Türen frieren fest

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von TangoSierra, 16.12.2009.

  1. #1 TangoSierra, 16.12.2009
    TangoSierra

    TangoSierra

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeug:
    VW Golf 1.4 TSI
    Hallo Skodacommunity,

    meinem Lütten frieren immer die Türen fest (also wenns draußen friert ;) ...). Ich hatte nach der letzten gründlichen Wäsche auch alle Türgummis gefettet, nur frieren mir besonders die hinteren Türen immer noch gerne fest. Also vorne komm ich eigentlich immer mit einem kurzen, kräftigen Zug an der Tür problemlos ins Auto. Nur hinten geht halt meist gar nichts.
    Habt ihr auch schon solche Erfahrungen bei Minusgraden gemacht und vielleicht ein paar Tipps, wie man das Problem in den Griff bekommt?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bumble Bee, 16.12.2009
    Bumble Bee

    Bumble Bee

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Sport , Skoda ESD, Milotec Diffusor, Greenline Lippe, Eibach ProKit, Milotec NSW Streben
    Kilometerstand:
    84156
    Was mir aufgefallen ist: Immer wenn die Gummis festfrieren, dann sind es nicht die eigentlichen Dichtgummis, sondern die Dichtungen die oben auf der Tür sind. Weiste die die so komisch faserig stoffähnlich sind. Ich hab mir von Nigrin so Gummipflege geholt. Hab so von dem Zeug in ne Kappe von ner Spraydose gemacht und habs dann schön aufgepinselt. Beim fabi meiner Freundin hab ich Silikonfett genommen. Ich glaub man sollte das Fett dort zwar nicht einsetzen weils glaub ich eher für so Führungen zu schmieren ist, aber das gefriert auch nicht mehr an.
     
  4. #3 TangoSierra, 16.12.2009
    TangoSierra

    TangoSierra

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeug:
    VW Golf 1.4 TSI
    Ja ich weiß schon, diese komischen Filzteile auf den Türen obendrauf. Ich wollte da irgendwie nicht so wirklich Fett draufschmieren, nachher sieht das noch seltsam aus... :S
    Ich werd mit diesem seltsamen Gummi-Pflege-Mittel auch einfach mal am Wochenende die Filzteile schmieren. Mal schauen, wie es dann so aussieht.
     
  5. st_rs

    st_rs

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    an der Ostsee wo viele Urlaub machen !!!
    Fahrzeug:
    Audi S6 Avant 4.2 quattro
    habe meine türgummis im letzten jahr mit silikonspray eingesprüht.
    habe letzten winter keine probleme gehabt und in diesem jahr auch noch nicht.
    kann ich nur empfehlen!!
     
  6. #5 Bumble Bee, 16.12.2009
    Bumble Bee

    Bumble Bee

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Sport , Skoda ESD, Milotec Diffusor, Greenline Lippe, Eibach ProKit, Milotec NSW Streben
    Kilometerstand:
    84156
    Ja Filzteile! NAch dem Wort hab ich gesucht, mir isses net eingefallen. Silikonspray hab ich sonst auch immer genommen aber ich hab damit oft gesaut und dann hängt das an der ganzen Karre.
     
  7. st_rs

    st_rs

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    an der Ostsee wo viele Urlaub machen !!!
    Fahrzeug:
    Audi S6 Avant 4.2 quattro
    mit etwas vorsicht klappt das ganz gut oder du sprühst das auch einen lappen und trägst es dann auf.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Bumble Bee, 16.12.2009
    Bumble Bee

    Bumble Bee

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Sport , Skoda ESD, Milotec Diffusor, Greenline Lippe, Eibach ProKit, Milotec NSW Streben
    Kilometerstand:
    84156
    Ja das ist wohl wahr.
     
  10. #8 "DER NEUE", 16.12.2009
    "DER NEUE"

    "DER NEUE"

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia 2 Combi Ambiente 1,6 MPI (102 PS) Benziner
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Koch
    Kilometerstand:
    15000
    Hallo nimm mal Silikon-Spray gibt es im Baumarkt oder Autohaus u.s.w.Ich benutze es seit Jahren mit Erfolg und pflegt gleichzeitig die Türgummis. :thumbup:
     
Thema: Türen frieren fest
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. türen frieren

    ,
  2. skoda fabia2 türen frieren ein

    ,
  3. skoda fabia II türe friert zu

    ,
  4. türen frieren fest folie
Die Seite wird geladen...

Türen frieren fest - Ähnliche Themen

  1. Tür-Innen Leuchten

    Tür-Innen Leuchten: Hallo, seit einer Woche habe ich meinen neuen Skoda Octi III Style und bin sehr zufrieden. Bei meinem alten Octi I von 2002 sind an den Innentüren...
  2. Klackern Türe Hinten

    Klackern Türe Hinten: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen fabrikneuen Rapid Spaceback und mir ist folgendes aufgefallen. Die Türen hinten muss man mit etwas...
  3. Bremse fest

    Bremse fest: Hallo Skoda-Freunde, bei meinem Skoda Octavia II gibt es ein Problem mit der Bremse hinten links. Vor einem halben Jahr erneuerte ich zusammen...
  4. Skoda Fabia Tür geht nicht mehr geöfnnet

    Skoda Fabia Tür geht nicht mehr geöfnnet: Hallo alles Zusammen Ich habe ein großes Problem. Ich bekomme bei meinem Skoda Fabia 1 die Beifahrer Seite nicht mehr geöffnet. Den hebel mit...
  5. Suche Suche beide Türen beifahrerseite Fabia 5J

    Suche beide Türen beifahrerseite Fabia 5J: Hallo erstmal! Meine Freundin hat sich beide Türen der Beifahrerseite demoliert und nach begutachtung durch einen Karosserie Fachbetrieb müßen...