Türe öffnen bei leerer Batterie

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von makalu, 21.11.2013.

  1. makalu

    makalu

    Dabei seit:
    04.06.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Küsnacht, Schweiz
    Fahrzeug:
    Octavia 3 TSI 1.8 DSG 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Seegarage Stäfa, Schweiz
    Kilometerstand:
    4000
    Nicht dass mir das bei meinem O3 bereits passiert ist, aber ich hab mich trotzdem gefragt wie ich bei meinem O3 die Tür aufkrieg, sollte einmal die Autobatterie komplett entladen sein. Im Handbuch (Seite 35) gibt es zwar ein Kapitel "Mit dem Schlüssel entriegeln / verriegeln", mein O3 hat aber keinen Schliesszylinder an der Fahrertür (obwohl kein Kessy!). Ist mir bei der Übergabe damals noch nicht aufgefallen, sonst hätte ich meinen :) natürlich gefragt. Wie sieht das bei euch aus, habt ihr den Schliesszylinder an der Fahrertür? Oder war ich einfach zu blöd den zu finden?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. toby

    toby

    Dabei seit:
    08.05.2013
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    19
    Steht da nicht auch, das man erst die Plastikkappe über dem Schließzylinder entfernen muss?
     
  4. #3 Studio54, 21.11.2013
    Studio54

    Studio54

    Dabei seit:
    18.09.2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Schau von unten auf die Rechte Kappe am Griff. Dort unten mit dem Autoschlüssel rein und die Kappe abhebeln. Das Schloß ist unter der Kappe.
     
  5. makalu

    makalu

    Dabei seit:
    04.06.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Küsnacht, Schweiz
    Fahrzeug:
    Octavia 3 TSI 1.8 DSG 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Seegarage Stäfa, Schweiz
    Kilometerstand:
    4000
    Alles klar, ihr seid super. In der Bedienungsanleitung hab ich wirklich nichts darüber gefunden, vielleicht hab ich das auch überlesen. Hab auch sowas vermutet und mal etwas an der Stelle gezogen wo ich das Schloss vermutet habe, da hat sicher aber nichts bewegt. Dass man das mit dem Schlüssel abhebeln muss, darauf bin ich nicht gekommen. Danke für die äusserst schnelle Aufklärung!
     
  6. Kai62

    Kai62

    Dabei seit:
    20.10.2008
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 1.4TSI, Fabia II 1.2TSI
    Ich schätze mal, wenn du die Kappe abhebeln willst, solltest du gleichzeitig am Türgriff ziehen, sonst kommt die nicht sauber raus. Ist jedenfalls bei meinem Superb so. Elendes Gefummel im Regen.

    Grüße,
    Kai.
     
  7. Woddi

    Woddi

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Wenn du es dir noch einmal in der BA ansehen möchtest. S.256 Kapitel Selbsthilfe - Notentriegelung/-verriegelung.

    Woddi



    Edit: Bild angehängt.
     

    Anhänge:

  8. makalu

    makalu

    Dabei seit:
    04.06.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Küsnacht, Schweiz
    Fahrzeug:
    Octavia 3 TSI 1.8 DSG 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Seegarage Stäfa, Schweiz
    Kilometerstand:
    4000
    Ok, mein Fehler in dem Fall. Muss mal nachsehen ob das in meiner gedruckten Ausgabe auch drin ist. Dachte eigentlich gerade das Selbshilfekapitel hätte ich komplett durchgelesen.
     
  9. Woddi

    Woddi

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Ist doch kein Problem. Darum gibt es ja das Forum hier. :)
    Ansonsten hätte ich ja RTFM geschrieben und dir nicht noch ein Bildchen davon angehängt. ;)


    Woddi
     
  10. #9 Hein Mück, 22.11.2013
    Hein Mück

    Hein Mück

    Dabei seit:
    21.11.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CH-Thurgau
    Fahrzeug:
    Octavia 2, 2.0 TDI, 6MG, Elegance Kombi
    Werkstatt/Händler:
    AH Waser Waldshut-Tiengen
    Kilometerstand:
    3500
    Das klingt ja gut, wenn man die Tür bei leerer Batterie öffnen kann. Bei meinem O1 musste ich mal über die Heckklappe einsteigen, als der Akku durch eine Kühlbox komplett entleert war. Ich konnte die Fahrertür dann nicht mal von innen öffnen und musste wieder über den Kofferraum aussteigen.

    Gruss
    Hein
     
  11. #10 FredixRS, 22.11.2013
    FredixRS

    FredixRS

    Dabei seit:
    13.09.2013
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe noch ne kurze frage die ggf zu dem Thema passt. Bevor ich hier was neues aufmache.
    Wie funktioniert das Kessey genau? Ich habe mal von Autos(Marke ka) gehört die wenn man mit dem Schlüssel auf Sie zukommt sich automatisch aufsperren. Macht das das Kessey auch? Oder ist das nur für Motorstart geeignet?
     
