Türen hängen

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb III Forum" wurde erstellt von Sir. Borsti, 11.04.2016.

  1. #1 Sir. Borsti, 11.04.2016
    Sir. Borsti

    Sir. Borsti

    Dabei seit:
    03.01.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Meine Fahrer und Beifahrer Türen hängen so das ich beim öffnen meine chromleisten der hinteren Türen abreißen. Ich habe sie schon zweimal einstellen lassen aber das hält dann ne Woche und der ganze Spaß geht von vorne los hat das auch jemand? Oder gibt es da sogar eine Rückrufaktion?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mrbabble2004, 11.04.2016
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.212
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    Das ist ja der Hammer :pinch:
    Und das bei nem neuen Auto... :wacko:


    MfG
     
  4. #3 digidoctor, 11.04.2016
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Darf ich fragen, welche Chromleisten genau?
     
  5. #4 gde2011, 11.04.2016
    gde2011

    gde2011

    Dabei seit:
    02.01.2015
    Beiträge:
    1.876
    Zustimmungen:
    427
    Ort:
    Nähe Krems
    Fahrzeug:
    Superb3, 140KW, 4x4, DSG
    Kilometerstand:
    <1000
    Gute Frage. Wenn sie hängen müssten die doch weiter weg sein von den Leisten!?
    Aber egal: trotzdem ein no go.
    Hast du mal ein Foto davon?
     
  6. #5 SuperB 2002, 11.04.2016
    SuperB 2002

    SuperB 2002

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    176
    Fahrzeug:
    S3
    Von welchen Chromleisten beim S3 ist hier die Rede? Falsches Forum?
     
  7. #6 Timo K., 11.04.2016
    Timo K.

    Timo K.

    Dabei seit:
    10.09.2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Leichlingen
    Fahrzeug:
    Superb III Style Limousine Quarz - Grau mit Phoenix anthrazit
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Centrum Düsseldorf
    Kilometerstand:
    12000
    Moin,



    ne er is hier schon richtig.

    Ist bei mir auch der Fall, die Fahrertür scheint sich etwas gesetzt zu haben.

    Und je nachdem wie der Wagen steht greift der Türgummi unter die Chromleisten der hinteren Tür und reist die raus.

    Is ärgerlich, aber wird repariert.



    Hier zur Veranschaulichung:
     

    Anhänge:

  8. Rapid

    Rapid

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    359
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeug:
    SKODA Superb Combi 2.0 TDi L&K 4x4 DSG, 140 kW
    Werkstatt/Händler:
    AMAG Autowelt
    Kilometerstand:
    Immer einige mehr, als gestern
    Sieht mehr nach Montagefehler der forderen Tür/Fensterdichtung aus. Dies müsste weiter nach vorn. der Chrom muss mit der B-Säulenverkleidung abschliessen. ebenso die untere Türschachtleiste. Also hängt nicht die Tür, nur die Leiste/ Gummidichtung ist falsch verbastelt. Warum merkt das die Werkstatt nicht? Hatte das Problem mit der Schachtleiste hinten links. Die konnte ich aber selber verschieben und wieder andrücken.
    upload_2016-4-11_10-46-53.png
    upload_2016-4-11_10-47-36.png
     
  9. #8 Stefan2.0TDI, 11.04.2016
    Stefan2.0TDI

    Stefan2.0TDI

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    162
    Ort:
    Ulm
    Fahrzeug:
    S3 2.0TDI, 190PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Jäger und Keppel, Speyer
    Kilometerstand:
    7000
    Sehe ich ähnlich...

    Das hat wenig mit dem Hängen der Türe zu tun.
    Die Chromleiste ist entweder falsch montiert oder einfach zu lange.

    Aber erschreckend dass sowas durch die Qualitätskontrolle kommt!
    Muss ich später mal bei meinem S3 checken.
     
  10. Rapid

    Rapid

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    359
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeug:
    SKODA Superb Combi 2.0 TDi L&K 4x4 DSG, 140 kW
    Werkstatt/Händler:
    AMAG Autowelt
    Kilometerstand:
    Immer einige mehr, als gestern
    @jensjensen hat das beste Foto (Ausschnitt) in unserer Galerie geliefert, Danke:D
    upload_2016-4-11_11-21-9.png

    PS an @ben2015 sollte wenistens seine Beifahrerseite prüfen, ob ihm das gleiche blüht.
     

    Anhänge:

  11. #10 Timo K., 11.04.2016
    Timo K.

    Timo K.

    Dabei seit:
    10.09.2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Leichlingen
    Fahrzeug:
    Superb III Style Limousine Quarz - Grau mit Phoenix anthrazit
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Centrum Düsseldorf
    Kilometerstand:
    12000
    Denke mal da spielen mehrere Faktoren zusammen, der leichte überstand ist normal.

