Türelektronik defekt ?

Diskutiere Türelektronik defekt ? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen, ich oder besser gesagt mein Octavia hat da ein elektronisches Problem. Da wäre einmal daß die Zentralverrieglung, welche einmal...

1. QRT

QRT

Hallo Zusammen,

ich oder besser gesagt mein Octavia hat da ein elektronisches Problem. Da wäre einmal daß die Zentralverrieglung, welche einmal schließt und dann wieder nicht. Die Türen-LED leuchtet sowieso meistens. Ebenso fahren die Scheiben selbstständig nach unten, lassen sich aber außer Fahrerscheibe, nicht mit dem Fahrerbedienelement steuern.
    War in einer Werkstatt( keine von Skoda) und da wurde ein Airbagfehler ausgelesen und gelöscht, LED in der Türe leuchtet aber weiter. Hatte dann einen Tag keine Probleme, dann sind mir aber wieder die Scheiben runtergefahren. Sowas ist im Sommer nicht so tragisch, aber jetzt.

Wenn mir Jemand einen Tipp geben könnte, wäre ich sehr dankbar dafür.

Thomas :huh:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fleder543, 14.11.2009
    Fleder543

Fleder543

Fahrzeug:
    Octavia I RS (verkauft) - Audi Coupé GT - jetzt Peugeot 407 SW 3,0 V6
    Hallo, prüfe mal die Kabel zwischen Tür und A-Säule. Möglich, das da sporadisch eine Unterbrechung, bzw. Wackler ist.

MfG

4. QRT

QRT

Hi Fleder543,

habe gleich mal soweit möglich nachgeschaut und das mit dem Wackler scheint gar nicht so schlecht, denn die Fehler treten bei geöffneter Türe nicht auf.
    Die Kabel oder Wacklerprüfung traue ich mir dann aber nach dem Verschwinden des Kabelstrangs in der A Säule nicht mehr zu.
    Weiß jetzt aber eher um was es sich handelt und das kann, in der Werkstatt, Geld sparen.

Vielen Dank und Grüße

Thomas

Thema:

Türelektronik defekt ?

Die Seite wird geladen...

Türelektronik defekt ? - Ähnliche Themen

1. Ausrücklager defekt

Ausrücklager defekt: Hallo, seit gestern macht die Kupplung bein treten surrende Geräusche. Die KFZ Werkstatt meint, dass ist das Ausrücklager. Muss nun die ganze...
  2. Kabelbaum Fahrertür defekt

Kabelbaum Fahrertür defekt: In den zwei Winter hat der FH vorn seinen Dienst versagt. Wurde es wärmer, funktionierten sie auch wieder. Leider so nicht dieses Jahr. In der...
  3. Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?

Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?: Hallo zusammen, ich brauch Hilfe, seit einiger Zeit gibt mein Columbus nur noch sehr sporadisch Töne über die normalen Boxen wieder. Nur die...
  4. Heckklappenschloss defekt

Heckklappenschloss defekt: Hallo zusammen, beim Roomster meiner Frau lässt sich die Heckklappe nicht mehr schließen. Der Deckel liegt nur lose auf. Ich hab das Schloss...
  5. Fensterheber defekt - Bowdenzug vom Fensterheber ist gerissen

Fensterheber defekt - Bowdenzug vom Fensterheber ist gerissen: Hallo, bei mir ist der Bowdenzug vom Beifahrerfensterheber gerissen, somit geht da gar nichts mehr. Wie kann ich das reparieren, ich kann ja...