlüssel von der Fahrertür ging es nicht - zugefroren. Habe mir dann für 2 Euro Schlossenteiser gekauft und nach langem Probieren es geschafft ins Auto zu kommen. Komischerweise gehen die Türen mit der Fernbedienung immer noch nicht auf. Allerdings kann ich sie mit der Fernbedienung zuschließen. Der Knopf in der Fernbedienung ist noch ganz normal und ich gehe sonst mit dem Schlüssel sehr pfleglich um. Die Batterie kann auch noch nicht leer sein, denn ich kann ja zuschließen, wobei die Blinker angehen wie gehabt. Wenn ich wie gewohnt auf den Knopf für öffnen drücke, passiert gar nichts.
    Habt Ihr eine Idee was das sein kann. Sicher ist es ein elektronisches Problem, was nicht mit dem Schlüssel zu tun hat.
    Schwerwiegend kommt hinzu, dass ich im Ausland arbeite und ich nicht weis, wie es mit der Mobilitätsgarantie ist, wenn ich hier zum "Skoda-Dealer" gehe. Eigentlich wollte ich nicht die Reparatur aus eigener Tasche zahlen um, dann mit der Rechnung 2 Monate später beim Händler in Deutschland auftauchen und hoffen, dass ich das Geld zurückbekommen.

Hat jemand von Euch die Mobilitätsgarantie im Ausland in Anspruch nehmen müssen? Ich habe auch etwas Sorge, dass die Fahrertür wieder zufriert und ich wieder mit dem Enteiser-spray probieren muss. Die anderen Türen bieten keinen Zugang mit dem Schlüssel.

Viele Grüße
    T.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. homerj

homerj

Hi Tudor,

hab' im HB meines Octi gelesen, dass es passieren kann, dass der SperrCode des Schlüssels nicht mehr mit dem des Wagen zusammenpasst, wenn man mehrmals den "Aufsperren-Button" drückt ohne dass man aufsperrt - sollte wohl heissen wenn man ausserhalb der reichweite des autos ist oder wie in deinem fall da nix geht.

Wenn ich mich recht erinnere war die Lösung die, dass Du per Schloss aufsperrst - Zündung ein - Schlüssel ab - und dann per FB aufsperren, oder soähnlich schau 'mal ins HB

lg
    Homer

4. #3 Thomas76, 03.03.2007
    Thomas76

Thomas76

Hi Homerj,

vielen Dank für Deine schnelle Hilfe. Ich hatte es ausprobiert, aber keinen Erfolg. Nun hat sich der Schlüssel total verabschiedet. Hatte auch im HB nachgeschaut, da gibt es tatschächlich eine Anleitung, falls so etwas passiert oder wenn man den Batterie vom Schlüssel wechseln muss. Eigentlich sollte aber die Batterie noch nicht nach 4 Monaten leer sein, denn so alt ist das Auto erst. Ich werde mal sehen, ob mir ein Händler weiterhelfen kann. Sollte noch auf Garantie gehen. Blöderweise habe ich meinen Ersatzschlüssel nicht hier wo ich wohne, sondern im fernen Deutschland. Vielen Dank aber trotzdem und Grüsse in das Land meiner Vorfahren - nach Wien!

T.

Thema:

Türen öffen nicht mehr mit Fernbedienung!?

Die Seite wird geladen...

Türen öffen nicht mehr mit Fernbedienung!? - Ähnliche Themen

1. Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!

Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!: Hallo liebe Gemeinde... Habe leider wieder probleme mit meinem Auto.... Ich bekomme die Beifahrertür nicht mehr auf...! Ich war schon bei Skoda in...
  2. Tür-Innen Leuchten

Tür-Innen Leuchten: Hallo, seit einer Woche habe ich meinen neuen Skoda Octi III Style und bin sehr zufrieden. Bei meinem alten Octi I von 2002 sind an den Innentüren...
  3. Privatverkauf Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP

Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP: Zum verkauf steht eine neue Originale Funk Fernbedienung von Skoda, für den Fabia 2 oder Roomstar. Hatte es damals für unseren Fabia geholt, aber...
  4. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...
  5. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...