Türen dämmen wegen Freisprecheinrichtung

Dieses Thema im Forum "Skoda Rapid Forum" wurde erstellt von Fathertom, 05.09.2015.

  1. #1 Fathertom, 05.09.2015
    Fathertom

    Fathertom

    Dabei seit:
    31.08.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback Drive 1,6l TDI 90PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Center Düsseldorf
    Hallo zusammen,

    ich habe in dieser Woche festgestellt dass meine im Auto geführten Telefongespräche über die Freisprecheinrichtung von aussen gut mitgehört werden.
    Da der Rapid mein Firmenwagen ist und ich damit viel unterwegs bin und oft telefoniere möchte ich dies ändern.
    Gern würde ich die Türen dämmen, jetzt stellen sich die Fragen:

    Wie baue ich die Türverkleidungen aus
    Wie/womit dämme ich die Türen

    Freue mich auf Tipp und Trick

    Gruß Thomas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Superb-Bua, 05.09.2015
    Superb-Bua

    Superb-Bua

    Dabei seit:
    12.04.2013
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    63
    Nur mit der Türverkleidung ist es ja nicht getan. Du musst ja ans Blech der Tür kommen. Zum dämmen wird ab Werk eine Art Bitumenmatte reingeklebt.
    Beim Hifi Spezialisten wird das Zeug eher verspritzt und härtet auch aus (so kenns ich) :D
     
  4. Fred

    Fred

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    D - Halle/S.
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    205100
    Seltsam, und wie bist du drauf gekommen, daß die Nachbarn auch beim Fahren deine Gespräche mithören könnten??(
     
  5. #4 Octarius, 05.09.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Kauf Dir einen Quadratmeter Alubutyl, entferne die Türverkleidung, Außenblech reinigen und entfetten, erwärmen und dann das Alubutyl an das Außenblech kleben. Den Rest verteilst Du an alle inneren Flächen in der Tür und machst den Hohlraum dicht.

    Anleitungen dazu gibts recht viele im Netz. Der Vorteil ist dass der Wagen leiser und die Musik besser wird.
     
  6. #5 Fathertom, 06.09.2015
    Fathertom

    Fathertom

    Dabei seit:
    31.08.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback Drive 1,6l TDI 90PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Center Düsseldorf
    Hallo Oktarius, Danke für den Tipp mit Alubutil, hab ich gegoogelt und einiges gelesen.
    Jetzt brauch ich nur noch ein paar Tipps wie ich die Innenverkleidung abbaue ohne diese zu beschädigen.

    Hallo Fred, tja ganz einfach, ich bin aussen mitgefahren :rolleyes:. Nee einfacher, Kollegen haben mich darauf aufmerksam gemacht
     
  7. Fred

    Fred

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    D - Halle/S.
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    205100
    sach nich, die haben beim Fahren gehört, was du gesagt hast? Glaub ich jetzt nicht...
     
  8. #7 super(B)tom, 06.09.2015
    super(B)tom

    super(B)tom

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    1.571
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Lübeck 23558
    Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI 114kw (genannt Bella)
    Werkstatt/Händler:
    "Ihre kleine Werkstatt" / Schlehenweg 2 / 23566 Lübeck
    Kilometerstand:
    234567
    Na DAS nun bestimmt nicht!!! (Kopf schüttel) Aber Gesräche anderer Leute kann man an Ampeln/im Stau etc. sehr oft mit anhören...
    Die lauteste Freisprecheinrichtung habe ich bisher an einem T5 erlebt, der stand 8 Parklücken neben mir bei ALDI und ich habe jedes Wort seines Gesprächpartners gehört.
     
  9. #8 dathobi, 06.09.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.249
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Naja...kommt auch ein bischen auf die eingestellte Lautstärke an, oder?
     
  10. Fred

    Fred

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    D - Halle/S.
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    205100
    War auch so mein Gedanke... und mancher hat auch eine laute Stimme, oder ist erregt... und dann ist natürlich auch der Motor viel zu leise... ^^

    Mit der Dämmung ist es auch zweiseitig: Du hörst dann drinnen keine Außengeräusche mehr, ggf. auch kein Sondersignal...
     
  11. #10 Octarius, 06.09.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Man hört den Anrufer, weniger den Fahrer.
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 super(B)tom, 07.09.2015
    super(B)tom

    super(B)tom

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    1.571
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Lübeck 23558
    Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI 114kw (genannt Bella)
    Werkstatt/Händler:
    "Ihre kleine Werkstatt" / Schlehenweg 2 / 23566 Lübeck
    Kilometerstand:
    234567
    Das ist Quatsch, das schafft die beste Dämmung nicht.


    Mobil gesendet beim parken auf der Überholspur...
     
  14. #12 Octarius, 04.10.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Was ist aus dem Projekt geworden?
     
Thema: Türen dämmen wegen Freisprecheinrichtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. freisprecheinrichtung auto von ausen

    ,
  2. freisprecheinrichtung von aussen zu hören

    ,
  3. rapid dämmen

Die Seite wird geladen...

Türen dämmen wegen Freisprecheinrichtung - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

    Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  2. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  3. Suche Freisprecheinrichtung für Columbus RNS 510

    Freisprecheinrichtung für Columbus RNS 510: Hallo suche für meinen Superb 2011 eine Freisprecheinrichtung
  4. Tür-Innen Leuchten

    Tür-Innen Leuchten: Hallo, seit einer Woche habe ich meinen neuen Skoda Octi III Style und bin sehr zufrieden. Bei meinem alten Octi I von 2002 sind an den Innentüren...
  5. Klackern Türe Hinten

    Klackern Türe Hinten: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen fabrikneuen Rapid Spaceback und mir ist folgendes aufgefallen. Die Türen hinten muss man mit etwas...