Türen frieren fest

Diskutiere Türen frieren fest im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Skodacommunity, meinem Lütten frieren immer die Türen fest (also wenns draußen friert ;) ...). Ich hatte nach der letzten gründlichen...

  1. #1 TangoSierra, 16.12.2009
    TangoSierra

    TangoSierra

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeug:
    VW Golf 1.4 TSI
    Hallo Skodacommunity,

    meinem Lütten frieren immer die Türen fest (also wenns draußen friert ;) ...). Ich hatte nach der letzten gründlichen Wäsche auch alle Türgummis gefettet, nur frieren mir besonders die hinteren Türen immer noch gerne fest. Also vorne komm ich eigentlich immer mit einem kurzen, kräftigen Zug an der Tür problemlos ins Auto. Nur hinten geht halt meist gar nichts.
    Habt ihr auch schon solche Erfahrungen bei Minusgraden gemacht und vielleicht ein paar Tipps, wie man das Problem in den Griff bekommt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bumble Bee, 16.12.2009
    Bumble Bee

    Bumble Bee

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Sport , Skoda ESD, Milotec Diffusor, Greenline Lippe, Eibach ProKit, Milotec NSW Streben
    Kilometerstand:
    84156
    Was mir aufgefallen ist: Immer wenn die Gummis festfrieren, dann sind es nicht die eigentlichen Dichtgummis, sondern die Dichtungen die oben auf der Tür sind. Weiste die die so komisch faserig stoffähnlich sind. Ich hab mir von Nigrin so Gummipflege geholt. Hab so von dem Zeug in ne Kappe von ner Spraydose gemacht und habs dann schön aufgepinselt. Beim fabi meiner Freundin hab ich Silikonfett genommen. Ich glaub man sollte das Fett dort zwar nicht einsetzen weils glaub ich eher für so Führungen zu schmieren ist, aber das gefriert auch nicht mehr an.
     
  4. #3 TangoSierra, 16.12.2009
    TangoSierra

    TangoSierra

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeug:
    VW Golf 1.4 TSI
    Ja ich weiß schon, diese komischen Filzteile auf den Türen obendrauf. Ich wollte da irgendwie nicht so wirklich Fett draufschmieren, nachher sieht das noch seltsam aus... :S
    Ich werd mit diesem seltsamen Gummi-Pflege-Mittel auch einfach mal am Wochenende die Filzteile schmieren. Mal schauen, wie es dann so aussieht.
     
  5. st_rs

    st_rs

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    an der Ostsee wo viele Urlaub machen !!!
    Fahrzeug:
    Audi S6 Avant 4.2 quattro
    habe meine türgummis im letzten jahr mit silikonspray eingesprüht.
    habe letzten winter keine probleme gehabt und in diesem jahr auch noch nicht.
    kann ich nur empfehlen!!
     
  6. #5 Bumble Bee, 16.12.2009
    Bumble Bee

    Bumble Bee

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Sport , Skoda ESD, Milotec Diffusor, Greenline Lippe, Eibach ProKit, Milotec NSW Streben
    Kilometerstand:
    84156
    Ja Filzteile! NAch dem Wort hab ich gesucht, mir isses net eingefallen. Silikonspray hab ich sonst auch immer genommen aber ich hab damit oft gesaut und dann hängt das an der ganzen Karre.
     
  7. st_rs

    st_rs

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    an der Ostsee wo viele Urlaub machen !!!
    Fahrzeug:
    Audi S6 Avant 4.2 quattro
    mit etwas vorsicht klappt das ganz gut oder du sprühst das auch einen lappen und trägst es dann auf.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Bumble Bee, 16.12.2009
    Bumble Bee

    Bumble Bee

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Sport , Skoda ESD, Milotec Diffusor, Greenline Lippe, Eibach ProKit, Milotec NSW Streben
    Kilometerstand:
    84156
    Ja das ist wohl wahr.
     
  10. #8 "DER NEUE", 16.12.2009
    "DER NEUE"

    "DER NEUE"

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia 2 Combi Ambiente 1,6 MPI (102 PS) Benziner
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Koch
    Kilometerstand:
    15000
    Hallo nimm mal Silikon-Spray gibt es im Baumarkt oder Autohaus u.s.w.Ich benutze es seit Jahren mit Erfolg und pflegt gleichzeitig die Türgummis. :thumbup:
     
Thema: Türen frieren fest
Die Seite wird geladen...

Türen frieren fest - Ähnliche Themen

  1. Vorsicht beim schliessen der Türen

    Vorsicht beim schliessen der Türen: Im britischen Forum hat jemand beim schliessen der Tür (rechtslenker) ein wenig Pech gehabt und irgendwie in den Türkantenschutz gekommen. (wer...
  2. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

    Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...
  3. Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer

    Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer: Hallo an Alle, hat jemand eine Ahnung wie man beim Kombi auf der Fahrerseite die hintere Tür den äußeren Türgriff abbekommt? Und wenn jemand von...
  4. Fensterheber Bedienung hintere Türen

    Fensterheber Bedienung hintere Türen: Servus. Und zwar möchte ich es so machen, dass meine hinteren Passagiere die Fensterheber nicht bedienen können. Im Bordcomputer gibt es zwar das...
  5. Rost an den vorderen Türen

    Rost an den vorderen Türen: Hallo, ich habe meinen 2 Jahre und 8 Monate alten Rapid Neukauf jetzt nach der Winterzeit mal gewaschen und festgestellt, dass ich (ich weiß...