Türelektronik defekt ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von QRT, 14.11.2009.

  1. QRT

    QRT

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich oder besser gesagt mein Octavia hat da ein elektronisches Problem. Da wäre einmal daß die Zentralverrieglung, welche einmal schließt und dann wieder nicht. Die Türen-LED leuchtet sowieso meistens. Ebenso fahren die Scheiben selbstständig nach unten, lassen sich aber außer Fahrerscheibe, nicht mit dem Fahrerbedienelement steuern.
    War in einer Werkstatt( keine von Skoda) und da wurde ein Airbagfehler ausgelesen und gelöscht, LED in der Türe leuchtet aber weiter. Hatte dann einen Tag keine Probleme, dann sind mir aber wieder die Scheiben runtergefahren. Sowas ist im Sommer nicht so tragisch, aber jetzt.

    Wenn mir Jemand einen Tipp geben könnte, wäre ich sehr dankbar dafür.

    Thomas :huh:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fleder543, 14.11.2009
    Fleder543

    Fleder543

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia I RS (verkauft) - Audi Coupé GT - jetzt Peugeot 407 SW 3,0 V6
    Hallo, prüfe mal die Kabel zwischen Tür und A-Säule. Möglich, das da sporadisch eine Unterbrechung, bzw. Wackler ist.

    MfG
     
  4. QRT

    QRT

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi Fleder543,

    habe gleich mal soweit möglich nachgeschaut und das mit dem Wackler scheint gar nicht so schlecht, denn die Fehler treten bei geöffneter Türe nicht auf.
    Die Kabel oder Wacklerprüfung traue ich mir dann aber nach dem Verschwinden des Kabelstrangs in der A Säule nicht mehr zu.
    Weiß jetzt aber eher um was es sich handelt und das kann, in der Werkstatt, Geld sparen.

    Vielen Dank und Grüße

    Thomas
     
Thema:

Türelektronik defekt ?

Die Seite wird geladen...

Türelektronik defekt ? - Ähnliche Themen

  1. Fabia joy schon micro defekt

    Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  2. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

    Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  3. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

    Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  4. Datenbus Komfort defekt

    Datenbus Komfort defekt: Hallöchen, da wir seit zwei Wochen stolze Besitzer eines Fabia 3 Monte Carlo in Stahlgrau sind. Wollte ich mich hier auch gleich mal mit einem...
  5. Blind Spot Assistent - manchmal defekt

    Blind Spot Assistent - manchmal defekt: Hallo. Seit ein paar Wochen warnt der link Blind Spot Assistent vor Autos die es nicht gibt. Auf der Autobahn, mit Tempo 130, in der mittleren...