Türeinstellung geht das?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Basti1290, 14.06.2011.

1. #1 Basti1290, 14.06.2011
    Basti1290

Basti1290

Hallo,

kann man die türen im Skoda Fabia combi einstellen?
    bei mir gehen die ziemlich schwer auf und kann man das alleine machen oder sollte man da eine Fachfirma ranlassen?

Danke schonmal :)

Gruß

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HarzVorland, 14.06.2011
    HarzVorland

HarzVorland

Fahrzeug:
    Rapid Spaceback 1.6 TDI Edition; Yeti 2.0 TDI 4x4 Family
    Kilometerstand:
    3800
    Ich würde mich bei der Frage gern anschließen...

Nur ist es bei meinem Scout eher so, dass die Fahrertür sehr schwer zugeht. Ich muss fast immer mindestens noch einmal richtig kräftig zuziehen. An der Beifahrertür fällt mir das nicht so auf.

4. #3 Beegee82, 14.06.2011
    Beegee82

Beegee82

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u TDi
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    233000
    Evtl mal die Scharniere mit WD40 oder Haftspray fetten/ölen? Ich hatte bei meinem Octavia für die hinteren Türen Haftspray genommen da das WD40 immer schnell wieder weg war...

Vorne hing sie ein wenig durch...hab mir nen Vielzahnschlüsselsatz geholt und sie mitn Freund weiter nach oben justiert.

5. #4 wusel666, 15.06.2011
    wusel666

wusel666

Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1.4 Ambiente 63kW, 12/2008
    Kilometerstand:
    99000
    Ich wäre vorsichtig mit dem Selbst-Einstellen. Das Problem ist folgendes: wenn man den Anpressdruck der Tür vermindert, damit sie leichter ins Schloss fällt, kann es passieren, dass sie undicht wird. Aufgrund der recht einfachen Konstruktion benötigt die Türdichtung einen gewissen Anpressdruck, um 100% dicht zu sein.
    (eigene Erfahrung an meinem Fabia II)

6. #5 HarzVorland, 16.06.2011
    HarzVorland

HarzVorland

Fahrzeug:
    Rapid Spaceback 1.6 TDI Edition; Yeti 2.0 TDI 4x4 Family
    Kilometerstand:
    3800
    Ja, genau das ist meine Sorge. Deshalb werde ich da nichts selbst dran machen und bei Gelegenheit mal zum :) fahren, ist ja schließlich Garantie drauf und die erledigen sowas sicher in unter 5 Min.

Gruß

7. #6 uwe werner, 16.06.2011
    uwe werner

uwe werner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Bei meinem Fabia war eine von den Schrauben ein wenig lose, sodas die Tür beim öffnen/schließen immer immer geknackt hat. War kurz beim :) War keine große Aktion.

Eingestellt hat er allerdings nichts.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Türeinstellung geht das?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda yeti tuer nachstelen

,
  2. türscharnier skoda yeti einstellen

,
  3. skoda fabia türen gehen schwer

Die Seite wird geladen...

Türeinstellung geht das? - Ähnliche Themen

1. Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!

Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!: Hallo liebe Gemeinde... Habe leider wieder probleme mit meinem Auto.... Ich bekomme die Beifahrertür nicht mehr auf...! Ich war schon bei Skoda in...
  2. Kofferraum geht nicht zu

Kofferraum geht nicht zu: Hallo, habe da ein Problem an meinem Superb 3T von 2010 2,0TDI und zwar das die Zuziehhilfe vom Kofferraum nicht mehr funktioniert. Momentan...
  3. Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?

Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?: Kann man das Standlicht und Tagfahrlicht zusammen leuchten lassen beim o2 facelift? geht beim VW T6 auch mein Arbeitsauto
  4. Sitzheizung vorne & hinten geht nicht

Sitzheizung vorne & hinten geht nicht: Hallo, folgendes Problem: Skoda Superb Combi Exklusiv, 2.0 TDI, BJ 2011 Die Sitzheizung vorne und hinten wird nicht warm bzw. arbeitet nicht....
  5. Standheizung geht nicht über Zeit, aber mit FB

Standheizung geht nicht über Zeit, aber mit FB: Hallo, habe folgendes Problem: Wenn ich meine Standheizung über Die Zeitsteuerung einschalten will, funktioniert das nicht. Über die...