Türelektronik defekt ?

Diskutiere Türelektronik defekt ? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen, ich oder besser gesagt mein Octavia hat da ein elektronisches Problem. Da wäre einmal daß die Zentralverrieglung, welche einmal...

  1. QRT

    QRT

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich oder besser gesagt mein Octavia hat da ein elektronisches Problem. Da wäre einmal daß die Zentralverrieglung, welche einmal schließt und dann wieder nicht. Die Türen-LED leuchtet sowieso meistens. Ebenso fahren die Scheiben selbstständig nach unten, lassen sich aber außer Fahrerscheibe, nicht mit dem Fahrerbedienelement steuern.
    War in einer Werkstatt( keine von Skoda) und da wurde ein Airbagfehler ausgelesen und gelöscht, LED in der Türe leuchtet aber weiter. Hatte dann einen Tag keine Probleme, dann sind mir aber wieder die Scheiben runtergefahren. Sowas ist im Sommer nicht so tragisch, aber jetzt.

    Wenn mir Jemand einen Tipp geben könnte, wäre ich sehr dankbar dafür.

    Thomas :huh:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fleder543, 14.11.2009
    Fleder543

    Fleder543

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia I RS (verkauft) - Audi Coupé GT - jetzt Peugeot 407 SW 3,0 V6
    Hallo, prüfe mal die Kabel zwischen Tür und A-Säule. Möglich, das da sporadisch eine Unterbrechung, bzw. Wackler ist.

    MfG
     
  4. QRT

    QRT

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi Fleder543,

    habe gleich mal soweit möglich nachgeschaut und das mit dem Wackler scheint gar nicht so schlecht, denn die Fehler treten bei geöffneter Türe nicht auf.
    Die Kabel oder Wacklerprüfung traue ich mir dann aber nach dem Verschwinden des Kabelstrangs in der A Säule nicht mehr zu.
    Weiß jetzt aber eher um was es sich handelt und das kann, in der Werkstatt, Geld sparen.

    Vielen Dank und Grüße

    Thomas
     
Thema:

Türelektronik defekt ?

Die Seite wird geladen...

Türelektronik defekt ? - Ähnliche Themen

  1. Defektes MSG

    Defektes MSG: Hallo mein octavia BJ 2012 hat seit dieser Woche ein neues MSG da meinem Auto mit einem Mal das Licht aus ging.und zwar vorne rechts leuchtete nur...
  2. MFL Probleme- defekte Lenkradtasten

    MFL Probleme- defekte Lenkradtasten: Hallo erst mal, ich bin bin neu hier und habe im Forum gesucht aber nicht das passende gefunden. Bei meinem ca 5 Jahre alten Superb, setzt bei...
  3. Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen

    Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen: Folgendes Kuriosum stellt sich bei meinem Dicken während der letzten kalten Tage ein: Die PDC spinnt (mal gehts, mal kommt ein langer Piepton und...
  4. Fensterheber Fahrerseite defekt - Kosten?

    Fensterheber Fahrerseite defekt - Kosten?: Hallo, der Fensterheber bei meinem Fabia Baujahr 2004 hat sich verabschiedet. Kann mir jemand was zu den Kosten sagen, wenn ich ihn in der...
  5. Schon wieder ein Defekt?

    Schon wieder ein Defekt?: Hallo zusammen! Mein O3 Bj 2014 nervt mich langsam gewaltig. Zuerst war der DSG-Schalthebel scharfkantig und musste getauscht werden. Dann...