Türen dämmen Octavia

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von papitz, 09.03.2004.

1. papitz

papitz Guest

Hey Leute,

auch wenn es schon diskutiert wurde. Ich würde gerne wissen, was ihr gemacht habt. Wieviel Dämmmaterial ihr wo und für wieviel gekauft habt. Wie geht man am besten vor... und alles was sonst noch zu beachten ist. Freuen würde ich mich auch über Bilder.

Gruß und viele Dank

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sillek

Sillek

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 TDi 125kw 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kamenz
    Kilometerstand:
    59800
    also viellleicht solltest du dir Brax Xbration kaufen da brauchst du nur einen Pinsel... ist sehr einfach zu verarbeiten... musst nur die Folie bisschen aufschneiden und dann munter drauf los einfach pinseln... vorteil du kommst überall hin... ansonsten

kannst du auch BItummatten nehmen einfach draufkleben... nehme mal die Suchfunktion in Kraft... Ivan hat ein sehr schönes Bild dort drin....

Kosten: Xbration 25€ + Versand (Test sehr gut)
    Bitummatten 6 Stück 29€ + Versand

reicht beides für je alle Türen also vorn... bei Xbration hast du halt den Vorteil das du überall hinkommst... und bei BItum hast du nur bestimmte Fläschen (Aüssere Innenseite Tür und Innenseite Tür )

4. #3 homepagezwerge, 07.12.2010
    homepagezwerge

homepagezwerge

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ab sofort bei mir selbst
    Also ich habe von meinem Octavia 2 (1Z) nur Vorne die Türen gedämmt und ich kann es nur empfehlen.

eine kleine Übersicht von meinem Umbau:

1. Türverkleidung ab

2. Es gibt 2 alternativen, je nachdem wie gut es gemacht sein soll, ich empfehle den Geräteträger (Leider bei Skoda genietet) aufzuboren und abzunehmen. Achtung unbedingt Scheiben mit Klebeband sichern.

3. Dann aber ich mit speziellen Schallschutzmatten (am besten keine Betummatten nehmen) das Türblech, den Geräteträger (innen und außen), sowie auch die Türverkleidung gedämmt

4. Auf zum freundlichen Skodahändler und Geräteträger wieder einnieten lassen

5. Zusammenbauen.... und fertig

Kostenpunkt für mein Dämmmaterial waren ca. 120 EUR und ca. 2 Tage wird man wohl brauchen wobei ich mir in der zeit auch noch ein paar andere Hoch und Tieftöner eingebaut habe und natürlich ein Radio mit Laufzeitkorrektur.

Wer in seinem Octavia kein Soundsystem hat, sollte sich unbedingt für die Tieftöner die Dichtringe bei Skoda bestellen (wenn ihr das Soundsystem habt, sind diese schon vorhanden) werden einfach in die Türverkleidung eingeklipst.

Ich muss sagen kein rütteln und klappern macht echt viel aus und vorallem kommt jetzt auch Druck aus den Türen.

Bei genauen einzelheiten einfach noch mal fragen 8)

5. #4 Dieselrenner, 07.12.2010
    Dieselrenner

Dieselrenner

Fahrzeug:
    Skoda Superb L&K 2.5er TDI
    Werkstatt/Händler:
    nur enttäuscht derzeit - selbst Audi CH ist nicht besser
    Kilometerstand:
    93500
    Also das Hobby Car-Hifi betreibe ich ja schon seit einige Jahren...

Also ich würde aus meiner Erfahrung her von den Pasten und den Bitumenmatten abraten...

Gutes Preis/Leistungsverhältnis habe da eher die Alubutylmatten bzw. Rollen..

Derzeit nun wegen Weihnachten um die 2,5qm für ca. 70 Euro zu bekommen...

Reicht um beiden Türen zu bekleben... Man muss nur reinigen, schnittfeste Handschuhe an, draufkleben und
    anrollern....

Hält bombig und kommt nie wieder runter....

Bezugsquellen: http://www.diaboloworld.de/

Als Beispiel... Preis...bin ich mir allerdings nicht sicher...

Wenn noch Fragen sind.. gerne auch per PN...

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Türen dämmen Octavia
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 1z tür dämmen

,
  2. skoda octavia 1z türen dämmen

,
  3. skoda octavia türen dämmen lassen

,
  4. octavia 2 tür dämmen,
  5. skoda superb türen dämmen
Die Seite wird geladen...

Türen dämmen Octavia - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  2. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  3. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  4. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  5. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...