Türe klappert !

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von SkodaOctavia, 05.12.2012.

1. #1 SkodaOctavia, 05.12.2012
    SkodaOctavia

SkodaOctavia

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Familly, 1.4 TSI
    Kilometerstand:
    112 000
    Hallo Fabia 2 Freunde

Bei meinem vorgänger Auto ( Fabia II) hatte ich immer Problem mit der Beifahrertüre. Und zwar hat die irgendwann plötzlich angefangen zu klappern.
    Das Geräusch muss man sich so vorstellen, als ob ihr im Sommer das Fenster nicht ganz zu habt und über eine Bodenwelle fährt, oder wenn ihr auf die Autobahn geht.
    Es war sehr störend das Geräusch, bei jeder kleinen Strassenunebenheit hat das angefangen zu klappern.
    Ich war damit schon 3x in der Werkstatt. Die haben ins Türschloss ein bisschen WD 40 gespritz und die Türe gerichtet - Doch 2 Tage später wieder das selbe....

Hat jemand auch diese Erfahrungen gemacht ? Was könnte das sein ? Fabia II Krankheit, oder hatte ich einfach pech ? ?(

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Langstrecke, 06.12.2012
    Langstrecke

Langstrecke

Fahrzeug:
    Mercedes-Benz E200 T CDI (S212) MOPF
    Werkstatt/Händler:
    Mercedes-Benz Schmid, Holzkirchen
    Zwei Kleinigkeiten rufen auch ein nerviges Klappern hervor:

1) Die Kopfstütze.

2) Der "Stecker" vom Gurt, wenn er sich zwischen Sitz und B-Säulenverkleidung verkeilt.

4. #3 PilsnerUrquell, 06.12.2012
    PilsnerUrquell

PilsnerUrquell Guest

sowie die Gurtführung innen in der B-Säule

5. #4 SkodaOctavia, 06.12.2012
    SkodaOctavia

SkodaOctavia

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    112 000
    Auf die Ideen bin ich eben auch schon gekommen - Leider vergebens :|

Das muss irgendwas sein, wenn man die Türe aufmacht unten beim Metal wo die Türe einrastet - Das hat die Werkstatt nämlich auch vermutet.

Es ist und bleibt ein Rätsel :wacko: :wacko:

6. #5 Langstrecke, 06.12.2012
    Langstrecke

Langstrecke

Fahrzeug:
    Mercedes-Benz E200 T CDI (S212) MOPF
    Werkstatt/Händler:
    Mercedes-Benz Schmid, Holzkirchen
    Vielleicht haste ne Maus im Auto. Bei diesen Temperaturen momentan klappert die natürlich mit den Zähnen ^^

tschuldigung...

7. #6 MaddinRS, 07.12.2012
    MaddinRS

MaddinRS

Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Toepner Nellmersbach
    Kilometerstand:
    50000
    Ist das Klappern immer vorhanden ?
    Dann würde ich mal einen Beifahrer mitnehmen, der sich beim Fahren auf die Suche nach der Ursache begibt. Also mal Druck von innen gegen die Türe ausübt. Oder die Türe mal leicht öffnet beim Fahren. Fenster mal "entspannen", also nur kurz auf die Taste zum Öffnen tippen. Und und und, es gibt so viel was man erstmal zum eingrenzen des Fehlers testen sollte

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 HarzVorland, 07.12.2012
    HarzVorland

HarzVorland

Fahrzeug:
    Rapid Spaceback 1.6 TDI Edition; Yeti 2.0 TDI 4x4 Family
    Kilometerstand:
    3800
    Hatte auch das Klappern, schon seit kurz nach Autokauf. Bei meinem Fabia insbesondere hinten links. Der :) hat die hinteren Türen sowie die Heckklappe neu eingestellt - seitdem ist Ruhe und die Heckklappe schließt auch etwas straffer. Ich würde da einfach mal vorbeifahren und nochmal explizit darauf hinweisen, dass die Türen bitte neu justiert werden sollen.

10. #8 SkodaOctavia, 07.12.2012
    SkodaOctavia

SkodaOctavia

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    112 000
    Okay.

Und ich dachte schon das ich der einzige bin mit diesem Problem. Weil die Werkstatt meinte: Ich sei auch der 1. Kunde mit diesem Problem.

Naja, habe den Fabia jetzt eh nicht mehr - Bin nun Octavia Fahrer :)

Danke, für deine Antwort. Gruss SkodaOctavia.

Thema:

Türe klappert !

Die Seite wird geladen...

Türe klappert ! - Ähnliche Themen

1. Tür-Innen Leuchten

Tür-Innen Leuchten: Hallo, seit einer Woche habe ich meinen neuen Skoda Octi III Style und bin sehr zufrieden. Bei meinem alten Octi I von 2002 sind an den Innentüren...
  2. Klackern Türe Hinten

Klackern Türe Hinten: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen fabrikneuen Rapid Spaceback und mir ist folgendes aufgefallen. Die Türen hinten muss man mit etwas...
  3. Skoda Fabia Tür geht nicht mehr geöfnnet

Skoda Fabia Tür geht nicht mehr geöfnnet: Hallo alles Zusammen Ich habe ein großes Problem. Ich bekomme bei meinem Skoda Fabia 1 die Beifahrer Seite nicht mehr geöffnet. Den hebel mit...
  4. Suche Suche beide Türen beifahrerseite Fabia 5J

Suche beide Türen beifahrerseite Fabia 5J: Hallo erstmal! Meine Freundin hat sich beide Türen der Beifahrerseite demoliert und nach begutachtung durch einen Karosserie Fachbetrieb müßen...
  5. Ablagefach Mittelkonsole vor Schalthebel klappert

Ablagefach Mittelkonsole vor Schalthebel klappert: Hallo zusammen, die Suche hat leider nichts gebracht. Habe seit August meinen Yeti Joy. Nun habe ich festgestellt, dass das kleine Ablagefach...