Türen öffen nicht mehr mit Fernbedienung!?

Diskutiere Türen öffen nicht mehr mit Fernbedienung!? im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, als ich gestern meinen Roomster mit der Fernbedienung geöffnet und zugeschlossen habe, war noch alles normal. Heute wollte ich früh...

  1. #1 Thomas76, 27.02.2007
    Thomas76

    Thomas76

    Dabei seit:
    14.11.2002
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Hallo,
    als ich gestern meinen Roomster mit der Fernbedienung geöffnet und zugeschlossen habe, war noch alles normal. Heute wollte ich früh losfahren und die Türen gehen nicht mehr auf. Auch mit dem Schlüssel von der Fahrertür ging es nicht - zugefroren. Habe mir dann für 2 Euro Schlossenteiser gekauft und nach langem Probieren es geschafft ins Auto zu kommen. Komischerweise gehen die Türen mit der Fernbedienung immer noch nicht auf. Allerdings kann ich sie mit der Fernbedienung zuschließen. Der Knopf in der Fernbedienung ist noch ganz normal und ich gehe sonst mit dem Schlüssel sehr pfleglich um. Die Batterie kann auch noch nicht leer sein, denn ich kann ja zuschließen, wobei die Blinker angehen wie gehabt. Wenn ich wie gewohnt auf den Knopf für öffnen drücke, passiert gar nichts.
    Habt Ihr eine Idee was das sein kann. Sicher ist es ein elektronisches Problem, was nicht mit dem Schlüssel zu tun hat.
    Schwerwiegend kommt hinzu, dass ich im Ausland arbeite und ich nicht weis, wie es mit der Mobilitätsgarantie ist, wenn ich hier zum "Skoda-Dealer" gehe. Eigentlich wollte ich nicht die Reparatur aus eigener Tasche zahlen um, dann mit der Rechnung 2 Monate später beim Händler in Deutschland auftauchen und hoffen, dass ich das Geld zurückbekommen.

    Hat jemand von Euch die Mobilitätsgarantie im Ausland in Anspruch nehmen müssen? Ich habe auch etwas Sorge, dass die Fahrertür wieder zufriert und ich wieder mit dem Enteiser-spray probieren muss. Die anderen Türen bieten keinen Zugang mit dem Schlüssel.

    Viele Grüße
    T.
     
  2. homerj

    homerj

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hi Tudor,

    hab' im HB meines Octi gelesen, dass es passieren kann, dass der SperrCode des Schlüssels nicht mehr mit dem des Wagen zusammenpasst, wenn man mehrmals den "Aufsperren-Button" drückt ohne dass man aufsperrt - sollte wohl heissen wenn man ausserhalb der reichweite des autos ist oder wie in deinem fall da nix geht.

    Wenn ich mich recht erinnere war die Lösung die, dass Du per Schloss aufsperrst - Zündung ein - Schlüssel ab - und dann per FB aufsperren, oder soähnlich schau 'mal ins HB

    lg
    Homer
     
  3. #3 Thomas76, 03.03.2007
    Thomas76

    Thomas76

    Dabei seit:
    14.11.2002
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Hi Homerj,

    vielen Dank für Deine schnelle Hilfe. Ich hatte es ausprobiert, aber keinen Erfolg. Nun hat sich der Schlüssel total verabschiedet. Hatte auch im HB nachgeschaut, da gibt es tatschächlich eine Anleitung, falls so etwas passiert oder wenn man den Batterie vom Schlüssel wechseln muss. Eigentlich sollte aber die Batterie noch nicht nach 4 Monaten leer sein, denn so alt ist das Auto erst. Ich werde mal sehen, ob mir ein Händler weiterhelfen kann. Sollte noch auf Garantie gehen. Blöderweise habe ich meinen Ersatzschlüssel nicht hier wo ich wohne, sondern im fernen Deutschland. Vielen Dank aber trotzdem und Grüsse in das Land meiner Vorfahren - nach Wien!

    T.
     
Thema:

Türen öffen nicht mehr mit Fernbedienung!?

Die Seite wird geladen...

Türen öffen nicht mehr mit Fernbedienung!? - Ähnliche Themen

  1. Felge nicht mehr zu bekommen

    Felge nicht mehr zu bekommen: Moin Leute Ich brauche eure Hilfe. Hatte am Samstag nen kleinen Unfall, da ist meine Felge drauf gegangen Soweit kein Problem habe ich gedacht,...
  2. Hohe Drehzahl bei kalten Temperaturen nicht mehr vorhanden?

    Hohe Drehzahl bei kalten Temperaturen nicht mehr vorhanden?: Eventuell kann mich jemand aufklären.Seit ca 2 Wochen hat mein Superb im Kaltstart nicht mehr die Hohe Drehzahl im Leerlauf.Es war bis jetzt immer...
  3. Plötzlich mehr Verbrauch

    Plötzlich mehr Verbrauch: Hallo, folgendes Problem...vielleicht kann ja jmd. helfen: 1.2 TSI, 81 KW fahre täglich die gleiche Strecke (50km) - und habe seit gut 4...
  4. Motor springt nicht mehr an beim Felicia

    Motor springt nicht mehr an beim Felicia: Hallo mal wieder :-( Ich bin leider ein Laie wenn es um Autos geht. Ich habe daher Probleme bei meinem Skoda Felicia BJ 1999, 1,6l 6U1. Mein...
  5. Superb III TV-Empfang mit Columbus nicht mehr möglich

    TV-Empfang mit Columbus nicht mehr möglich: Hallo, Bisher hatte ich einwandfreien TV-Empfang. Nun werden plötzlich keine Sender mehr gefunden und ich erhalte die Fehlermeldung "WLAN - Eine...