Türdichtungen!

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Crash Kid, 06.08.2009.

  1. #1 Crash Kid, 06.08.2009
    Crash Kid

    Crash Kid Guest

    Hallo liebe Gemeinde :D

    es scheint wohl bald "neue" Dürchdichtungen für den Roomster zu geben, so was sagte mein Werkstattmeister mir gestern Nachmittag!

    Warten wir es mal ab...

    Meine Fahrertürdichtung wurde gestern getauscht, und sie sieht auch schon anders aus als die alte Dichtung. Der Spalt zwischen Filz und Gummi ist wesentlich breiter!

    Nur zur Info ;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. toe

    toe Guest

    Wäre es möglich mal ein Foto der neuen Dichtung reinzustellen?

    Danke.

    Toe
     
  4. #3 Crash Kid, 06.08.2009
    Crash Kid

    Crash Kid Guest

    Hi,

    ich glaube im Moment ist es noch die alte Dichtung, aber meine vorherige war extrem eng! Da musste das Wasser quasi in den Filz laufen und dann in den Innenraum. Jetzt ist ein "breiterer" Spalt zwischen Gummi und Filz. Die neuen Dichtungen werden bestimmt
    vom gleichen Schlaukopf Ing. gerade erst erdacht :rolleyes: Hoffentlich hört er diesesmal nicht bei 80 % Erfolg auf, sondern plant bis
    zum Ende!!!
     
  5. Bernie

    Bernie

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Mannheim
    Fahrzeug:
    Roomster Cycling
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-Händler Auto Ernst
    Kilometerstand:
    4000
    Hallo zusammen!

    Ihr täuscht euch, wenn Ihr glaubt, dass es neue Türdichtungen beim Roommster gibt.

    Skoda bzw. die Werkstatt macht nichts anderes, als die "alten" Türdichtungen auf der Filsseite zu kürzen
    und so den Spalt zwischen Aussen- zur Filsdichtung vergrößert.
    So soll verhindert werden, dass das Wasser, das ja zwangsläufig aufgrund der Bauweise der
    Roomster-Karrosserie nach innen Richtung Filsdichtung läuft, sich die Filsdichtungen mit Wasser voll-
    saugen. Mag der Geier wissen, warum man so eine Konstruktion entwickelt hat.
    Es entsteht so ein Wettlauf zwischen Erdanziehung und Wassergeschwindigkeit, wenn die Geschwindigkeit
    gewinnt hat man schlechte Karten.

    Bei mir hat man auch dieses Kürzen schon gemacht, der Erfolg war jedoch fast Null.

    Also, weiterhin hoffen, dass Skoda sich bei "neuen" Dichtungen bewegt!
    Der nächste Winter kommt bestimmt.

    Bernie
     
  6. #5 dathobi, 07.08.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.252
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Die könnten auch mal die Dichtungen vom Yeti übernehmen. Der hat nähmlich 2 Dichtungen an der Tür.
     
  7. #6 Crash Kid, 08.08.2009
    Crash Kid

    Crash Kid Guest

    Also der Meister meiner Werkstatt findet die Dichtungen auch eine Katastrophe und hat den Skoda Vertreter diese Woche nochmal drauf hingewiesen, der meinte "ja, wir wissen es ja". Also irgendwann passiert bestimmt was, hoffen wir mal vor dem Winter...
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Türdichtungen!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. roomster türdichtung lose

Die Seite wird geladen...

Türdichtungen! - Ähnliche Themen

  1. Türdichtung hinten rechts wechseln

    Türdichtung hinten rechts wechseln: Hallo Community, mal so ne kleine Frage weil ich das bisher noch nicht gemacht habe. Meine Türdichtung der hinteren rechten Türe hat irgendwo ein...
  2. Suche Für einen Roomster werden Türdichtungen für Vorne und Hinten gesucht, je 1x

    Für einen Roomster werden Türdichtungen für Vorne und Hinten gesucht, je 1x: .
  3. Türdichtung unten...

    Türdichtung unten...: Was soll diese Dichtung genau bewirken? Wenn ich im Regen gefahren bin oder aus der Waschanlage komme, kommt jedes mal ein schwapp Wasser raus,...
  4. Demontage innere Türdichtung Fahrerseite - was muss alles ab?

    Demontage innere Türdichtung Fahrerseite - was muss alles ab?: Hallo, durch vormals vorhandene originale, nachträglich angebrachte Einstiegsleisten habe ich auf dem oberen Schweller der Fahrerseite ganz vorne...