  12. Woddi

    Woddi

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Hierzu gibt es schon einen Beitrag. Such mal nach Kessy.
    Aber um es kurz zu machen:



    Woddi
     
  13. #12 Trust2k, 22.11.2013
    Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.317
    Zustimmungen:
    400
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    Du packst den Griff an und das Auto geht auf, vorher nicht.

    hier ein Video über Kessy allerdings in Englisch ;)

    http://youtu.be/yHwOWgaSZX0
     
  14. #13 Trust2k, 22.11.2013
    Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.317
    Zustimmungen:
    400
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    woddi war schneller :)
     
  15. #14 tdnnttt, 10.12.2013
    tdnnttt

    tdnnttt

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Magstadt
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Elegance, 2.0 TDI mit DSG, Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    Weeber Leonberg
    Kilometerstand:
    60000
    Hallo,

    nun habe ich die ersten 1.500 km mit meinem neuen Auto zurückgelegt und bin echt sehr zufrieden. Mein Auto ist ein 2.0 TDI Elegance Combi Candy-Weiß mit einigem nützlichen Zubehör wie Xenon, Traveller-Paket, Standheizung, Parkassist usw. Heute stellte sich mir die Frage: Das Auto hat keine Türschlösser mehr und kann nur per Funkschlüssel geöffnet werden - wie kann das Auto, sollte die Auto-Batterie mal leer sein - aufgeschlossen werden, zumal ja beim zugeschlossen Auto auch die Motorhaube nicht geöffnet werden kann, um an die Batterie zu kommen. Mache ich da einen Denkfehler? ?(

    TDNNTTT
     
  16. franzf

    franzf

    Dabei seit:
    25.11.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia III TSI RS
    Bei den Türen ist neben dem Griff eine Abdeckung, da musst von unten mit was flachem rein und dann bekommst den Deckel ab.
    Wenn der weg ist, kannst mit deinem Aufklappschlüssel aufsperren.

    Schau mal ins Handbuch. Da steht ganz ausführlich mit Bildern usw.
     
  17. #16 docfishfrank, 10.12.2013
    docfishfrank

    docfishfrank Guest

    am besten wie im Bedienhandbuch beschrieben...
    Die Abdeckkappe vom - verdeckten - Türschloss abhebeln, aufsperren, fremdstarten, fertig.
     
  18. #17 Clemens1, 10.12.2013
    Clemens1

    Clemens1

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 3, Elegance weiß, 140 PS mit Panoramadach
    Werkstatt/Händler:
    Fa. Vögler, Bad König
    Kilometerstand:
    10500
    Habe die BA gerade nicht zur Hand, ist dass das hintere Teil vom Türgriff das man entfernen muss?
     
  19. #18 docfishfrank, 10.12.2013
    docfishfrank

    docfishfrank Guest

    Da gibt's ein Bild davon.

    Danke an Woody.
     

    Anhänge:

  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 minndaas, 11.12.2013
    minndaas

    minndaas

    Dabei seit:
    15.05.2013
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Opladen
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia III Combi 1.6 TDI Elegance DSG
    Kilometerstand:
    48880
    Mit der Suchfunktion und den Wörtern Tür und Batterie findet man eigentlich ganz schnell diesen Beitrag, der noch keine drei Wochen alt ist ;)

    Wünsche allen Lesern/Fahrern immer volle Batterien :thumbsup:
     
  22. xels

    xels

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi III Elegance TDI DSG Green tec
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Oberlaa/Wien
    Vergiss es, es ist doch keiner mehr dazu bereit selbst was rauszufinden geschweige denn was zu suchen oder vielleicht sogar einen Blick in die Anleitung zu werfen. Dazu müsste man ja LESEN und DENKEN!! *igitt*
     
Thema: Türe öffnen bei leerer Batterie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia 3 türschloss

    ,
  2. öffnen der autotür ohne batterie skoda fabia

    ,
  3. skoda baterie leer kein schloss

    ,
  4. skoda superb mit schlüssel öffnen,
  5. skoda fabia offnen ohne schlussel,
  6. skoda octavia 3 schlüssel batterie,
  7. octavia 2015 tür öffnen batterie leer,
  8. skoda rs 2015 batterie leer wie geht die tür auf,
  9. skoda fabia Notentriegelung Tür,
  10. octavia 3 aufschließen,
  11. skoda octavia öffnen batterie leer,
  12. skoda superb tür mit schlüssel öffnen,
  13. skoda fabia notöffnung Batterie tot,
  14. Superb Fahrertür manuell öffnen ,
  15. skoda octavia öffnen ohne schlüssel batterie,
  16. skoda octavia aufsperren,
  17. fabia aufbrechen ,
  18. skoda octavia batterie leer auto öffnen,
  19. skoda fabia alle türen öffnen nicht,
  20. skoda fabia tür mit schlüssel öffne,
  21. skoda octavia mit schlüssel öffnen,
  22. skoda superb batterie leer tür öffnen,
  23. skoda türschloss bei leerer Batterie,
  24. skoda fabia combi aufbrechen,
  25. skoda fabia notentriegelung
Die Seite wird geladen...

Türe öffnen bei leerer Batterie - Ähnliche Themen

  1. Tür-Innen Leuchten

    Tür-Innen Leuchten: Hallo, seit einer Woche habe ich meinen neuen Skoda Octi III Style und bin sehr zufrieden. Bei meinem alten Octi I von 2002 sind an den Innentüren...
  2. Klackern Türe Hinten

    Klackern Türe Hinten: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen fabrikneuen Rapid Spaceback und mir ist folgendes aufgefallen. Die Türen hinten muss man mit etwas...
  3. Kühlerlüfter läuft durch, zieht Batterie leer

    Kühlerlüfter läuft durch, zieht Batterie leer: Hallo zusammen, bin neu hier und habe gleich eine Frage zu meinem Skooda Roomster. Angaben zum Fahrzeug: Baujahr 9/2012, Laufleistung 49.000km,...
  4. Problem mit Standheizung S3, 12 Volt Batterie Schwach

    Problem mit Standheizung S3, 12 Volt Batterie Schwach: Hallo Leute, ich habe kleines Problemchen zu melden. Beim Standheizung Einstellen bekomme Fehler 12 Volt Batterie ist Schwach. Skoda Händler hat...
  5. Batterie laden bei Start-Stopp Automatik

    Batterie laden bei Start-Stopp Automatik: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ein paar Fragen zum Thema Batterie: Mein Yeti ist ein knappes Jahr alt und ständig wenn der Wagen nur...