    Nur auf der Fahrerseite is er halt was mehr.
    Dann noch was schräg geparkt und schwup ist die Leiste ab.

    Spaltmaß der Tür, für jemanden der mit hundertstel und tausendstel arbeitet geht da noch was :D



    Ist aber auch erst nach gut 14000 km das erste mal aufgetreten, also würde ich in meinem Fall die Qualitätskontrolle erst mal von ihrer Schuld befreien.



    Gruß Timo
     
  12. #11 Sir. Borsti, 11.04.2016
    Sir. Borsti

    Sir. Borsti

    Dabei seit:
    03.01.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hier das Bild ich hoffe man sieht was ich meine
     

    Anhänge:

  13. #12 Skoda Yeti, 11.04.2016
    Skoda Yeti

    Skoda Yeti

    Dabei seit:
    07.12.2013
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    67
    Nenene, da kriegt man ja was am Kopf. Was machen die im Werk und bei den 1 Millionen Testkilometern.
    Drücke die die Daumen, dass der Mangel schnell und dauerhaft abgestellt wird und das Grinsen im Gesicht wieder kommt.
     
  14. #13 Al3xander, 11.04.2016
    Al3xander

    Al3xander

    Dabei seit:
    16.06.2015
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    222
    Fahrzeug:
    Superb III Combi, 4x4, DSG, TDI 190 PS, L&K, Quarzgrau
    Krass, ich drücke die Daumen, dass das ordentlich gefixt wird für Dich.
     
  15. Goify

    Goify

    Dabei seit:
    05.02.2016
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Wegscheid
    Fahrzeug:
    Skoda Superb S3 Limo TDI DSG
    Ich sehe da einen Zusammenhang mit dem Sommer:
    Durch die Temperaturänderungen dehnen sich die Leisten aus und ziehen sich wieder zusammen. Da sie möglicherweise teilweise klemmen und sich nicht frei bewegen können, fangen sie zu wandern an und treten in harten Kontakt mit der verfeindeten Leiste der anderen Tür.
     
  16. #15 GT-Power, 11.04.2016
    GT-Power

    GT-Power

    Dabei seit:
    20.12.2015
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    360
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Bollerwagen
    Deftig, das sollte nicht passieren bei einem Neuwagen.
    Würde alles auswechseln lassen und den Wagen nicht vorher abholen kommen.
     
  17. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Sir. Borsti, 12.04.2016
    Sir. Borsti

    Sir. Borsti

    Dabei seit:
    03.01.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mittwoch versuchen die nochmal ihr Glück jetzt wollen sie sogar teile tauschen ich will mal das beste hoffen
     
  19. MKel

    MKel

    Dabei seit:
    25.09.2015
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    130
    Wie sehen die Leisten denn am anderen Ende aus? Bei mir ist das Spaltmass passend zum Spalt der Türen. Das andere Ende der Leisten liegt sauber bündig an. Würde vermuten, dass du dort entsprechend Luft hast.
    Mal geschaut?
     
Thema: Türen hängen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda tür hängt

Die Seite wird geladen...

Türen hängen - Ähnliche Themen

  1. Tür-Innen Leuchten

    Tür-Innen Leuchten: Hallo, seit einer Woche habe ich meinen neuen Skoda Octi III Style und bin sehr zufrieden. Bei meinem alten Octi I von 2002 sind an den Innentüren...
  2. Klackern Türe Hinten

    Klackern Türe Hinten: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen fabrikneuen Rapid Spaceback und mir ist folgendes aufgefallen. Die Türen hinten muss man mit etwas...
  3. Skoda Fabia Tür geht nicht mehr geöfnnet

    Skoda Fabia Tür geht nicht mehr geöfnnet: Hallo alles Zusammen Ich habe ein großes Problem. Ich bekomme bei meinem Skoda Fabia 1 die Beifahrer Seite nicht mehr geöffnet. Den hebel mit...
  4. Suche Suche beide Türen beifahrerseite Fabia 5J

    Suche beide Türen beifahrerseite Fabia 5J: Hallo erstmal! Meine Freundin hat sich beide Türen der Beifahrerseite demoliert und nach begutachtung durch einen Karosserie Fachbetrieb müßen...
  5. Anfahrschwäche am rutschigen Hang DSG

    Anfahrschwäche am rutschigen Hang DSG: Hallo Yetianer Meine Mutter Fährt Yeti, 140PS DSG 4x4( 2010 glaub ich oder 11) rund 60Tkm Der Wagen hat nicht viel drin, ist Ambition, drin sind,...