Türdichtungen - es zieht rein

Diskutiere Türdichtungen - es zieht rein im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, nach langer Zeit hab ich auch mal wieder ein Problem mit dem Fabia, den ich nicht mehr alltäglich fahre ;-) Die Türdichtungen...
  • Türdichtungen - es zieht rein Beitrag #1

toaster

Forenurgestein
Dabei seit
09.11.2001
Beiträge
1.312
Zustimmungen
8
Ort
kurz vor dem Sauerland
Hallo,

nach langer Zeit hab ich auch mal wieder ein Problem mit dem Fabia, den ich nicht mehr alltäglich fahre ;-)

Die Türdichtungen scheinen ihre Arbeit hingelegt zu haben. Es ist zwar (noch?) alles dicht, aber es scheint als würden sie die Verbindung Tür -> Karrosserie nicht mehr komplett abdichten. Bei schnellerer Fahrweise "zieht es rein", es gibt die typischen Windgeräusche. Ich kann nicht lokalisieren welche der Türen es sind, es scheinen mehrer betroffen zu sein.

Hatte hier schon jemand dieses Problem? Ein einreiben der Dichtungen mit Glysantin brachte keinen Erfolg.

Irgendwelche Ideen oder bleibt nur der Gang zum Händler?
 
Thema:

Türdichtungen - es zieht rein

Türdichtungen - es zieht rein - Ähnliche Themen

Leckage Innenraum - Nicht die Türverkleidung: Hallo und frohes neues Jahr! Ich bin echt am verzweifeln. Unser Skoda leckt, und ich habe inzwischen viel Zeit und Geld investiert, aber er leckt...
Neue Türdichtung wegen Windgeräuschen: Hallo zusammen, an unserem Superb 2 Combi 170 PS TDI DSG wurden die Beifahrertür und die hintere (rechte) Tür nach einem Parkschaden (großer...
Die ersten vier Wochen mit drei Zylindern: Hallo liebe Skodafreunde, nachdem meine "Eroberung" inklusive gleichnamigem Rabatt durch Skoda ja zeitlich perfekt in den Corona-Shutdown...
Eine rote Limo im hohen Norden - Erfahrungen und Umbauten: Hallo Fangemeinde, ich habe meine Superb 3 Sportline Limo heute 1 Jahr und 22.400 km. Für alle die, die es interessiert, hier mal mein...
Kupplung gewechselt, Probleme beim Entlüften: Moin, Leute, ich kann nur sagen keinen Bock mehr! Wir haben die Kupplung; ZMS und Ausrücklager beim meinem 1Z5 gemacht, komlplett Luk. Alles raus...
Oben