Türeinstellung geht das?

Diskutiere Türeinstellung geht das? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, kann man die türen im Skoda Fabia combi einstellen? bei mir gehen die ziemlich schwer auf und kann man das alleine machen oder sollte man...

  1. #1 Basti1290, 14.06.2011
    Basti1290

    Basti1290

    Dabei seit:
    13.06.2011
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kann man die türen im Skoda Fabia combi einstellen?
    bei mir gehen die ziemlich schwer auf und kann man das alleine machen oder sollte man da eine Fachfirma ranlassen?

    Danke schonmal :)

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HarzVorland, 14.06.2011
    HarzVorland

    HarzVorland

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halberstadt
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback 1.6 TDI Edition; Yeti 2.0 TDI 4x4 Family
    Kilometerstand:
    3800
    Ich würde mich bei der Frage gern anschließen...

    Nur ist es bei meinem Scout eher so, dass die Fahrertür sehr schwer zugeht. Ich muss fast immer mindestens noch einmal richtig kräftig zuziehen. An der Beifahrertür fällt mir das nicht so auf.
     
  4. #3 Beegee82, 14.06.2011
    Beegee82

    Beegee82

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reichertshausen/Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u TDi
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    233000
    Evtl mal die Scharniere mit WD40 oder Haftspray fetten/ölen? Ich hatte bei meinem Octavia für die hinteren Türen Haftspray genommen da das WD40 immer schnell wieder weg war...

    Vorne hing sie ein wenig durch...hab mir nen Vielzahnschlüsselsatz geholt und sie mitn Freund weiter nach oben justiert.
     
  5. #4 wusel666, 15.06.2011
    wusel666

    wusel666

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1.4 Ambiente 63kW, 12/2008
    Kilometerstand:
    99000
    Ich wäre vorsichtig mit dem Selbst-Einstellen. Das Problem ist folgendes: wenn man den Anpressdruck der Tür vermindert, damit sie leichter ins Schloss fällt, kann es passieren, dass sie undicht wird. Aufgrund der recht einfachen Konstruktion benötigt die Türdichtung einen gewissen Anpressdruck, um 100% dicht zu sein.
    (eigene Erfahrung an meinem Fabia II)
     
  6. #5 HarzVorland, 16.06.2011
    HarzVorland

    HarzVorland

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halberstadt
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback 1.6 TDI Edition; Yeti 2.0 TDI 4x4 Family
    Kilometerstand:
    3800
    Ja, genau das ist meine Sorge. Deshalb werde ich da nichts selbst dran machen und bei Gelegenheit mal zum :) fahren, ist ja schließlich Garantie drauf und die erledigen sowas sicher in unter 5 Min.

    Gruß
     
  7. #6 uwe werner, 16.06.2011
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Bei meinem Fabia war eine von den Schrauben ein wenig lose, sodas die Tür beim öffnen/schließen immer immer geknackt hat. War kurz beim :) War keine große Aktion.

    Eingestellt hat er allerdings nichts.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Türeinstellung geht das?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda yeti tuer nachstelen

    ,
  2. türscharnier skoda yeti einstellen

    ,
  3. skoda fabia türen gehen schwer

Die Seite wird geladen...

Türeinstellung geht das? - Ähnliche Themen

  1. Handschaltung geht schlecht

    Handschaltung geht schlecht: Hallo Gemeinde, kann mir ev. jemand einen Tipp geben... Nach längerer Fahrt mit dem Rooster Scott 77 kw TDI (deutlich über 100 km) gehen die...
  2. Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?

    Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?: Hallo Skoda- bzw. Rapidfahrer, am besten mit einem Bolero-Radio und Start-Stop-Automatik... Mein Rapid ist ein 1,2 TSI mit 110 PS und...
  3. Octavia Kombi G-Tec (Erdgas) und Standheizung - geht das?

    Octavia Kombi G-Tec (Erdgas) und Standheizung - geht das?: Hallo Zusammen! Bin gerade dabei einen Skoda Octavia Kombi G-Tec (also Erdgas) zu kaufen. Wer hat Erfahrung bzw. kann mir sagen, ob dieses Auto...
  4. Scheinwerfer links geht während der fahrt an und aus

    Scheinwerfer links geht während der fahrt an und aus: Moin Moin , Seit vorgestern Abend geht der linke xenon Brenner aus und nach kurzer Zeit wieder an. wirkt auf mich wie ein wackler . Würde...
  5. Heizung geht nur unter Last??

    Heizung geht nur unter Last??: Guten morgen allerseits, Habe ein Problem mit der Heizung. Es kommt bei normalen Fahrstil nur lauwarme bis kalte Luft. Zahnriemen+Wapu wurden...